Über 3 Monate für TV Reparatur und kein Leihgerät !?

M
M.
User
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und Erreichbarkeit unter aller... ist. Habe dann nach großem Theater erreicht, dass am 28.9 ein Techniker vorbei kommt der aufgrund meiner Fehlerbeschreibung auch schon ein Ersatzteil mitbringen würde. Er war dann ganze 2 Minuten da, Diagnose das Panel ist kaputt welches er natürlich erst bestellen muss und dann die Woche darauf repariert werden kann. Als in der Woche darauf keine Antwort kam habe ich nach dutzenden Versuchen endlich mal wieder jemanden ans Telefon bekommen, mit der Antwort dass laut Spedition das Panel zwischen dem 10-14.10 geliefert werden soll und man sich dann umgehend bei mir melden würde. Als ich dann aber bis zum 20.10 nichts gehört und bei Zavelberg niemanden erreichte, habe ich wieder den Samsung Support angerufen und von dem Theater erzählt mit der Bitte dass Sie sich dort doch mal melden damit ich endlich einen Termin für die Reparatur bekomme. Was Sie dann angeblich während einer Unterbrechung auch direkt gemacht hat, mit der Antwort dass mein Service Center sich umgehend bei mir melden würde. Sie hat mir jedoch nicht gesagt, dass sich jetzt das Service Center Baumeister um die Reparatur kümmern soll und der TV eingeschickt werden muss und alles von vorne beginnt. Wurde ein paar Tage später damit überrascht als mir ein leerer Karton zum einschicken des TV geliefert wurde. Das lächerliche daran ist jetzt wird er einmal quer durch Deutschland geschickt, während ein Samsung Reparaturcenter nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung ist. Habe dann bei Baumeister angerufen und gefragt wie lange es denn ungefähr dauert bis der TV repariert ist, Antwort: für ihr Gerät werden erst in Kalenderwoche 46-47 also zwischen dem 14.11-25.11 Ersatzteile geliefert. Was heißt dass selbst wenn jetzt alles glatt läuft, ich über 1/4 Jahr ohne TV bin. Und es ist ja anscheinend so dass Samsung selbst in solchen Fällen nicht einmal Leihgeräte hat ? Was meiner Ansicht nach selbstverständlich sein sollte, weiß hier vllt jemand ob ich da seitens Samsung Ansprüche habe? Wäre für Tipps dankbar überlege auch da rechtlich was in die Wege zu leiten! Ich habe fast jedes Elektrogerät von Samsung aber dass war mein letztes.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @MarcRon Ein paar Absätze in deinem langen Text wären beim lesen von Vorteil.
Was sagt denn dein Händler zu dem ganze Desaster?
Dein Händler ist dein Vertragspartner und muss bei Reklamationen in die Pflicht genommen werden.
 
Die Sache ist sicherlich ärgerlich, aber was genau möchtest du da rechtlich in die Wege leiten? Ist dir ein Schaden entstanden? Und ich kenne keinen TV Hersteller, der einen Leih-TV zur Verfügung stellt.
 
In dem langen Text hat der Frust gesprochen. Händler ist Medimax mit denen ist dass auch so eine Sache die meinten nur, bei ihrem 50 Zoll Gerät hat Samsung die vor Ort Reparatur. Ich soll doch froh sein, kein verpacken,schleppen und verschicken. War für mich die beste Option, wenn Samsung dass korrekt abwickeln würde. Jetzt wo dass einmal angelaufen ist, ist der Händler fein raus
 
Ich habe dass darauf bezogen, dass der Support mir die vor Ort Reparatur in 5 Werktagen quasi als Garantie verkauft hat aber damit verarscht man die Kunden wahrscheinlich auch nur. Leihgerät gegen geringe Gebühr hab ich definitiv vor einiger Zeit mal gelesen, weiß aber nicht mehr welcher Herrsteller
 
Moin, ich persönlich kaufe alles im großen roten Laden mit Garantieverlängerung.
Auch hier war der Fernseher defekt.
Dieser wurde abgeholt und gleichzeitig haben wir ein Ersatz erhalten.
So etwas ist schon möglich.
Hilft Dir leider jetzt nicht wirklich weiter.
Hier wäre es die Reparaturfirma, diese hätte dann auf Dich besser zukommen müssen.
 
L: @MarcRon Das ist für den Händler bei einem Garantie/Gewährleistungsfall immer die einfachste Lösung...
Den lästigen Kunden, der mit seinem Gerät ein Problem hat, einfach an die Hersteller Hotline verweisen.
Aber das muss man sich als Kunde nicht bieten lassen!
Der Händler ist verpflichtet, bei einer Reklamation selbst den Reparaturdienstleister etc.pp. zu beauftragen. Der Käufer/Kunde braucht sich um nichts kümmern, und wenn man etwas hartnäckig bleibt, wird der Händler/Verkäufer auch einlenken (müssen), denn der Kunde ist dort vollkommen im Recht (das weiß auch der Händler).
Aber wenn man sich rechtlich nicht so gut auskennt und sich dann auf das einlässt, was der Händler vorschlägt, naja ..... dann sieht man ja was dabei rauskommen kann.
 
Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht wie mit Samsung Service. das ist eine Katastrophe. Nachdem ich ein Problem mit einem neuen Fernseher gemeldet hatte, wartete ich mehr als eine Woche auf Feedback. Wenn ich TMC-Reimport aus Afrika kaufe, werde ich dies zwar akzeptieren, aber in diesem Fall besser direkt mit ihnen über Rechtanwald diskutieren. Das sieht nur gut aus, wenn Sie potenzielle Neukunden sind, danach haben Sie sie nur gestört. Sehr schlechte Gesellschaft. weh
 

Similar threads

M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center XXX (Anmerkung: Name von Moderator...
Antworten
1
Aufrufe
124
F
0
Ein wirklich schlechter Service: Im Dezember 2021 habe einen Neudefekt reklamiert. ein ewiges Hin & Her hatte den Erfolg, dass mein TV endlich repariert wurde. Das geschah im Januar 2022. im April 2022 habe ich die Reparatur beim Samsung Service reklamiert. Ich habe bis heute keine Antwort auf...
Antworten
9
Aufrufe
146
M
M
Am 22.09.23 habe ich mir über Alternate einen Neo Qled 75QN92B für 1500€ gekauft, dieser hat am 27.11.23 bereits seinen Geist aufgegeben. Das Bild wurde Schwarz aber der Ton lief wie gewohnt weiter.  Alternate verwies mich direkt zum Hersteller da dies wesentlich schneller gehen würde und bei...
Antworten
5
Aufrufe
148
C
J
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 55 Q 60 RGTXZG, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den...
Antworten
9
Aufrufe
152
C
C
Hallo, Letzte Woche habe ich einen Samsung NU8009 bei Alternate bestellt und gestern wurde der TV geliefert. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass der TV keine Schutzfolie hatte, die man abziehen muss. (Die Folie die auf dem Panel klebt) Nun habe ich die Vermutung, dass es bei meinem TV um...
Antworten
2
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben