KRITIK: Samsung Q8DN Fernbedinung Defekt und warte seid 2 Monaten auf eine neue !!!

B
b.
User
Tv vor 2 Monaten gekauft, ausgepackt und siehe da, Fernbedinungs gehäuse defekt ! ( Kann Passieren )
Aaaaber ..... seid 2 Monaten warte ich nun auf eine Fernbedinung die laut Hotline nach 3 tagen da sein sollte !
Ein Anruf eine woche später ergab, es tut uns leid, keine auf lager , kann noch bis zu 2 wochen dauern ! Bis zu = OKEY
Alle 2 wochen habe ich nunmehr kontakt mit der Hotline Telefonisch ( emails werden halt nur selten beantwortet ) , und noch immer nichts , außer wir leiten das weiter , bringt mir aber ja nichts wenn ich auf ne Defekte Fernbedinung sitze !
Natürlich ist die aussage bis zu 2 Wochen völlig egal für die mitarbeiter , für mich jedoch nicht , ich fühle mich einfach nur VerAr...t !
Habe sicher schon ein paar stunden mit der Hotline Telefoniert, es passiert aber nichts !
Mal ehrlich, Kann es das sein ? Was treibt Samsung da ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi L: @bennony,
bist ja schon länger hier und Du könntest meinen folgenden Ratschlag bereits kennen:
Wende Dich an Deinen Händler, er ist Dein Vertragspartner ;)
Reklamation und Umtausch
Gruß - DaEx
 
Nun ich denke nicht das samsung ne firma schickt um den Tv von der wand zu hängen , um ihn dann nach Media Markt weiter zu reichen damit ich eine neue Fernbedinung bekommen kann ! 65 Zoll passen leider nicht mal ebend ins auto , das ich es selber hinbringen kann , und sehe nicht ein 40 euro für eine abholung zu zahlen !
Letzt endlich ist es aber auch so, das Samsung selbst doch schon eine zusage machte / mehrere genau genommen ( leere zusagen aber ne zusagen ) , und mal wieder ist klar zu sehen , das samsung einfach nichts auf die reihe bekommt!
 
Stimmt, stimmt nicht ;)
Also es stimmt, dass Samsung bei Dir nicht vorbeikommen wird, um den TV zu Deinem Händler zu bringen. Aber Dein Händler ist Ansprechpartner im Rahmen der Gewährleistung. D.h. sollte der Händler den kompletten TV überprüfen oder tauschen wollen, so ist dieser für die kostenfreie Demontage, Abholung, Transport zuständig - wäre auch blöd wenn Du Dich um den Rückversand kümmerst und auf dem Weg passiert noch was/mehr ;)
Schau einfach auf die verlinkte Website!
Schreib doch einfach Deinen Händler per Mail an, schildere den Sachverhalt und schreibe, dass Sie gerne die Fernbedienung überprüfen können und Du nach Prüfung innerhalb einer Frist von XXX eine neue Fernbedienung haben möchtest. Ferner bittest Du, dass man sich zwecks der weiteren Vorgehensweise mit Dir in Verbindung setzen soll...
Gruß - DaEx
 
Letzter Händler Saturn , der hat den Tv nicht abgeholt ... sondern ich musste den vorbei bringen, um das dieser nach samsung gesand wird!
Media Markt weiß bescheid , und sie haben die gleiche antwort von samsung erhalten , derzeit ist keine Fernbedinung vorrätig ! Man möge sich gedulden , man nehme auch keine fernbedinung auf einen Tv Packet !
Naja was solls , hat man einen samsung , zieht man gleichzeitig ne A Karte !
 
Dann setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen und teile mit, dass Du auch für andere Lösungsvorschläge (wie Kaufpreisminderung) offen bist - schließlich wartest Du auch schon zwei Monate.
Zudem verlangt Samsung bzw deren Servicedienstleister wenn ich das richtig im Kopf habe so knapp 80 - 90 EUR plus Versand für eine neue Fernbedienung...
Wie gesagt, ließ Dir doch einfach mal die verlinkte Seite durch oder - wenn Dich die Sache zu sehr nervt - wende Dich selbst an den Rechtsanwalt Deines Vertrauens...
Gruß - DaEx
 
Hallo L: @bennony,
ich kann verstehen, dass es superärgerlich ist, keine funktionierende Fernbedienung zu haben. Dementsprechend habe deinen Fall an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weitergeleitet.
Als Übergangslösung könntest du die App "SmartThings" auf deinem Smartphone installieren und damit deinen Q8DN steuern. Hast du das schon ausprobiert?
 
Hallo L: @bennony,
kurzes Update: Die Kollegen sollten sich per E-Mail bei dir gemeldet haben.
 

Similar threads

O
Guten Tag, hatte vor 5 Monaten einen neuen Fernseher direkt von Samsung bestellt (Internet) der mir vor 2 Wochen nicht mehr einzuschalten ging. Erstmal durfte ich 2 Wochen ohne Fernseher hier sitzen, bis heute ein Techniker kam. Heute war es dann endlich soweit und nach 2 Wochen ohne Fernseher...
Antworten
12
Aufrufe
147
N
M
Habe eine circa 7 Monate alte Waschmaschine WW91. Bei dieser Maschine hat sich eine Trommelrippe gelockert. Der Anruf bei der Samsung Hotline verlief noch zufriedenstellend. Dann wurde ich zurueckgerufen von einem Reparatur Service und dort sagte man mir das ich 2 Wochen warten soll bis ein...
Antworten
2
Aufrufe
173
M
Zurück
Oben