Samsung Watch Active 2

C
c.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Galaxy Watch Active 2.
Ich hatte schon öfters meine uhr zum schwimmen oder baden/duschen, ohne Probleme. Am Wochenende war ich schwimmen und automatisch erkannte sie den Modus schwimmen. Später viel mir auf das ein Fehler aufgetreten ist (als ich aus dem Wasser kam) : Die Samsung Uhr befindet sich in einem Boot-Loop. Sie startet ständig neu mit der Aufschrift "rebooting", bis die Batterie leer ist. 10 Sekunden auf die Tasten drücken hat nichts gebracht.
Hat jmd eine Idee? Es geht nichts mehr.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dann ist höchstwahrscheinlich Wasser in die Uhr gekommen. Wenn es sich um Chlorwasser handelt, solltest du die Uhr mit klarem chlorfreien Wasser abwaschen und zum trocken legen.
 
Bei Wasserschäden solltest du das Gerät erstmal für ein paar Tage ausgeschaltet lassen und trocken. Du kannst versuchen die Uhr mit Entfeuchtungsgranulat in eine Schachtel zu legen. Alternativ funktioniert vielleicht auch Reis, da dieser auch Flüssigkeit aufnimmt.
Danach kannst du nochmal versuchen die Uhr zu laden und anzuschalten.
Für die Zukunft: Die Galaxy Watch 2 Active ist nur bis 5ATM offiziell wasserfest. Das ist tatsächlich nicht sehr viel. Also für Spritzwasser und statischen Wasserdruck reicht es, du solltest aber vorsichtig bei einem harten Strahl oder eben sportlichen Schwimmbewegungen sein.
 
Hallo L: @ccc999,
ich hab deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Bitte schau in Zukunft, wo ein Thema reinpasst, statt den Thread einfach in der Lounge zu eröffnen.
Zu deinem Anliegen: Du hast hier ja bereits ein paar Tipps erhalten. Halte uns dazu gern auf dem Laufenden.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe im September 2019 eine Galaxy Watch Active 2 im Samsung Shop bestellt. Letztes Jahr war ich mit ihr ein paar mal Schwimmen, was gut geklappt hat. Dieses Jahr ist nach Einschalten des Schwimmmodus und einem minimalen Wasserkontakt (ein paar Tropfen) ein Fehler aufgetreten : Die...
Antworten
6
Aufrufe
138
C
D
Hallo, da ich gerne Schwimmen gehe ist das mitgelieferte Uhrenarmband aus Leder nicht Ideal. Ich suche daher auf diesen Weg eine Möglichkeit wo man hochwertige Silikon Uhren Armbänder für die Galaxy Watch active 2 bestellen kann. VIELEN Dank im voraus 1348215
Antworten
1
Aufrufe
97
A
S
Hallo, Meine Active Watch 2 misst beim schwimmen immer die falsche Bahnlänge. Es steht dort immer 25m, wobei es definitiv 50m sind. Habe versucht es in der Samsung Health App umzustellen. Dort komme ich aber nur zu schwimmen--training-- Daten eingeben. Hier kann ich dann ein neues manuelles...
Antworten
1
Aufrufe
276
L
I
So, nun hat es mich erwischt.... ich hab die Active watch 2, die Uhr hat ein Schwimmprogramm und sollte entsprechend auch dafür geeignet sein. Lange Rede, kurzer Sinn, die Uhr hat mir nach dem Schwimmen den Dienst quittiert. Ich habe diese eingesendet, da noch innerhalb der Garantie, und bekomme...
Antworten
14
Aufrufe
326
M
S
Meine Smarwatch Samsung Galaxy Active 2 zeigt nur noch an Rebooting. Auch wenn sie leer ist und ich Sie aufladen kommt nur noch Rebooting...Kann mir jemand sagen, was man da machen kann?Vorab vielen Dank für Tipps und Infos. 3701173
Antworten
2
Aufrufe
169
S
Zurück
Oben