Samsung Fernseher nach 5 Monaten defekt

O
o.
User
Guten Tag,
hatte vor 5 Monaten einen neuen Fernseher direkt von Samsung bestellt (Internet) der mir vor 2 Wochen nicht mehr einzuschalten ging.
Erstmal durfte ich 2 Wochen ohne Fernseher hier sitzen, bis heute ein Techniker kam.
Heute war es dann endlich soweit und nach 2 Wochen ohne Fernseher kam jemand um sich das Problem anzuschauen. Es ging relativ schnell und er sagte mir, dass die OCB Box defekt sei. Der Fernseher wurde daraufhin mitgenommen und mir wurde gesagt, ich kann jetzt nochmals 3-4 Wochen warten, bis ich diesen wiederbekomme.
Das kann es doch echt nicht sein oder? Ich kann hier jetzt 6 Wochen ohne Fernseher sitzen, nachdem ich mir erst vor 5 Monaten ein neues Gerät gekauft habe? Wenn die OCB Box defekt ist, wieso schickt man mir keine neue zu und nimmt den ganzen Fernseher mit? Wirklich ohne Worte.
Kann man auf ein Ersatzgerät bestehen oder einen Austausch?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Gewährleistung beinhaltet einen Austausch nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch. Schau doch einmal in die AGB des Samsung Shops, dort müssten Deine Möglichkeiten aufgeführt sein.
 
Ärgerlich auf jedenfall, hätte auch verstimmung, wenn ich solange ohne tv wäre, aber gibt es nicht im freundes/bekannten/kollegenkreis, der dir einen tv leihen könnte :think: .
 
L: @oliv0r nächste mal vielleicht doch besser bei einem (örtlichen) Händler deines Vertrauens einen TV erwerben. Da kann man häufig bei einer Rep. auf einen kundenfreundlicheren Service zurückgreifen. :)
 
zudem habe ich ja auch aktive abos laufen, von denen ich kein gebrauch mehr machen kann (sky, dazn etc.)
kann man da irgendwas verlangen?
 
L: @oliv0r Kannst es ja mal gegenüber deinem Verkäufer (Samsung) diesbezüglich nachfragen bzw. direkt offensiv Gelder einfordern, ich bezweifle allerdings, das man sich dort dafür verantwortlich fühlt.
 
Hi,
L: @oliv0r Folgender Hinweis:
Wie lange darf eine Reparatur dauern?
Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie nicht hinnehmen.
Eigentlich hätte Dir der First Level eine OCB Box im vorab Tausch anbieten müssen.
Ruf beim Samsung Support an und lasse den Vorgang eskalieren !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Einfach nur lächerlich, wie Samsung mit seiner (treuen) Kundschaft umgeht. So etwas rächt sich ggfs. beim nächsten Neukauf/Investition.
 
ich bin auch wirklich echt enttäuscht.. 2 wochen auf einen techniker gewartet, die hatten mich vorher noch angerufen und nach ersatzteilen gefragt.. ich hatte denen extra gesagt, dass es evtl. am glasfaserkabel liegt oder an der ocb und dann kommen die nach 2 wochen und machen nichts, ausser den fernseher mitnehmen.. und dann kann man erneut 3-4 wochen warten, bei einem fast noch neuem gerät.
 
Ich würde da schon mal etwas Druck machen ... zumal du rechtl. ggfs. so gar noch andere Optionen hättest. Lass dich doch nicht so "abspeisen"!
Ruf nochmals bei Samsung/Verkäufer an, und mach denen mal klar, das du mit deren Geschäftsgebaren bezüglich Rep. absolut nicht einverstanden bist, und du einfach eine schnellere Bearbeitung deines Reparaturauftrages erwartest.
Wenn die dich weiterhin abblitzen lassen, würde ich dir raten, mal rechtl. Beistand einzuholen. Auch ein Hersteller, der als Verkäufer abgiert, muss sich an rechtl. Vorgaben halten.
Ps.
Und für die Zukunft weißt du ja jetzt Bescheid, welchen TV Hersteller du in jedem Fall bei einem Neukauf nehmen wirst :laugh:
 
ich habe schon 3 mal angerufen.. und sie sagten mir ich muss warten und es gibt weder ein ersatzgerät noch ein austausch. dann wird sich auch mit corona rausgeredet, dass es alles solange dauert
 
L: @oliv0r ,
L: @NCC-1701-A hat dir in einem Posting auch eine Möglichkeit unterbreitet, die du ggf. verfolgen kannst.
Ansonsten, musst halt warten....................bis sich Samsung bequemt, dir deinem TV repariert wieder zukommen zu lassen.
 
Hi L: @oliv0r
Off-topic on:
Der DAX ist auf Rekordhoch und es wird ein Wirtschaftswachstum von 3,7 % erwartet.
Soviel zu Thema Corona Ausrede.
Off-topic off:
Folgende Option bleibt noch offen:
Aufgrund des Halbleiter Engpass besteht die Möglichkeit, daß Samsung vielleicht zur Zeit nicht in der Lage ist Ersatzteile zur Verfügung zu stellen. Weil, warum sollten die Deinen TV mitnehmen wenn nur die Box defekt ist ?
Das ist jetzt reine Spekulation aber ein mögliches Szenario.
Solltest Du im Rechtsschutz sein, solltest Du die Vorgang mit Deinem Anwalt Deines Vertrauens kurz durchsprechen. Ein TV ist mittlerweile ein Grundrecht:
Art. 5 Absatz 1 GG garantiert die Meinungsfreiheit. Dieses Grundrecht schützt die Freiheit, Meinungen frei zu äußern und zu verbreiten. Hiermit eng verbunden ist die Freiheit von Presse, Rundfunk und Film, welche der Verbreitung von Meinungen dienen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
278
E
O
Guten Tag, habe gestern Fernsehen geschaut und aufeinmal ging dieser einfach aus. Beim versuchten einschalten klackt die Connecter Box nur ein paar mal, dann passiert nichts mehr. Ich bekomme kein Bild mehr, lediglich die Geräusche der Box. Dies habe ich gestern telefonisch gemeldet, heute habe...
Antworten
13
Aufrufe
183
E
B
Tv vor 2 Monaten gekauft, ausgepackt und siehe da, Fernbedinungs gehäuse defekt ! ( Kann Passieren ) Aaaaber ..... seid 2 Monaten warte ich nun auf eine Fernbedinung die laut Hotline nach 3 tagen da sein sollte ! Ein Anruf eine woche später ergab, es tut uns leid, keine auf lager , kann noch...
Antworten
9
Aufrufe
113
B
M
Guten Tag, Am 18.03.20 ließ sich unser Frame nicht mehr anschalten. In Dez 2019 haben wir den angeschafft. Die OCB hatte drei Tage schon "gerochen" und so wurde ein Austauschgerät geschickt. Das kam am 23.03.an. Anschalten ließ sich das Fernsehen nicht. Auch ein Techniker unseres Verkäufers...
Antworten
6
Aufrufe
120
M
X
Hallo, Ich dachte mir dass ihr auch schlechte Erfahrungen seitens Samsung auch mitkriegen solltet. Folgendes: mein Fernseher ein Samsung UE55JU6450UXZG hatte am 12.8 einen Defekt, die Hintergrundbeleuchtung war defekt. Habe daraufhin den Kundendienst von Samsung angerufen, das Gerät war 27...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben