Galaxy Watch Active keine Schritte in Samsung Health

Hallo Jürgen,
ich habe deine Antwort an L: @KahLisi als Lösung markiert.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo Jürgen,
ist mir etwas unverständlich warum die Lösung darin besteht einfach auf "Alle Schritte" umzustellen :-I . Das Problem ist damit nicht behoben sondern wird ignoriert. Es ist einfach nicht möglich nur die Schritte der Uhr anzeigen zu lassen. In meinen Augen liegt es an der Software "SHealth" die sich seit geraumer Zeit auch nicht auf der Uhr aktualisieren lässt. Samsung scheint aber irgendwie nicht in der Lage zu sein das Problem zeitnah zu lösen.
Gruß
 
  • L: @Raschi
Guten Tag "Raschi",
hm....., in meinen Augen ist das Problem sogar noch viel schlimmer.
Da man seine eigene Watch jetzt nicht mehr abschalten kann, ist ein separates Auswerten vom Handy, für sich alleine, nicht mehr möglich.
Aber, vielleicht ist das ja kein undokumentiertes Features sondern tatsächlich ein Bug, der in/mit einer der nächsten kommenden Patches behoben wird.
IPhone-Nutzer können ihre Watch nach wie vor anwählen......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Lisi ,
das ist ja genau das was ich tue. ich lasse mir in der App alle schritte anzeigen. Aber das ist ja nicht das was ich will. Ich habe eine Uhr gekauft und trage diese 24h lang. jetzt habe ich aber eine App die alles mögliche aufzeichnet( auch die Schritte die mit der Ihr laufe , wenn ich mit den Handy laufe usw.) und das alles irgendwie zusammenrechnet und sich dann mit der Uhr synchronisiert. und auf der Uhr werden nicht die Schritte angezeigt welche ich mit der Uhr gelaufen bin, sondern eine Zusammenrechnung aller Schritte der Uhr + Handy. Und das ist doch aus meiner Sicht doch einfach nur falsch. Ich trage eine Uhr und bekomme dann schritte angezeigt ( Uhr + Handy ), wenn ich aber mit dem Handy in der Hand laufe zählt doch meine Uhr die Schritte weiter und dann wird einfach die von dem Handy gemessenen Schritte dazu addiert. Das passt doch nicht. Zudem wird in der Shealth-App die Watch Active als Tracker angezeigt aber keine Schritte. Sondern nur bei alle Schritte irgendwie vermauschelt.
Ich hab parallel die Watch 46mm und auf der Uhr werden nur die von der Uhr gemessenen Schritte angezeigt. Und diese Schritte sehe ich auch genau so in der Shealth-App. Und das weicht dann erheblich von der anzeige ab die angezeigt wird bei allen gemessenen Schritten. Das können je nach dem wie ich aktive bin einen unterschied ausmachen bis zu 6000 Schritte. Je nachdem ob ich mein Handy dabei habe oder nicht. Und das passt doch nicht. Daher ist es für mich keine Lösung einfach her zu gehen und mir alle schritte anzeigen zu lassen weil das einfach nicht stimmt. und Samsung macht es sich hier einfach . Die Kunden sollen schauen wo sie bleiben und bekommen die Software nicht wirklich in den griff. Vor allem tun sie nichts. Sie vertrösten einen nur mit der Aussage sie würden das Problem an die Entwickler weiterleiten. Und wenn man dann Rückfragen hat wie es denn mit dem gemeldeten Problem jetzt weitergeht, hatte ich die Antwort bekommen, ich solle einfach regelmäßig Updates machen. Hier wird der Kunde für dumm verkauft. Sorry für de Bösen Worte.
 
