Galaxy S 20 Ultra Kameraglas Reparatur

S
S.
User
Hallo zusammen,
nachdem der bekannte Schaden mit dem Kameraglas bei mir ebenfalls aufgetreten ist und Samsung sich quer stellt diesen per Kulanz oder Garantie abzuwickeln, dachte ich mir: Naja lasse ich es halt so reparieren, will ja auch wieder anständige Bilder machen können, dafür habe ich das teuerste Smartphone aus der Samsung Gruppe ja auch gekauft. Im Samsung Smart Repair Portal kann man sich ein wenig durchklicken und sich dann für eine Kamera/Anschlüsse/Tasten Reparatur für 84€ entscheiden. So weit so gut. Smartphone einsenden dauert mir leider zu lange, daher entschied ich mich das Handy in einem offiziellen Service Point direkt vorbei zu bringen, da dieser nicht weit von mir ist. Gesagt getan. Techniker hat mir nach längerem Untersuchen des Gerätes dann einen Reparaturpreis von 375€ genannt. Was zum ... ?! Wie kann es sein, das ein Schaden, für den ich nicht selbst verantwortlich bin, im Internet bei 3. Anbietern für 50-60€ repariert werden kann, Samsung zum einsenden 84€ verlangt (okay hier bleibt die Garantie bestehen und es ist Original) und vor Ort erzählt mir ein Techniker, dass das gesamte Backcover getauscht werden muss und einzelne Linsen (obwohl diese nicht defekt sind, das hat mir der Techniker bestätigt), ich dann auf diese Unsumme komme.
Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine zufriedenstellende Lösung dafür gefunden?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo, also ich Hätte mich Völlig Quer gestellt und So lange gefragt bis die Herstellergarantie übernommen wird Aber ich hab nen Guten Tipp Für dich: Wenn du dir eine Hinten Dicke Hülle Kaufst Beschädigst du das Glas nicht wie ist es Überhaupt zu Bruch Gegangen?
 
Was ein abzocker :rofl:
Hättest du ihm gesagt, du schickst es ein zu SmartRepair für 86€ und hättest du ihm dann noch die Berichte im Internet gezeigt über das Problem, dann hättest du die Stille von ihm eine Weile genießen können. :D
Und wieso versuhhst du es nicht auf Garantie?
Du hast doch das Recht solange die nicht beweisen können dass das Problem von dir kommt.
 
Nicht auf Garantie sondern gesetzliche Gewährleistung ist der richtige Weg. Und der geht nicht über Samsung direkt sondern über den Verkäufer, sofern nicht direkt bei Samsung erworben.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, bei denen er die Bedingungen einseitig festlegen kann.
 
Er hatte mir selbst gesgat ich soll das übers Internet machen, weil es da wesentlich günstiger wäre und die Berichte aus dem Internet kannte er ebenfalls. Er meinte zu mir er könne da ganz einfach nichts machen und ich soll es einsenden.
 
Wer ist denn nun mit ER gemeint? Der Verkäufer oder der Service-Mitarbeiter?
 
Hallo L: @SergeRalf ,
ich habe mir bei meinem S20 Plus das Kameraglas zerkratzt und es bei einem lokalen Handyladen für 60 Euro reparieren lassen. Dabei wurde nicht nur das Glas, sondern auch die komplette Rückseite ausgetauscht.
Frage bei Dir mal in der Umgebung in den Stores nach. In meinem Fall war das günstiger und besser als manches Internetangebot. Und die Reparatur dauerte gerade mal 1 Stunde!
Viele Grüße
 
Hallo alle miteinander,
prinzipiell empfehlen wir, Reparaturen von einem unserer autorisierten Servicepartner durchführen zu lassen.
L: @SergeRalf: Lass dein Feedback zu diesem Thema auch gerne über unser Formular "Lob & Kritik" da.
Liebe Grüße
 
Hab mittlerweile das gleiche Problem und weiß nicht was ich machen soll .. keine lust die 90 euro den jetzt in den ***** zuschieben
 
Hallo liebe Samsung Nutzer, ich habe selbst mittlerweile das gleiche Problem! Übernacht habe ich einen Kameraglas Schaden trotz einer Otterbox die ca. 5-7mm Abstand zum Tisch oder der gleichen hat! Ich bin genervt von diesen Aussagen und wäre bereits wenn Interesse besteht (unser) mein Recht über eine sammelklage laufen zulassen wenn Samsung sich nicht bewegt. Wenn ihr bereit dazu seid meldet euch bei mir!
vg
 
mir is auch aufgefallen das ich einen ein kleinen crack bekommen habe der fängt in der mitte an hab immer ne große spigen hülle drauf würde samsung mir das reparieren?
 
Für private Käufe beträgt die Gewährleistungszeit 2 Jahre. Bis 6 Monate nach dem Kauf muss der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht 'ab Werk' vorhanden ist, danach musst du nachweisen dass du nicht selber Schuld hast.
Dies ist natürlich nur mein Laienwissen ohne Anspruch auf Korrektheit.
 
Dann werde ich erstmal über ebay und den dortigen Verkäufer die Sache angehen Mfg
 
Mit private Käufer meine ich natürlich nicht von Privat an Privat sondern von einem kommerziellen Händler an eine Privatperson. Bei Käufen von privat hat man wohl eher Pech gehabt.
 
Ja das ist richtig. Bei mir steht eine GmbH als Verkäufer bei ebay dahinter.
 
Hallo, was ist mit der Sammelklage geworden. Hat sich da was getan. Habe auch das Problem im s20 ultra
 

Similar threads

B
Hallo, Hat jemand von euch noch weitere Erfahrungen bzgl. Garantie und oder Kulanz auf eine erfolgte Reparatur? Ich hatte im Novemer letztes Jahr mein Note 10+ über den Repair Bus reparieren lassen. Es gab ein neues Display, Backcover, Akku, Lautsprecher und Ladebuchse. Soweit, sogut.. Im...
Antworten
4
Aufrufe
150
B
G
Ich habe mein Handy Samsung Galaxy A22 am 05.07.23 defekt zu Saturn gebracht. Die Fehlerbeschreibung lautete "geht nicht mehr an / keine Funktion". Das Gerät wurde kurz überprüft und mir wurde mündlich mitgeteilt, dass ein Kurzschluss angezeigt wird. Der Produktzustand wurde mit verkratzt...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und...
Antworten
7
Aufrufe
143
G
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center XXX (Anmerkung: Name von Moderator...
Antworten
1
Aufrufe
128
F
T
Liebe Community! Ich habe ein Problem mit dem Reparatur-Service und dem Support. Ich hatte vor einiger Zeit mein drei Jahre altes, sehr gut gepflegtes S10e eine Nacht lang auf einem uralten Radiowecker liegen gelassen. Vermutlich ist dadurch irgendetwas kaputtgegangen, denn das Display zeigte...
Antworten
23
Aufrufe
338
J
Zurück
Oben