Mein galaxy watch 4 zählt zu viele Schritte

D
D.
User
Ich habe festgestellt dass die Uhr zu viel Schritte zählt auch bei Hand Bewegungen das finde ich schade das hat die galaxy watch nicht gemacht ist der sensor der watch defekt? Habe die Uhr jetzt ca drei Wochen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo
Also das kann ich gar nicht bestätigen. Habe die Watch 4 BT seit April. Die Uhr zählt bei mir wirklich nur die Schritte.
Zum Vergleich hatte ich vorher eine Fitbit Versa 2. Die hat alles gezählt, jeden Schritt und jede Bewegung... Ich hatte mit der Fitbit immer um Weiten mehr "Schritte" ‍*2640.png*
Vielleicht die Watch mal sichern und zurück setzen? Würde ich mal ausprobieren, wenn es wirklich so viel mehr ausmacht und dich stört.
 
Moin *2615.png*️
Es mag bei L: @Sabrina so sein , möcht ich nicht abstreiten !
Aber wenn du hier mal suchst , ist es tatsächlich so , Armbewegungen können schonmal als Schritte gewertet werden , genauso wie teilweise Schritte gezählt werden wenn du mit dem Rad fährst ! Gibt es einige Threads wo du nachlesen kannst ! Das zurücksetzen bringt in dem Fall leider gar nichts , habs mehrfach getestet ‍*2642.png*
 
Guten Morgen
Das habe ich mir schon gedacht. Ist nervig wenn man z.b wäscht und man hat dann 100 Schritte gemacht eigentlich schade für die Uhr! Die galaxy watch die ich davor hatte hat das nicht gemacht . Danke dir und noch einen schönen Tag
 
Naja , beim Händewaschen hab ich nicht drauf geachtet , aber in anderen Situationen ! Seit dem letzten Update ist es allerdings etwas besser geworden , aber immer noch nicht das gelbe vom Ei ‍*2642.png*
Dir auch nen schönen Tag gewünscht :great:
 

Similar threads

S
Hi, Ich habe vor längerer Zeit von meinem Freund die Galaxy Watch 42mm geschenkt bekommen. Die Uhr zählt einfach viel zu viele Schritte. Hab die Watch schon mehrmals zurückgesetzt. Auch ein ständiges neustarten der Uhr bringt nichts. Und sie zählt, ich weiß nicht ob die Watch das macht, keine...
Antworten
13
Aufrufe
153
S
S
Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
Antworten
82
Aufrufe
733
L
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Watch 6. Leider zählt sie viel zu viele schritte. Ich habe es mit meiner alten watch 46mm und mit der watch 6 meiner Frau überprüft. Ich bin mit allen 3 Uhren 1000 schritte gegangen. Bei der Watch 46mm und der watch 6 meiner Frau zeigte es auch ca...
Antworten
1
Aufrufe
223
D
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
151
A
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
216
S
Zurück
Oben