Galaxy Watch Active keine Schritte in Samsung Health

D
D.
User
Hallo zusammen , ich habe seit einger Zeit die Samsung Galaxy Watch Active. Die Uhr macht soweit alles was sie soll (nicht wie die Watch 46mm die mein Schrittemessen nur Müll ist und der Support nur sagt er hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet, da aber diese Probleme seit septermer2018 bekannt sind habe ich keine hoffnung das sich hier was tut. also knapp 300 Euro für Schrott ausgegeben). Aber nun zurück zur Active. Sie zählt zwar die Schritte und Aktivitäten werden aufgezeichnet, aber wenn ich in der App schau steht unter watch oder Aktivitätstracker jeweils Null Schritte. wo sind nun aber die Schritte die die Uhr aufgezeichnet hat?? Warum werden diese hier nicht angezeigt. Als ich die Watch 46mm noch genutzt hatte waren die Schritte der Uhr in Shealth zu sehen. Noch eine Frage: Kann man Die Ladestation Samsung Galaxy Watch Active EP-OR500 irgendwo zusätzlich Käuflich erwerben? Benötige es als Reiseladegerät.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • L: @KahLisi
Guten Morgen Lisi,
toll, es war mir wie immer eine Ehre und Freude geholfen zu haben.
Könntest Du mir bitte noch schreiben, worauf denn der Schrittauswerter bei Dir gestanden hat?
Als was wird denn Bei Dir die Galaxy Active erkannt? Heißt die bei Dir Active oder als was erkennt Samsung Health die Watch.
Bei einigen Nutzern wird die Active als Tracker erkannt, aber überall hat es geholfen auf "Alle Schritte" umzuschalten.
Im Moment ist der Infomationsfluss ein bisschen träge und ich weiß nicht, bei wievielen Nutzern mein Tipp geholfen hat.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe genau das gleiche Problem. App und watch scheinen sich nicht zu synchronisieren.
 
Hallo ihr zwei,
ich habe diesen Thread mal in den Wearables Bereich verschoben, hier fühlt er sich wohler als bei den Smartphones. *:winking-face: Bitte zukünftig darauf achten, in welchen Bereich eure Beiträge am besten passen, denn so ist auch die Chance höher, dass ihr Hilfestellung von der Community bekommt.
Habt ihr die neue Watch denn mit Samsung Health gekoppelt? Das geht in den Einstellungen der App unter "Zubehör". Bitte markiert mich in eurer Antwort mit einem @, damit ich oder einer meiner Kollegen auf euch aufmerksam werden. *:new-moon-with-face:
Das Ladegerät für die Galaxy Watch gibt es hier.
 
\@JunoK
Wenn ich in der App auf zubehör und dann suchen gebe, wird meine uhr nicht gefunden. Ich habe die galaxy watch active.
 
Hallo, bei mir wird die Uhr als Aktivititracker angezeigt aber keine Schritte...
 
das Handy findet die Uhr problemlos. In der App Samsung Health wir die Uhr aber als Aktivititracker angezeigt. und wenn ich dann schaue bei Aktivititracker stehen da null schritte. Nur mit dem Handy gemeinsam werden alle schritte gezeigt. Verbindung mit der Gear App habe ich nicht. Dir Uhr zeigt schritte an aber ich weiss nur es sibd die Gesamtschritte von Handy und Uhr . Ich weiss auch nicht nach 14km Laufen wieviel schritte die Uhr gezählt habe da ich das Handy immer am mann habe. Im geschäft laufe ich zwischen 4000 bi 5000 Schritte. die werden aber ich der Samsung health nicht so nicht angezeigt, sond nur als gesammtes.
 
  • @Anonymous User
Guten Tag "Coach72",
bitte schau mal unter:
  • Samsung Health starten
  • In den Kreis für Schritte klicken
  • Oben rechts auf die drei Punkte klicken
  • Anzeigen ihrer Schrittzahldaten wählen
Wahrscheinlich steht dort noch die "falsche" Watch als Schrittauswerter eingetragen.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Nein habe die Einstellungen überprüft und es war alles eingeschalten. und daher hat sich nichts geändert. habe auch nichts anderes erwartet. Die Software hat nunmal einfach viel zu viele Bugs....
Heute war ich mit meiner Wtach active und der Watch 46mm am Laufen. Die eine ander einen Hand , die andere an der anderen Hand. Beide zu geichen zeit die Aktivität gestartet. Die gemessenen Informationen der aktivität sind annäherd gleich. Die active hat eine distanz von 14,23km gemessen, die 46mm 14,06km.
Der knaller ist aber die gemessenen Schritte:
Watch Active: 14659 Schritte
Watch 46mm:7091 Schritte
Die Watch 46mm scheint ein problem damit zu haben die Schritte zu zählen wenn die altivität gestartet wird. Hatte die Uhr am Samstag ohne gestartete aktivität getragen und da hat sie immerhin ca. 10000 schritte gemessen. Finde ich schon traurig was hier für eine qualität abgeliefert wird. War bisher von Samsung sehr überzeugt , aber was ich hier feststelle, muss ich mich schon wurdern.
 
