D
D.
User
Sehr geehrte Forenlesende,
Sehr geehrte Kaufinteressierte,
ich möchte hiermit, nach persönlicher Erfahrung, ausdrücklich vor dem Kauf der Samsung Galaxy Active 2 Watch bei beabsichtigtem Schwimmeinsatz warnen!
Ich habe meiner Frau diese Smart-Watch vor ca. 11 Monaten geschenkt, da meine Frau einen Wert auf eine leichte und dennoch "sportfähige" Watch gelegt hat. Nun waren wir gestern das erste mal seit Besitz (und natürlich Corona) in einem Hallenbad schwimmen. Meine Frau hat sich auf die Benutzung der Schwimmfunktion gefreut und ist damit für sage und schreibe 5 Minuten ein paar Bahnen geschwommen. Es wurde nicht gesprungen, kein Kraulschwimmen angewandt etc, sondern nur reines und langsames Brustschwimmen.
Und siehe da: Meine Frau kam aus dem Wasser und die Uhr war bereits im Bootloop unterwegs. Ich ahnte bereits böses und habe mich direkt nach dem Schwimmbad Aufenthalt über das Problem informiert und es betrifft anscheined viele "Wasserkunden". (Siehe hierzu auch diverse Einträge in diesem Forum und auf Reddit)
Ende vom Lied: Samsung schließt die Garantie bei Wasserschaden explizit aus! Das Produkt wird zwar mit Schwimmfunktion vertrieben und besitzt die IP68-Zertifizierung, welche aber nur für KLARES Wasser gilt. Bedeutet: Kein Chlorwasser. Somit habe ich jetzt einen kleinen Briefbeschwerer hier liegen, der damals 200 Euro gekostet hat und zwischenzeitlich für 100 Euro erhältlich war, Samsung ist aber so großzügig und bietet den Austausch der Display-Einheit für rund 150 Euro an. Das, meine Damen und Herren, ist Nachhaltigkeit! Ich soll rund 50 Euro weniger als den Kaufpreis ausgeben, statt mir eine neuere Version bei einem Konkurrenten etc. kaufen.
Da ich auch Probleme mit meinem Tab S6 LTE (Erworben ca. April 2020) habe, welches über halbseitiges Backlight-Bleeding verfügt, bin ich durch mit Samsung-Mobilfunksparte und werde mich bei der Konkurrenz umschauen.
Ich hoffe ich kann hier einige Kaufinteressenten vor selbigem Geldverlust bewahren.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Kaufinteressierte,
ich möchte hiermit, nach persönlicher Erfahrung, ausdrücklich vor dem Kauf der Samsung Galaxy Active 2 Watch bei beabsichtigtem Schwimmeinsatz warnen!
Ich habe meiner Frau diese Smart-Watch vor ca. 11 Monaten geschenkt, da meine Frau einen Wert auf eine leichte und dennoch "sportfähige" Watch gelegt hat. Nun waren wir gestern das erste mal seit Besitz (und natürlich Corona) in einem Hallenbad schwimmen. Meine Frau hat sich auf die Benutzung der Schwimmfunktion gefreut und ist damit für sage und schreibe 5 Minuten ein paar Bahnen geschwommen. Es wurde nicht gesprungen, kein Kraulschwimmen angewandt etc, sondern nur reines und langsames Brustschwimmen.
Und siehe da: Meine Frau kam aus dem Wasser und die Uhr war bereits im Bootloop unterwegs. Ich ahnte bereits böses und habe mich direkt nach dem Schwimmbad Aufenthalt über das Problem informiert und es betrifft anscheined viele "Wasserkunden". (Siehe hierzu auch diverse Einträge in diesem Forum und auf Reddit)
Ende vom Lied: Samsung schließt die Garantie bei Wasserschaden explizit aus! Das Produkt wird zwar mit Schwimmfunktion vertrieben und besitzt die IP68-Zertifizierung, welche aber nur für KLARES Wasser gilt. Bedeutet: Kein Chlorwasser. Somit habe ich jetzt einen kleinen Briefbeschwerer hier liegen, der damals 200 Euro gekostet hat und zwischenzeitlich für 100 Euro erhältlich war, Samsung ist aber so großzügig und bietet den Austausch der Display-Einheit für rund 150 Euro an. Das, meine Damen und Herren, ist Nachhaltigkeit! Ich soll rund 50 Euro weniger als den Kaufpreis ausgeben, statt mir eine neuere Version bei einem Konkurrenten etc. kaufen.
Da ich auch Probleme mit meinem Tab S6 LTE (Erworben ca. April 2020) habe, welches über halbseitiges Backlight-Bleeding verfügt, bin ich durch mit Samsung-Mobilfunksparte und werde mich bei der Konkurrenz umschauen.
Ich hoffe ich kann hier einige Kaufinteressenten vor selbigem Geldverlust bewahren.
Mit freundlichen Grüßen