Gerät bei Reparatur vertauscht - Support beharrt auf Korrektheit

Ein Foto irgendeines Smartphones in irgendeiner Schachtel hat null Beweiswert. Ich könnte eines unserer drei S10e in seinen Originalkarton packen, das UPS-Etikett neu ausdrucken und auf einen Schuhkarton kleben, schöne Fotos davon machen - und hätte damit lediglich etwas in der Hand, das Samsung auch schon in der Hand hat: unglaubwürdige Fotos eines vertauschten Gerätes. Von denen Samsung sagen würde: Unser Servicepartner hat uns versichert, dass alles gut ist.
 
K
Kim
Hey,


Es war defekt, optisch aber einwandfrei. Und es hat die IMEI 352248100848034 hinten drauf. Das von Samsung fotografierte Gerät hat dort eine andere Nummer (denn es gibt jede IMEI nur einmal).
 
So, ich habe gerade den Reparaturauftrag abgebrochen. Ich werde das Smartphone, das Samsung mir "zurückschicken" wird, anschauen. Ich erwarte, dass es eine andere IMEI hat, als von mir bei der Beauftragung angegeben und von Samsungs Reparaturservice an die Bildränder gedruckt wurde.
1. Wenn die IMEI eine andere ist: Warum gibt der Reparaturservice die falsche IMEI auf den Fotos an, hat aber laut Support keine Geräte vertauscht?
2. Wenn die IMEI die meines eingesandten Geräts ist: Was ist mit meinem tadellos gepflegten, niemals heruntergefallenen S10e ohne Displaybruch und ohne Transportschaden passiert?
Ich bin gespannt.
 
Ich kann dich gut verstehen. Ich hätte auch keine große Lust auf die ganzen Umstände.
Wenn sich allerdings niemand wehrt, machen die einfach fröhlich weiter.
 

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