Galaxy Watch Active 2 zählt zu viele Schritte

K
Kim
Hey,


Ich steh auch grad vor dem Problem, dass die Samsung active und das Telefon zusammen sind zwecks Schrittanzeige. Meine vorherige Gear Sport konnte ich getrennt anwählen.
Aber bei der Active steht, dass die Schritte von der Uhr nicht separat gezählt werden können..
Frag mich warum das so ist, dass es bei der Sport geht, bei der Active aber nicht
 
Hallo
Ich habe das gestern abend so gemacht mit dem deaktivieren des Schrittzählers vom Mobiltelefon.
Rein theroetisch dürfte es ja jetzt nicht mehr mitzählen.
Finds trotzdem bissel seltsam, dass das von Samsung nicht anders gelöst ist oder gelöst werden kann. Es wird ja schon lange darüber geschrieben. Mir war es jetzt erst nach dem zurücksetzen der Uhr aufgefallen *1f61e.png*
 
hallo Björnie,
ich hab es ausprobiert und es scheint zu funktioieren. Allerdings zeigt er mir in einer verbundenen App immer noch zwei verschiedene Werte an - einen kleineren - der könnte vom Handy kommen - und den, den die Watch auch hat. Das ist aber bei weitem nicht so tragisch - danke daher für den Tip.
Wobei ich mich anschliessen muss - traurig, dass der Support unfassbar viele individuelle Informationen benötigt für ein generisches Problem, dass sich, mit deiner Lösung, offenbar in den Griff kriegen lässt. Da hatte ich anderes von Samsung erwartet....
Danke nochmal Björnie und viele Grüße
 
Ich habe es ausprobiert. Aber durch das ausschalten des schrittzählers am Mobiltelefon funktioniert Abenteuer Sync bei anderen Apps nicht mehr. Bringt mir also auch nichts *1f61e.png*
 
Hallo
Bei mir das genaue Gegenteil
Bei mir wird viel zu wenig gezählt, woran kann das liegen?
 
woran das liegt? Is halt einfach ein schlechtes Produkt. Ich hab es meiner Mutter gakauft, damit sie im Falle eines Sturzes einen Notruf aktivieren kann. Schritte, Puls wären ganz nett gewesen. Aktuell funktioniert kaum eine Funktion reibungslos. Der Sturzsensor is auch noch nicht aktiviert. Bin am überlegen, ob ich diesen Elektroschrott am Armband verkaufe und meine Mutter mit Apple Produkten aufrüste ; )) Das was Samsung hier macht, ist lächerlich. Kunden als Beta-Tester missbrauchen, die dafür auch noch Geld zahlen ... LOOOL. Lasst euch nicht verarschen, Leute. Kauft nicht diesen Mist.
 
L: @Mirobo2323,
befindet sich auf deiner Uhr bereits die neueste Firmware? Ist das der Fall, setze deine Galaxy Watch Active2 bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück.
L: @Liongear
Die Galaxy Watch Active2 verfügt aktuell noch nicht über die Sturzerkennung. Jedoch soll sie noch in diesem Jahr ausgerollt werden. Ein genauer Termin liegt mir nicht vor. Hierzu gilt auch dieses FAQ: Vergleich: Galaxy Watch Active vs. Watch Active2 | Samsung Deutschland Wenn keine Funktion reibungslos arbeitet, was genau ist dir daran aufgefallen? Gibt es eine Fehlmessung oder Ausfälle? Wir helfen dir gerne weiter, dazu ist eine detaillierte Beschreibung erforderlich.
Liebe Grüße
 
Hallo Ihr Mitleidenden,
ich denke ihr solltet euch von der Hoffnung verabschieden, dass Samsung die Probleme lösen wird!
Wenn ihr 20 Mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt habt, dann werdet ihr merken, dass die Frist zum Umtausch verstrichen ist.
Mein Tipp: nutzt die Zeit sinnvoller!
 
Hallo
Hab die neu Aktive 2
immer noch das gleiche Problem
Viel zu wenig Schritte
sehr enttäuschend für 400 Euro
 
Zu wenig Schritte
Habe meine Galaxy Watch 2 neu gestartet
Seitdem funktioniert der Schrittzähler wieder nicht richtig das nervt
Schritte werden nur bei längeren Wegen gezählt
Kann mir jemand helfen
Lg Romy
 
Hallo L: @Mirobo2323,
ich habe deinen neuen Thread mal hierher verschoben, denn zwei Threads zum gleichen Thema machen keinen Sinn.
Außerdem hattest du hier ja auch schon geschrieben.
Ist deine Galaxy Watch Active2 auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
 
Hallo, der erste Beitrag über diesen Fehler war noch im Jahre 2019, wir haben Mitte 2020, und heute neue Uhr Ausgepackt Samsung Galaxy Watch + Galaxy S10 alles auf dem neusten softwarestand.
Bin LKW Fahrer heute habe ich sagenhafte 6745Schritte gerissen beim LKW fahren, Smartphone lag im handyhalter.
Wie funktioniert das Samsung?
Wieso kann jeder anderer Hersteller das vernünftig machen nur ihr versucht das Rad neu zu erfinden.
Ich möchte die Uhr Standalone nutzen oder ist das garnicht erlaubt?
Deswegen wird Samsung NIE im Leben irgendwo Platz 1 belegen.
Bringt das verdammte Update raus, und lasst die Uhr standalone laufen ohne euren shealth Schrott.
Uhr geht Montag zurück.
 
Um das Thema hier mal abzuschließen:
Es wird keinen Patch geben.
Der immer wieder genannte Support hat das Problem offenbar nie in Angriff genommen. Viele von uns sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre Daten zusammen mit einem Verweis auf diesen thread übermittelt - der "Support" wusste gar nicht, worum es geht.
Es folgte der übliche Rat, die Geräte zurück zu setzen. Man verliert dabei seine gespeicherten Läufe, Erfolge und Apps, aber der Fehler bleibt. Reaktion des Supports: Tja, dann funktionieren Galaxy Smartphone und Galaxy Watch wohl nicht miteinander. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spaß damit.
Samsung, Ihr wart mal ganz oben. Aber wer sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausruht, schläft ein.
 
Hier ist ein sehr heterogenes Fehlerfeld rund um die Schrittzählung. Ich habe eben mal die letzten Seite gelesen: Es meldet sich nur alle paar Wochem mal ein User, die Fehlerbeschreibung unterscheidet sich und bei unterschiedlichen Usern helfen andere Lösungsansätze. Ich kann bislang keinen systematischen Software-Fehler ausmachen. Entsprechen würde ich empfehlen, mal einen Kollegen direkt auf deine Uhr blicken zu lassen:
In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Hallo,
mein Schrittzähler macht leider auch nicht so wie er soll.
Bin in den letzten Tagen viel Auto gefahren. Heute saß ich 5 Stunden im Auto und habe dabei 6000 Schritte gemacht. Auch sonst ist der Schrittzähler sehr ungenau. Ich habe ein Fitnessarmband von einem anderen Anbieter und habe es mal zeitweise gleichzeitig getragen. Die Galaxy Watch Active2 ist zwar schöner anzusehen, aber in Funktionalität hängt sie sehr hinterher. Ich wäre damit zurecht gekommen, wenn wenigstens der Schrittzähler vernünftig läuft.
Kann ich vielleicht die E-Mail Adresse für die potentielle Fehlerbehebung bekommen mit den Infos, was an Daten benötigt wird? Bin bereit der Uhr noch eine Chance zu geben, bevor ich diese Umtausche.
LG
Lena
 
Hallo L: @KleinBuddha,
hast du die Nachricht meines Kollegen direkt über deinem Beitrag gesehen? Eine Überprüfung ist wirklich der sinnvollste Weg.
 
Guten Tag @JunoK
Ich habe seit dem 01.09.2020 die Galaxy Watch Active 2 und ebenfalls Probleme mit dem Schrittzähler. Die Schritte werden in der Samsung Health App immer mit den Schritten des Samsung S7 addiert. Ich kann in der App nicht auswählen, dass nur die Schritte der Active 2 angezeigt werden. Mit meiner alten Gear Fit2Pro ging das problemlos. Wie kann das Problem behoben werden? In ein "Customer Service Plaza" zu fahren kommt für mich nicht in Frage, dass nächste ist ca. 90km entfernt. Apps auf dem Handy und auch die Uhr selbst hatte ich schon zurückgesetzt und alles neu geladen. Screenshots habe ich mal mit angefügt wegen der Versionsnummern.
198423i2A5C57F4C2EC34AC?v=v2.jpg

198425i174E2B57DE8390A1?v=v2.jpg

198424i733D2193BCDFFC00?v=v2.jpg

198422i9E620D217C35DF7B?v=v2.jpg
 
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, sind die Schritte für das Smartphone anzuhalten, so das nur die Schriite der Watch gezählt und angezeigt werden.
 

Similar threads

D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
220
S
P
Hi zu zusammen, bin seit ich die Galaxy watch 3 hab zu einem echten Laufwunder geworden. Bereits morgens auf dem Weg ins Bad (20 Schritte) zählt die Uhr 50 An einem Sonntag an dem ich mit meiner Familie eigentlich nur gechillt habe, soll ich 6000 Schritte gemacht haben. Oder im Homeoffice wo ich...
Antworten
11
Aufrufe
415
O
D
Ich habe festgestellt dass die Uhr zu viel Schritte zählt auch bei Hand Bewegungen das finde ich schade das hat die galaxy watch nicht gemacht ist der sensor der watch defekt? Habe die Uhr jetzt ca drei Wochen 6287556
Antworten
4
Aufrufe
406
S
Zurück
Oben