Gerät bei Reparatur vertauscht - Support beharrt auf Korrektheit

Ein Foto irgendeines Smartphones in irgendeiner Schachtel hat null Beweiswert. Ich könnte eines unserer drei S10e in seinen Originalkarton packen, das UPS-Etikett neu ausdrucken und auf einen Schuhkarton kleben, schöne Fotos davon machen - und hätte damit lediglich etwas in der Hand, das Samsung auch schon in der Hand hat: unglaubwürdige Fotos eines vertauschten Gerätes. Von denen Samsung sagen würde: Unser Servicepartner hat uns versichert, dass alles gut ist.
 
K
Kim
Hey,


Es war defekt, optisch aber einwandfrei. Und es hat die IMEI 352248100848034 hinten drauf. Das von Samsung fotografierte Gerät hat dort eine andere Nummer (denn es gibt jede IMEI nur einmal).
 
So, ich habe gerade den Reparaturauftrag abgebrochen. Ich werde das Smartphone, das Samsung mir "zurückschicken" wird, anschauen. Ich erwarte, dass es eine andere IMEI hat, als von mir bei der Beauftragung angegeben und von Samsungs Reparaturservice an die Bildränder gedruckt wurde.
1. Wenn die IMEI eine andere ist: Warum gibt der Reparaturservice die falsche IMEI auf den Fotos an, hat aber laut Support keine Geräte vertauscht?
2. Wenn die IMEI die meines eingesandten Geräts ist: Was ist mit meinem tadellos gepflegten, niemals heruntergefallenen S10e ohne Displaybruch und ohne Transportschaden passiert?
Ich bin gespannt.
 
Ich kann dich gut verstehen. Ich hätte auch keine große Lust auf die ganzen Umstände.
Wenn sich allerdings niemand wehrt, machen die einfach fröhlich weiter.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der...
Antworten
29
Aufrufe
258
A
M
Hallo in die Runde, wir besitzen zwei S10e, eines hat das Android 12 Update bereits letztes Jahr erhalten, das andere ist immer noch auf Android 11. Nachfrage beim Support ergab, dass das zweite Gerät (via IMEI Nummer) nicht für den deutschen Markt zugelassen sei und somit keine Updates erhält...
Antworten
5
Aufrufe
140
R
Y
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair. Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden. Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht...
Antworten
10
Aufrufe
141
A
T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
178
C
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben