Unser TV ist kaputt nach 2 Jahre und 7 Monate

J
J.
User
Hallo zusammen,
es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 55 Q 60 RGTXZG, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel aus Steckdose rausziehen. Ich habe mir gedacht, dass das TV verrückt spielt aber funktioniert? Ja! Okay und das Problem zu lösen habe ich kein Support kontaktiert, gedacht, dass nichts schlimmes, es ist nur zwei mal passiert. Letzte Woche angefangen unser Display schon seriös verrückt zu spielen, geht aus, dann geht wieder an und aus.. Bildschirm zeigt ordentlich, kein Pixel ist kaputt aber es scheint so aus, dass mit Elektrolytkondensator etwas nicht in Ordnung ist. Wir sind loyale Samsung Kunden und bis jetzt waren unsere Geräte von Samsung extrem treu für uns. Aber jetzt mit dem Fernsehen haben wir ein Unglück :-(. Samsung hat die Kontakt von seinem Service Partner gegeben, aber der partner für fie Reparatur 150€-250€ verlangen hat. Das ist für uns viel zu viel :-((((
Nur 7 Monate nach dem Ablauf der Garantie vergangen ist, ich finde der Fernseher viel zu früh kaputt gegangen ist.
Könnt ihr uns etwas empfehlen? Hatte schon jemand von euch gleiche Situation gehabt?
Ich wäre euch sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen
Jenny

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Der Preis ist doch in Ordnung, das kostet schon die Anfahrt, Ich würde das machen, Jenny!
 
Hallo Klaus,
danke für deine Nachricht, zum Glück haben wir das Problem direkt mit Samsung gelöst, ich hoffe unser Fernsehen wird bald auf Kulanz repariert. Besonders Dankeschön an SAMSUNG!
mit freundlichen Grüßen
Jenny
 
Hallo Jenny,
kann auch nicht meckern, mir wurde ebenfalls kulant geholfen.
 
Hallo Klaus,
na siehst du! Samsung ist toll! Nur beim nächsten mal nehme ich bestimmt eine zusätzliche Herstellergarantie.
schönen Tag dir noch!
mit freundlichen Grüßen
Jenny
 
Liebe Samsung Team,
Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für die Reparatur bedanken, der Meister war bei uns am Montag und hat das Display komplett ausgetauscht.
Nächte mal werden wir definitiv eine längere Garantie beantragen / bestellen.
Danke vielmals!
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny
 
L: @Jennymrberlin
hmmm ... Garantie Verlängerung bringt in den allermeisten Fällen nur dem Versicherungsunternehmen (die damit Handeln) etwas ein.
Die machen das nämlich nicht aus Nächstenliebe. Die verdienen da richtig Kohle mit.
Wenn sich so etwas für ein Unternehmen nämlich nicht rechnen würde, wäre das schon sehr schnell wieder aus dem Portfolio des (Versicherungs)Unternehmen verschwunden.
 
Habe jetzt das gleiche Problem mit dem selben Typ nach 2 Jahren und 9 Monaten. Bin gespannt wie kulant mein Fall von Samsung behandelt wird. Die Reparaturkosten lagen per Telefonferndiagnose noch höher. Ein Systemfehler würde ich nicht ausschließen.
 
L: @Members_OqsZJ6o Am besten einen Antrag auf Übernahme der Reparaturkosten auf Kulanz über die Samsung Hp. "Lob Und Kritik" stellen : Lob & Kritik | Samsung DE
Den Fehler ausführlich, nach Möglichkeit auch mit Fotos beschreiben und incl. Rechnungskopie an oben genannten Link senden.
In Einzelfallprüfung wird dann von den Mitarbeitern entschieden, inwieweit Samsung dem Kulanzantrag stattgibt (auch wenn vorab der telefonische Support schon eine Kostenübernahme abgelehnt hat).
Eventuell wird auch nur ein Teilerstattung der Reparaturkosten angeboten.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung gu50tu8079uxzg, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
104
C
I
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 75 Q800T, die Herstellergarantie is seit 6 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel aus...
Antworten
2
Aufrufe
279
C
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt. Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
0
Aufrufe
393
Š
D
Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher und bräuchte Hilfe von Leuten die sich damit auskennen oder mir sagen können was ich auswechseln kann. Ich habe einen Samsung UE48H6270SSXZG. Vor ca 7 Jahren neu gekauft so weit ich weiss. Lief gut und war sehr zufrieden. Ich hatte 2 Jahre...
Antworten
9
Aufrufe
108
D
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und...
Antworten
7
Aufrufe
135
G
Zurück
Oben