Samsung TV nach 2 Jahren und 6 monaten defekt brauche Hilfe...

I
I.
User
Hallo zusammen,
es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 75 Q800T, die Herstellergarantie is seit 6 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel aus Steckdose rausziehen. Gestern hat unser Display schon verrückt gespielt, geht aus, dann geht wieder an und aus.. Jetzt geht der Tv nicht mehr an. Auch die Strandby Lampe leuchtet nicht mehr aber es klickt wenn man den Stecker einsteckt. Wir sind loyale Samsung Kunden und bis jetzt waren unsere Geräte von Samsung extrem treu für uns. Aber jetzt mit dem Fernsehen haben wir ein Unglück :-(. Samsung hat die Kontakt von seinem Service Partner gegeben, aber der Partner will für die Reparatur 350€-550€ laut Kostenvoranschlag. Das ist für uns viel zu viel da er gar nicht wissen kann was defekt ist. :-((((
Nur 6 Monate nach dem Ablauf der Garantie ist der Fernseher viel zu früh kaputt gegangen zumal er ein Vermögen gekostet hat.
Könnt ihr uns etwas empfehlen? Hatte schon jemand von euch gleiche Situation gehabt? Wo stellt man einen Kulanzantrag oder wer macht das? Gibt es eine Servicehotline von Samsung an die man sich wenden kann? (aber nicht die normale Hotline, die verweißt auf einen Reparaturservice ext. Firma).

Ich wäre euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Der Gesetzgeber hat mit der 2 Jahresregelung genug getan um den Kunden zu schützen. Eine darüber hinaus gehende Kulanz wäre ein nicht verpflichtendes Goodie des Herstellers. Den Antrag musst Du direkt bei Samsung stellen und beim nächsten Kauf ggf daran denken eine Garantieverlängerung abzuschließen. Mit dem kaputt gehen 6.Monate nach Ablauf der Garantie ist ansichtssache.
 
L: @Iceage1 Wende dich mal mit deinem Anliegen über die Hp. "Lob und Kritik" an die zuständige Abteilung !
Lob & Kritik | Samsung DE
Den Fehler bzw. das Problem ausführlich, am besten mittels Fotos beschreiben und deine Anfrage auf Übernahme der Reparaturkosten auf Kulanz wird von den Mitarbeitern in der passenden Abteilung in Einzelfallprüfung entschieden inwieweit Samsung eine Kostenübernahme gewährt.
Samsung ist in aller Regel kulant und übernimmt die Reparaturkosten auf Kulanz bei einem Defekt der kurz nach der gesetzl. Garantie/Gewährleistung entstanden ist (bis ca.6-9 Mon. nach der Garantie/Gewährleistung).
Ich bin mir ziemlich sicher, das Samsung auch in deinem Fall die Reparaturkosten (ggf. mit einem kleinen Eigenanteil) auf Kulanz übernehmen wird !

L: @Iceage1 Also ... Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz via "Lob und Kritik" stellen (wichtig dabei ist, das man noch den original Kaufbeleg/Quittung hat), und die zuständigen Mitarbeiter werden sich dann darum kümmern !
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 55 Q 60 RGTXZG, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den...
Antworten
9
Aufrufe
149
C
M
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung gu50tu8079uxzg, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
103
C
M
Am 22.09.23 habe ich mir über Alternate einen Neo Qled 75QN92B für 1500€ gekauft, dieser hat am 27.11.23 bereits seinen Geist aufgegeben. Das Bild wurde Schwarz aber der Ton lief wie gewohnt weiter.  Alternate verwies mich direkt zum Hersteller da dies wesentlich schneller gehen würde und bei...
Antworten
5
Aufrufe
148
C
B
Tv vor 2 Monaten gekauft, ausgepackt und siehe da, Fernbedinungs gehäuse defekt ! ( Kann Passieren ) Aaaaber ..... seid 2 Monaten warte ich nun auf eine Fernbedinung die laut Hotline nach 3 tagen da sein sollte ! Ein Anruf eine woche später ergab, es tut uns leid, keine auf lager , kann noch...
Antworten
9
Aufrufe
109
B
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
Zurück
Oben