  • @Anonymous User
Hallo "Coach72",
auch wenn Du explizit Lisi geschrieben hast, habe ich jetzt trotzdem eine sehr wichtige Frage.
Offensichtlich hatte ich bisher Dein Problem nicht verstanden.
Du bekommst die Schritte, die auf dem Handy erzeugt werden auf die Schritte in der Watch addiert?
Das heißt, Du bekommst tatsächlich die Schritte von Watch und Handy auf der Watch angezeigt?
Hm......, da scheint aber etwas ganz schlimm schief gegangen zu sein. Eigentlich sollte das programmtechnisch vollkommen unmöglich sein.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • @Anonymous User
Hallo "Coach72",
ich biete Dir noch einmal an Dein Problem zu lösen.
Wenn Du das möchtest, schreibe es mir.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Joachim ,
also.... Ich habe eine Galaxy watch46mm und eine Watch active. Die 46mm Uhr regular als Uhr in der App angezeigt. Die Wacht Active als Aktivititracker. da ich die 46mm aufgrund seine Linette nicht für Beachvolleyball geeignet ist habe ich mir zusätzlich die watch active gekauft. die Watch Active macht ihren Job bei den Aktiitäten richtig gut. Sie Zählt die Schritte korrekt und hat nur wenige aussetzer bei der Plusmessung usw. , was ich von der 46m nicht unbedingt sagen kann. aber in der App kann ich je nachdem was ich auswähle mir die gemessenen schritte anzeigen lassen. wähle ich die 46mm werden mir die schritte angezeigt, welche mir auf der Uhr angezeigt werden. alles gut . wähle ich den aktivititracker, werden mir 0 schritte angezeigt. Auf der Uhr stehen aber die gesamtzahl aller gemessenen schritte. Ich hatte vor zwei wochen mein Handy ausgeschalten und dann meine watch active (Hatte zu dem zweitpunkt mit der watch 46mm ca. 1500 schritte gemacht die 46mm dann ausgeschalten)um mit der active zu schauen ob dise einigermaßen rigtig die Schritte zählt. dann war ich ca 14km laufen und die uhr hatte ca 16400 Schritte gemessen. Kann also ungefähr hinkommen. nachdem ich mein Handy eingeschalten hatte, hat sch die App synchronisiert und dann eine aufrechnung der 46mm der Watch Active und der Schitte welche ich mit dem Handy machte und die Schritte der active gemacht. Das heisst ich hatte dann ca. 18500 schritte aufeinmal auf der Watchactive stehen obwohl ich mit der uhr nur diese 16500 schritte gemacht hatte. Und das ist schlicht und einfach falsch. Und das die App die schritte der Uhr nicht anzeigt versteh ich nicht. Und nochmals..... ich kann alle eingebundenen uhren separat auswählen. bei der 46mm werden mir die Schritte angezeigt welche ich auch auf der Uhr stehen habe. wenn eich den Activititracker auswähle (so ist die watch Active eingebunden) werden mir null Schritte angezeigt, aber sie wurden in der gesamtzahl der gemachten Schritte eingerechnet (eingerechnet, die schritte mit dem Handy und der Uhr oder Uhren, wenn am seben Tag beide uhren getragen habe) und bei der synchronisierung auf der Watch Active angezeigt.
Ich nin (würde ich sagen ) technisch ser versiert, hatte schon mehrere Uhren von Fitbit Habe nun mein 5tes Samsung Handy und kenne mich was technische dinge angeht doch sehr gut aus. PC ist kein Fremdwort für mich App und sonstige spielereien wie alexa und smarthome auch nicht. Aber hier stimmt vieles an der Software nicht wurde mir ja auch vo Support so gesagt, aber es heißt nach ückfrage ja nur lappidar ich solle regelmäßig die Updates machen. Nur welche Udates soll ich machen wenn es keine gibt. Und welche updates soll ich machen wenn die app es nicht schafft die Uhren richtig in das system einzubinden (evtl. ist die Watch Active auch falsch von der app eingebunden. als Tracker und nicht als Uhr) aber selbst wenn ich die Uhr entferne und die Uhr zurücksetzte und dann ales neu einbinde ädert es nicht daran, das die Wacht Active als Tracker eingebunden wird und nicht als Uhr.
Vielleicht konnte ich nun mein Problem verständlich erklären. Und nochmals. Ich bin nicht ständig online. Und schaue nicht jedentag hier in die Community ob sich etwas getan hat. Daher sorry wenn ich mich nicht gleich melde. Aber ist denke ich eh etwas schwieriger, da ich zwei Uhren betreibe da die qualitäten der uhren unterschiedlich sind , und ich diese augrund dessen für entsprechende anwendungen nutze. 46mm für den alltag, die Watch Active für Sport (Nordic Walking und Beachvolleyball) und für den alltag im Urlaub. Die 46mm ist aufgrund dessen das sie bei sportlichen aktivitten die schritte nicht korrekt zählt für sportliche aktivitäten daher nicht geeigent. daher auch die zweite Uhr.
Vielen Danke für eure bemühungen..
Gruß Jörg
 
