Galaxy Watch Active geht nach Nutzung im Pool nicht mehr

B
B.
User
Liebes Samsung Team,
die Galaxy Watch Active (gekauft im Oktober/November 2019) meiner Freund, geht nach einem kurzen Ausflug in den Pool (1,40 m) nicht mehr. Ich habe bereits den Support kontaktiert. Da wurde hingewiesen, dass die Uhr nur im klaren Wasser ohne Zusätze geschützt ist und man es natürlich kostenpflichtig reparieren kann. Es tut mir echt leid, aber das möchte ich nicht akzeptieren. Eine Uhr die fürs Schwimmen beworben wird, soll nicht für den Pool oder das Schwimmbad geeignet sein. Das ist echt sehr schade und irreführend. Ich selbst habe eine Galaxy Watch 3 und im selben Pool an - diese funktioniert weiterhin.
Meine Freundin und ich sind seit Jahren Samsung Nutzer (Smartphone, Watch, Galaxy Book, Tablet, Buds) - wir wären sehr enttäuscht wenn wir hier keine Vernünftige Lösung finden würden.
Über eine positive Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Dann wende Dich doch bitte einmal an Samsung, hier ist ein Userforum das von Samsung moderiert wird. Geht am Besten über Lob&Kritik.
 
Du könntest natürlich auf Kulanz hoffen, aber der Wasserschutz ist nicht eindeutig definiert.
 
Gab schon ähnliche Fälle hier im Forum und bei allen war immer das Problem, dass Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden.
 
Das ist aus unternehmerischer Sicht verdammt clever, aus Kundensicht einfach nur traurig....mit Schwimmen werben und dann soll man nicht in den Pool bzw. das Schwimmbad....
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Das Sensorplättchen hat sich gelöst. Wahrscheinlich durch das Chlorwasser. Wurde auch einmal kostenlos repariert, beim nächsten Mal hat es mein Mann gemacht. Jetzt war ich ein Jahr nicht schwimmen. Gestern war ich wieder, nun hat sich die Uhr an ihrem 3. Geburtstag komplett verabschiedet. Die obere Taste ging schon länger nicht mehr und nun hat sich alles erledigt.
 

Similar threads

M
Hey, Ich habe heute eine Galaxy Watch Active 2 erworben, hauptsächlich zum schwimmen. Leider kann ich die Beckenlänge nicht korrekt einstellen. Das Minimum sind 20m, der Pool ist aber nur 12m lang. Wird es dazu ein Update geben? 2136720
Antworten
1
Aufrufe
95
D
M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
627
M
C
Hallo.bei meiner Galaxy watch active 2 geht die Zurücktaste nicht mehr. Habe die Uhr zurückgesetzt , Neustart und bis zur Menüführung Zurücktaste drücken geht alles. Die Taste läßt sich drücken,reagiert aber nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir hoffentlich helfen ? 5741915
Antworten
8
Aufrufe
474
B
B
Hallo, Ich habe die Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe mir auf dieser einen Timer für meine HIIT-Trainings installiert. Ist es möglich, gleichzeitig das Workout über die Uhr als Training aufzuzeichnen? Bis jetzt habe ich das nämlich noch nicht hinbekommen. Wäre super, wenn da jemand...
Antworten
1
Aufrufe
103
J
D
Hallo, da ich gerne Schwimmen gehe ist das mitgelieferte Uhrenarmband aus Leder nicht Ideal. Ich suche daher auf diesen Weg eine Möglichkeit wo man hochwertige Silikon Uhren Armbänder für die Galaxy Watch active 2 bestellen kann. VIELEN Dank im voraus 1348215
Antworten
1
Aufrufe
97
A
Zurück
Oben