Galaxy Watch Active 2 zählt zu viele Schritte

S
s.
User
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden.
Bitte um Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @srdarein,
hast du schon die neuste Firmware auf der Uhr installiert? Falls ja: Setze sie bitte noch einmal auf Werkseinstellungen zurück.
 
Leider hat beides nicht zu einer Besserung geführt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Sonst muss ich die Uhr zurückschicken leider.
 
Habe genau das gleiche Problem...
Dummerweise kann man die Schritte der Uhr nicht einzeln tracken... warum auch immer.
Saß Heute wie auch in meinem Thread beschrieben nur mit meiner Familie zu Hause und hab Netflix geguckt/ Brettspiele gespielt.
Da will mir die Uhr doch tatsächlich erzählen ich bin knappe 1600 Schritte gegangen, zurückgesetzt und schwubs 3 Stunden Später war ich wieder über 1000.... also irgendwas stimmt da ganz und garnicht.
Aber hier kannste lange auf ne Antwort warten... wenn hier seitens der Admins /Mods nichts kommt würde ich mich mal im Computerbase Forum umhören... Da gibt's manchmal Leute die sich mit sowas auskennen...
 
Hallo L: @MantarochenMax, wenn du uns ansprechen möchtest, dann markiere und mit @, so wie ich es eben mit dir gemacht habe. Dann werden wir auf den Thread aufmerksam.
Werden euch die Schritte auf der Uhr angezeigt oder in Samsung Health?
 
Meine Kollegen konnten das nachstellen und leiten den Fall an die Entwickler weiter.
 
Ich habe das gleiche Problem. Es scheint also viele Leute, wenn nicht sogar alle, die diese Uhr haben, zu betreffen.
 
Ich habe die Active one die Zähl auch was sie will. 6000 Schritte gelaufen auf der Couch 4000 zusätzlich. Sorry aber das ist einfach nur Schrott.
 
Hallo Zusammen!
Seit dem ich diesen Verlauf mitlese hat sich leider immer noch nichts geändert!
Die Schritte werden nach, wie vor, immer noch doppelt gezählt und sowohl auf der active2, als auch auf dem Handy mitgezählt.
Alle Vorschläge, zur Änderung in den Einstellingen helfen leider auch nicht. Entweder werden die Schritte gar nicht mehr gezählt oder es werden nur die Schritte auf dem Mobiltelefon gezählt oder es werden Uhr und Mobiltelefon addiert.
Die Schritte nur von der Active2 sind leider nicht einstelbar bzw. darstellbar.
Hier wäre es Ratsam ein schnelles Update zu programieren.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich sonst gezwungen bin die Uhr umzutauschen.
Vielen Dank und viele Grüße
SaschaKon
 
Hallo zusammen,
uns liegen hier aktuell noch keine neuen Informationen vor. Aber wie gesagt - wir haben es bereits weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Nun ist seit dem letzten Post wieder ein Monat vergangen.
Gibt es hier schon ein Update seitens der Entwicklung.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Active2.
Gibt es denn keinerlei Möglichkeit die Schritterkennung und auch die Erkennung von Workouts auf dem Handy (bei mir ein Note10) für Samsung Health auszuschalten. Ich möchte sowohl Workouts als auch Schritte nur von meiner Active2 erkannt und gezählt bekommen. Aktuell sehe ich aber leider alles doppelt.
 
Ich habe mir am Freitag die Active 2 gekauft und bin am Wochenende auf das gleiche Problem gestoßen.
Morgen werde ich die Zeit finden das Teil umzutauschen. Ist ja echt ein Jammertal bei Samsung!!!
 
\@JunoK
Bei der Verwendung von Samsung Health ist es nicht möglich nur die Schritte der Uhr (active 2) zählen zu lassen. Dies hat z.B. zur Folge, dass die Schrittanzahl extrem verfälscht wird, wenn man auf der Uhr "Radfahren" trainiert und das Handy in der Tasche hat. Das Handy zählt dann nämlich Schritte, die nicht entstehen und addiert diese Schritte dann auf.
Dies hat für mich zur Folge, dass ich Health nicht sinnvoll nutzen kann.
 
Hallo zusammen,
ich habe nochmal bei den Kollegen nachgehakt. Nutzt ihr iOS Smartphones? Falls ja, aktualisiert bitte die Samsung Health App und testet dann, ob es anschließend besser funktioniert.
 
Nein. Ein Galaxy S10. Wenn das alles nichts bringt, muss ich die Uhr leider auch wieder abgeben. Schade
 
Nein, ich nutze Android auf einem Samsung Note 10. Die S Health Version ist aktuell.
Mit den doppelten Schritten und Workouts ist auch für mich die Active2 Watch recht unsinnig.
Ich denke ebenfalls über eine Rückgabe nach derzeit.
 

Similar threads

D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
220
S
P
Hi zu zusammen, bin seit ich die Galaxy watch 3 hab zu einem echten Laufwunder geworden. Bereits morgens auf dem Weg ins Bad (20 Schritte) zählt die Uhr 50 An einem Sonntag an dem ich mit meiner Familie eigentlich nur gechillt habe, soll ich 6000 Schritte gemacht haben. Oder im Homeoffice wo ich...
Antworten
11
Aufrufe
415
O
D
Ich habe festgestellt dass die Uhr zu viel Schritte zählt auch bei Hand Bewegungen das finde ich schade das hat die galaxy watch nicht gemacht ist der sensor der watch defekt? Habe die Uhr jetzt ca drei Wochen 6287556
Antworten
4
Aufrufe
406
S
Zurück
Oben