Bei mir kann ich das leider nicht auswählen... bei den 3 Pünktchen gibt es nur Ziele festlegen oder Schrittzähler anhalten...
 
  • L: @Petralinchen
Guten Tag "Petralinchen",
gerne helfe ich Dir weiter. Was ist ganz genau Dein Problem? Sicherlich kann ich Dir eine Lösung anbieten, aber ich habe jetzt nicht verstanden, wo der Schuh drückt.
Kannst Du mir Dein Problem ein bisschen besser erklären?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Meine Uhr hat sich nicht mit der App verbunden. Aber es lag nur an einem fehlenden Update der Samsung Health App. Trotzdem Danke für die Rückmeldung *:smiling-face:
 
  • L: @Petralinchen
Guten Morgen "Petralinchen",
toll, wieder ein Problem weniger. Aber es wäre auch egal gewesen, ich hätte Dir geholfen Dein Problem zu beseitigen.
Es war mir wie immer eine Ehre, ich kann niemanden leiden sehen...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende...... Allen angeschlossenen Redaktionen hier im Thema natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Vielleicht klappt es ja, ich teste noch:
In der Health App auf Schritte gehen, oben rechts auf die 3 Punkte gehen, dann Anzeigen ihrer Schrittzahldaten, Mobiltelefon auswählen.
Jetzt erneut auf die 3 Punkte oben rechts und Schrittähler anhalten (damit wird das
Zählen der Schritte nur vom Telefon angehalten).
Nun erneut auf die 3 Pkt., Anzeigen ihrer Schrittzahldaten und alle auswählen.
Bei mir gibt's dort übrigens auch nur Mobiltelefon, Alle, oder meine alte GearFit2, die Active wird dort nicht separat aufgelistet.
Jetzt dürfe nur die Active Watch als Schrittzähler gewertet werden.
 
Guten Tag "Jersey",
was hast Du denn genau für ein Problem? Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE und nach dem Wechsel von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 kann kein Nutzer, außer er hat ein iPhone, unter dem Schritteselektor noch seine eigene Watch separat einstellen respektive abstellen.
Es geht nur "Alle Schritte" oder "Mobiltelefon".
Das Mobiltelefon auszuwählen und dann anzuhalten macht in meinen Augen keinen Sinn, weil Du im nächsten Schritt ja wieder "Alle Schritte" einschaltest. Damit wird dann das "Mobiltelefon" auch wieder mit zugeschaltet.
In diesen Schrittselektor taucht zum Beispiel bei mir, solange ich schon mein Samsung Konto eingerichtet habe, auch noch meine alte Samsung Gear S3 auf. Diese Altlasten kann man nur entfernen, wenn man sein Konto bei Samsung löscht und wieder neu einrichtet. Es gibt hier keine andere Möglichkeit.
Aber, schreibe mir doch bitte einmal, was Du für ein Problem hast. Ich würde Dir nämlich gerne helfen wollen das Problem zu beheben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
ich habe die Active Watch nicht sep. als Schrittzähler bei Health einstellen können.
(auch bei mir ist noch eine Leiche enthalten: die Gearfit 2, welche ich nicht entfernen, aber auswählen kann...)
Gekoppelt ist die neue Active Watch. Schritte werden auch synchronisiert, aber nur bei der Health Auswahl "Alle Schritte" wird eine Kombi aus Active Watch und Mobiltelefon angezeigt.
Wenn ich nur "Mobiltelefon" auswähle, wurden auch Schritte angezeigt, welche ich mit Handy gemacht habe.
Ich glaube zwar nicht, dass er die Schrittzahlen von Uhr und Handy komplett summiert, dennoch wurden m. E. n. zuviele Schritte gezählt/gewertet.
Ich habe gelesen, dass man den Handyschrittzähler wie unten beschrieben deaktiveren kann.
Wenn ich jetzt "Mobiltelefon" auswähle, zeigt er mir jetzt (nach deaktivierung) auch in der Tat 0 Schritte an. Vor der Deaktivierung wurden immer Schritte angezeigt. Somit denke ich, dass jetzt nur die Daten der Uhr gezählt werden.
So soll es auch (für mich zumindest)...
Früher konnte ich das auch einstellen (Gearfit 2 als Schrittzähler), jetzt gehts ja nicht mehr, da die Uhr nicht gelistet wird.
Viele Grüße
 
