Galaxy Watch Active 2 zählt zu viele Schritte

Danke für die Infos. Unsere Kollegen konnten das Verhalten bislang nur im Zusammenhang mit iOS Smartphones nachstellen. Das konnte inzwischen mit einem Update gefixt werden.
Um besser nachvollziehen zu können, was bei euch hinter dem Verhalten steckt, bitten sie um ein paar nähere Infos:
  • IMEI Nummer des Smartphones
  • Seriennummer der Uhr
  • Galaxy Wearable App Version
  • Samsung Health Version auf dem Smartphone
  • Samsung Health Version auf der Uhr
  • Screenshots der Schritteanzeige auf dem Smartphone
  • Screenshots der Schritteanzeige auf der Watch
Die E-Mail Adresse, an die ihr eure Angaben senden könnt, geben wir euch gerne per Privatnachricht durch. Meldet euch bei Interesse daher bitte bei einem von uns Moderatoren und schreibt hier im Thread nur einen Hinweis, dass ihr uns eine PN geschickt habt.
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
kleiner Hinweis: Ich habe meinen letzten Beitrag editiert. Das fett markierte ist zu Beachten. *:new-moon-with-face:
 
Hallo L: @tomlan,
ich habe deine Mehrfach-Nachricht gelöscht. Hierbei handelt es sich um Off Topic. Deshalb würde ich dich bitten, dich weiterhin auf den bisherigen Thread zu konzentrieren, da es sonst schnell unübersichtlich wird. Außerdem befinden wir uns dort ja auch schon mit dir im Kontakt.
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe die Uhr meiner Mutter gekauft, um ihr die Möglichkeit zu geben, etwas fitter zu bleiben.
Schrittzähler funzt nicht. Im sitzen werden wohl alleine durch die Bewegung des Armes Schritte gezählt. Das ist btw. nicht das einzige, was die Uhr verspricht aber nicht hält (Pulsmessung auch Schrott).
Es wäre sehr wünschenswert, wenn die angebotenen Funktionen funktionieren würden. Wenn ihr das nicht hinbekommt, wäre ggf. auch mal eine Sammelklage eine Option. Ich lasse mir nämlich sehr ungern das Geld aus der Tasche ziehen.
also @AlwinS und @DavidB - legt euch mal ins Zeug und seht zu, dass eure Kunden zufrieden sind. So geht das leider nicht.
 
Hallo L: @Liongear,
es ist korrekt, dass Armbewegungen teilweise mitgezählt werden, denn die Uhr verfügt über einen Bewegungssensor, der auch ausschweifende Armbewegungen mitzählt. Ich merke das zum Beispiel manchmal, wenn ich sehr ausschweifend Klavier spiele.
Um der Sache auf die Schliche zu kommen, benötigen unsere Kollegen bestimmte Daten zur Uhr. Welche das genau sind, hat meine Kollegin L: @JunoK weiter oben in ihrem Beitrag geschrieben. Die E-Mail-Adresse der Kollegen teilen wir dir gern per PN mit, wenn du am Mitwirken zur Lösungsfindung interessiert bist.
 
Hallo zusammen,
ich kann nur wiederholen:
@AuraK schrieb: Hallo @Liongear, Um der Sache auf die Schliche zu kommen, benötigen unsere Kollegen bestimmte Daten zur Uhr. Welche das genau sind, hat meine Kollegin @JunoK weiter oben in ihrem Beitrag geschrieben. Die E-Mail-Adresse der Kollegen teilen wir dir gern per PN mit, wenn du am Mitwirken zur Lösungsfindung interessiert bist.
 
L: @Misfit313 Auch an dich nochmal:
@AuraK schrieb: Hallo @Liongear, Um der Sache auf die Schliche zu kommen, benötigen unsere Kollegen bestimmte Daten zur Uhr. Welche das genau sind, hat meine Kollegin @JunoK weiter oben in ihrem Beitrag geschrieben. Die E-Mail-Adresse der Kollegen teilen wir dir gern per PN mit, wenn du am Mitwirken zur Lösungsfindung interessiert bist.
 