Hallo,
probiert es mal damit, in der S-Health App auf die Schritte tippen, dann oben rechts auf die 3 Pünktchen, dann anzeigen ihrer Schrittzahldaten und dort alle Schritte wählen.
Bei mir hat das funktioniert.
Liebe Grüße
Lisi
 
  • @Anonymous User
Guten Abend "Coach72",
auch Dir biete ich an einmal zu telefonieren.
Wenn Du das möchtest, werde ich Dein Problem beheben.
Ich bin zur Zeit allerdings nicht zu Hause und wir müssen das auf Dienstag verschieben. Montags ist Opatag und da hat ausschließlich mein Enkelmann Priorität..... :D ....
Wenn Du also telefonieren möchtest, schreibe ich Dir gerne meine Rufnummer.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @KahLisi
Guten Morgen Lisi,
toll, es war mir wie immer eine Ehre und Freude geholfen zu haben.
Könntest Du mir bitte noch schreiben, worauf denn der Schrittauswerter bei Dir gestanden hat?
Als was wird denn Bei Dir die Galaxy Active erkannt? Heißt die bei Dir Active oder als was erkennt Samsung Health die Watch.
Bei einigen Nutzern wird die Active als Tracker erkannt, aber überall hat es geholfen auf "Alle Schritte" umzuschalten.
Im Moment ist der Infomationsfluss ein bisschen träge und ich weiß nicht, bei wievielen Nutzern mein Tipp geholfen hat.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jojoac,
bei mir war es auf meine Gear Fit 2 Pro eingestellt. Die Active steht als Galaxy Watch Active in der Liste.
LG,
Lisi
 
  • L: @KahLisi
Guten Tag Lisi,
danke für Deine Rückmeldung. Merkwürdigerweise hat das bei @Anonymous User nicht geholfen. Leider meldet sich Coach72 auch nicht mehr.
Wäre es Dir denn möglich meinen Lösungsvorschlag auch als Lösung zu kennzeichnen? Dann fällt wenigstens anderen Hilfesuchenden der Post von mir als "Lösung" auf.
Ich bedanke mich bei Dir dafür.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Lieber Jürgen,
würde ich sehr gerne als Lösung markieren, allerdings weiß ich leider nicht wo...
LG Lisi
 
Hallo Jürgen,
ich hab da keinen Lösung Button. Ich kann deine Beitrag nur liken...
Liebe Grüße,
Lisi
 
  • L: @KahLisi
Guten Morgen Lisi,
ich habe in "Feedback zur Community" eine diesbezügliche Frage eingestellt.
Darum muss sich die Moderation kümmern.
Danke für Deine Bemühungen Lisi.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hi
Nur der Tread Ersteller kann eine Antwort als Lösung markieren sowie die Moderatoren.
Gruß tank776
 
  • L: @tank776
Guten Morgen "tank776",
hm......., nun bin ich bereits knapp 8 Monate auch in dieser Community aktiv, aber das wusste ich bisher nicht.
Allerdings ist das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt förderlich.
Ich habe so viele Themen im Fokus, bei denen der ehemalige Ersteller des Themas überhaupt nicht mehr aktiv ist.
Die Moderation ist aber doch in der Lage in einem Thema eine Hilfestellung als Lösung zu markieren....., oder liege ich damit auch falsch?
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass es in dutzenden Themen um gleichartige Probleme geht. Ich habe schon einige Male vorgeschlagen endlich ein ordentliches Suchregister in Lithium zu implementieren.
Wie oft habe ich schon eine gleichlautende Lösung, zu einem Problem, in unterschiedlichen Themenbereichen immer wieder neu schreiben müssen.
Na ja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein solches Register.
Danke für die Rückmeldung und Information.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
162
D
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
S
Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
Antworten
82
Aufrufe
738
L
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Watch 6. Leider zählt sie viel zu viele schritte. Ich habe es mit meiner alten watch 46mm und mit der watch 6 meiner Frau überprüft. Ich bin mit allen 3 Uhren 1000 schritte gegangen. Bei der Watch 46mm und der watch 6 meiner Frau zeigte es auch ca...
Antworten
1
Aufrufe
226
D
D
Meine Frau ist von der GearFit2 auf die Galaxy Watch Active gewechselt. Alles funktioniert auch soweit und sie ist zufrieden. In der S-Health App auf dem Smartphone werden auch schön alle Schritte angezeigt. Nun kann man dort ja auswählen ob man Schritte von Phone und Uhr oder nur Phone oder...
Antworten
35
Aufrufe
217
F
Zurück
Oben