das habe ich alle schon versucht. die Watch aktive wird dort als Aktivititracker angezeigt aber mit null schritte.
 
  • @Anonymous User
Guten Abend "Coach72",
hast Du unter:
  1. Einstellungen auf dem Handy
  2. APPS
  3. Samsung Health
  4. Berechtigungen
  5. Körpersensoren eingeschaltet?
Hast Du in der Watch unter Berechtigungen ebenfalls alle Berechtigungen freigegeben? Ebenfalls in System Applikationen alle Berechtigungen?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • @Anonymous User
Guten Tag "Coach72",
da ich Deinen Wissenstand nicht kenne, muss ich leider solche Fragen stellen. Ich hatte gestern kurzzeitig das Gefühl, dass Dich meine Antworten und Ideen genervt haben.
Trotzdem stelle ich jetzt noch einmal eine Frage, wird bei allen Active-Besitzern die Watch nur als Tracker erkannt?
Irgendwie erscheint mir das ja nicht ganz richtig. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass ich das Problem lösen kann, man muss mich nur lassen.
Solltest Du aber meinen, dass meine Ideen nicht hilfreich sind, stelle ich auch gerne meine Versuche, dass Problem mit Dir zusammen zu lösen, ein. Nerven will ich Dich nicht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen , sorry das ich erst jetzt antworte , nein du nervst nicht. Ich bin nicht immer online, bzw. bin nur sporadisch da und sehe erst gerade das ich viele Benachrichtigungen habe. Bei mir wird die Uhr in der sHealthapp auch als Aktivititracker erkannt. aber was hier eher stört , dass von der Uhr gemessene Schritte nicht angezeigt werden.
 
Ich habe garnicht die Möglichkeit in der samsung app Berechtigungen ein zu geben. Ich kann benachrichtigunge eingeben, aber Berechtigungen habe ich nicht.
Muss zugeben bin etwas genervt. Weil ich mir die activ aus dem grund gekauft habe um sie mit der samsung app zu verwenden.. vorher habe ich eine fit bit genutzt....ohne Probleme.
 

Similar threads

D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
162
D
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
S
Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
Antworten
82
Aufrufe
738
L
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Watch 6. Leider zählt sie viel zu viele schritte. Ich habe es mit meiner alten watch 46mm und mit der watch 6 meiner Frau überprüft. Ich bin mit allen 3 Uhren 1000 schritte gegangen. Bei der Watch 46mm und der watch 6 meiner Frau zeigte es auch ca...
Antworten
1
Aufrufe
226
D
D
Meine Frau ist von der GearFit2 auf die Galaxy Watch Active gewechselt. Alles funktioniert auch soweit und sie ist zufrieden. In der S-Health App auf dem Smartphone werden auch schön alle Schritte angezeigt. Nun kann man dort ja auswählen ob man Schritte von Phone und Uhr oder nur Phone oder...
Antworten
35
Aufrufe
217
F
Zurück
Oben