Und hier nochmal der erwähnte Beitrag:
@JunoK schrieb: Danke für die Infos. Unsere Kollegen konnten das Verhalten bislang nur im Zusammenhang mit iOS Smartphones nachstellen. Das konnte inzwischen mit einem Update gefixt werden. Um besser nachvollziehen zu können, was bei euch hinter dem Verhalten steckt, bitten sie um ein paar nähere Infos: IMEI Nummer des Smartphones Seriennummer der Uhr Galaxy Wearable App Version Samsung Health Version auf dem Smartphone Samsung Health Version auf der Uhr Screenshots der Schritteanzeige auf dem Smartphone Screenshots der Schritteanzeige auf der Watch Die E-Mail Adresse, an die ihr eure Angaben senden könnt, geben wir euch gerne per Privatnachricht durch. Meldet euch bei Interesse daher bitte bei einem von uns Moderatoren und schreibt hier im Thread nur einen Hinweis, dass ihr uns eine PN geschickt habt.
 
Also 1 zu 1 der gleiche Lösungsversuch wie bei mir vor etwas 8 Wochen. Ergo, Samsung ist auf dem gleichen Wissensstand wie vor 8 Wochen!
Was macht Samsung um endlich seine eigenen Produkte in den Griff zu bekommen?
Schön die Leute hinhalten mit auf Werkseinstellungen setzen, IMEI Nummern versenden usw.
Was für ein Armutszeugnis.
 
L: @tomlan Es ist nunmal so, dass die Kollegen nähere Infos brauchen. Wenn sich niemand mit den benötigten Infos bei ihnen meldet (denn ich habe bisher nur eine einzige PN hierzu bekommen), dann kann sich der Wissensstand auch nicht ändern.
 
Ich habe sicher zwischen 10 und 15 Mails mit der Community und technischem Support usw. ausgetauscht.
Wirkliche Hilfe: 0,0 Prozent.
Jetzt hab ich den Schrott (Active 2) im Internet verkauft.
Aber das hab ich oben bereits geschrieben.
Was ihr hier macht ist nichts anderes als Kunden, die berechtigte Kritik haben, zu beschwichtigen und unter den Teppich zu kehren, dass dieses Produkt schlecht funktioniert!
 
Guten Abend.
Ich habe auch das Problem zwischen meiner neuen Galaxy Watch und dem S7.
@junoK : PN
 
@DrOetker schrieb: Guten Abend. Ich habe auch das Problem zwischen meiner neuen Galaxy Watch und dem S7. @junoK : PN
Hi L: @DrOetker,
danke für den Hinweis. Die Kollegin sollte dir schon geantwortet haben.
Viele Grüße
 
Hab das selbe Problem zwischen meiner Watch Active 2 und meinem S8. Die Schrittzahl wenn ich mich aktiv bewege stimmt einigermaßen überein. Jedoch wenn ich mich nicht begewe, sprich am Schreibtisch sitze, habe ich auf einmal 500 Schritte mehr obwohl ich mich kaum bewegt habe.
 
Guten Morgen @JunoK
Habt ihr den Fehler schon reproduzieren können und/oder eine Idee?
Ich möchte nicht nerven, aber die erweiterte Rückgabefrist für meine Uhr läuft ab.
Liebe Grüße.
 
Hallo L: @DrOetker, hattest du dich denn bei unseren Kollegen gemeldet und eine Rückmeldung erhalten? Meine Kollegin JunoK hat dir die E-Mail-Adresse kürzlich zukommen lassen.
 
Ich habe auch eine Antwort bekommen, aber die war leider wenig hilfreich.
 
Hallo
Kann mir jemand erklären wie ich die Samsung Health Version auf der Uhr feststelle (Samsung Galaxy Watch Active 2 R820) ?
danke
 

Similar threads

D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
166
D
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
159
A
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
241
S
P
Hi zu zusammen, bin seit ich die Galaxy watch 3 hab zu einem echten Laufwunder geworden. Bereits morgens auf dem Weg ins Bad (20 Schritte) zählt die Uhr 50 An einem Sonntag an dem ich mit meiner Familie eigentlich nur gechillt habe, soll ich 6000 Schritte gemacht haben. Oder im Homeoffice wo ich...
Antworten
11
Aufrufe
423
O
D
Ich habe festgestellt dass die Uhr zu viel Schritte zählt auch bei Hand Bewegungen das finde ich schade das hat die galaxy watch nicht gemacht ist der sensor der watch defekt? Habe die Uhr jetzt ca drei Wochen 6287556
Antworten
4
Aufrufe
415
S
Zurück
Oben