Galaxy Watch4 zählt keine Schritte

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger Zeit nichts mehr. Wenn ich dann auf dem Handy Samsung Health öffne, synchronisieren sich die Schritte (auf dem Handy sind immer viel mehr Schritte als auf der Uhr), aber die Uhr selbst zählt keine Schritte. Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, Apps deinstalliert und neu verbunden, aber das Problem bleibt. Es macht auch keinen Unterschied, ob die Uhr mit dem Handy verbunden ist oder standalone, sie zählt keine Schritte.
Hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Komisch. Da solltest du dich vielleicht mal an den Support wenden. Ich weiß nicht, ob man so etwas einstellen kann, aber probier doch mal, die Sensitivität der Uhr höherzustellen
 
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Bei mir hat ein simpler Neustart der Uhr geholfen, aber da du ja schon zurückgesetzt hattest, hilft eventuell nur noch der Support :think:
 
Vielen Dank für eure Antworten. Für die Sensitivität finde ich keine Einstellung, ich denke, da wird es auch nichts geben. Auch ein Neustart (und vieles mehr) brachte bisher keinen dauerhaften Erfolg.
Ich habe heute auch eine Mail an den Support geschrieben und hoffe, dort Hilfe zu bekommen. Gibt es neben Mail noch einen besseren/schnelleren Weg, den Support zu erreichen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Hotline und Chat?
 
Vielleicht solltest du dein watch mal zur Reparatur schicken das hört sich nach einem Garantie Fall an, ich weiß nicht wie lange du die watch schon hast.
Wünsche dir viel Erfolg und Glück das deine watch wieder funzt
 
Ich habe heute eine Antwort auf meine Mailanfrage erhalten. Das wäre anscheinend ein bekannter Softwarefehler, der mit einem Update behoben werden soll. Wann dieses Update jemals rauskommen soll, sei aber nicht bekannt. Anscheinend hat ja aber auch nicht jeder dieses Problem, kann das dann wirklich ein Softwarefehler sein? Wisst ihr, ob ich hier das Recht auf einen Austausch habe?
 
Hi zusammen! Habe das Problem auch mit der Galaxy Watch 4 LTE. Nach einem Neustart geht es paar Stunden und dann wird nicht mehr gezählt. Erst wieder bei einen Neustart. Werde den Support dann auch mal kontaktieren und sehen was sich machen lässt
 
Nach einiger Diskussion wurde meine Uhr ausgetauscht und die neue Uhr funktioniert einwandfrei. Das hatte aber nur geklappt, weil ich mich innerhalb von 14 Tagen beim Support gemeldet hatte. Andernfalls hätte ich die Uhr wahrscheinlich immer noch in der Schublade liegen und würde auf das "schnellst mögliche Update" warten. Also ich kann dir nur raten, dich schnell beim Support zu melden und hoffe, dass du noch unter den 14 Tagen bist. Andernfalls ist der Support leider echt nicht zu gebrauchen, wirklich schade.
 
Danke für die Info. Ich versuche es einfach, bin leider nach den 14 Tagen, aber ist ja Garantie drauf, hoffe das es trotzdem irgendwie klappt.
 
Hallo Forum,
ich habe das Problem neuerdings auch. Nervig, da ich ohne Smartphone zum joggen gehe und die Schritte nie mitgezählt werden. Neustart hat nichts gebracht, zurückgesetzt habe mich jetzt noch nicht.
Gibt's da inzwischen neue Lösungen? Kann doch eigentlich nicht sein, dass bei dem Modell reihenweise die Schritt-Sensoren ausfallen, wäre zumindest suboptimal für ne Uhr, die den Schwerpunkt auf Aktivitäts-Monitoring setzt.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
Antworten
82
Aufrufe
718
L
S
Hi, Ich habe vor längerer Zeit von meinem Freund die Galaxy Watch 42mm geschenkt bekommen. Die Uhr zählt einfach viel zu viele Schritte. Hab die Watch schon mehrmals zurückgesetzt. Auch ein ständiges neustarten der Uhr bringt nichts. Und sie zählt, ich weiß nicht ob die Watch das macht, keine...
Antworten
13
Aufrufe
151
S
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
A
L
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es da irgendeine Einstellung gibt - Aber bei einer so hochwertigen Uhr ist da sicher irgendeine Option möglich. Ich nutze die Uhr jetzt seit 3 Tagen und wenn ich die Schritte nach der Arbeit heute mal vergleiche - Habe ich mit der Uhr ca. das Doppelte ( etwas...
Antworten
4
Aufrufe
196
F
J
Hallo zusammen, seit Samstag bin ich im Besitz der neuen Galaxy FIT. Scheinbar zählt das Gerät (zumindest bei mir) viel zu viele Schritte. Zur Toilette *:smiling-face: keine 20 Schritte. Gezählt hat er knapp 100. Zum Auto knapp 80 Schritte. Gezählt über 200. Kennt wer das Problem und hat evtl...
Antworten
8
Aufrufe
156
M
Zurück
Oben