Samsung GQ65Q95TGTXZG lässt sich nicht mehr einschalten

O
o.
User
Guten Tag,
habe gestern Fernsehen geschaut und aufeinmal ging dieser einfach aus. Beim versuchten einschalten klackt die Connecter Box nur ein paar mal, dann passiert nichts mehr. Ich bekomme kein Bild mehr, lediglich die Geräusche der Box. Dies habe ich gestern telefonisch gemeldet, heute habe ich einen Termin für eine Reparatur bekommen, die in über einer Woche ist.
Da Frage ich mich ernsthaft, soll das ein schlechter Scherz sein? Ich kaufe ein 2500 Euro Gerät und nach nichtmal 5 Monaten geht dieses defekt. Jetzt soll ich eine Woche ohne Fernseher dasitzen und auf meinen Termin warten, das ist jawohl absolut lächerlich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @oliv0r wende dich an deinen Händler und reklamiere das Gerät. Der Händler ist für dich zuständig, da noch innerhalb der gesetzl. 6monatigen Garantie ein Defekt aufgetreten ist, hast du Anrecht auf schnellste Behebung des Mangels oder Umtausch!
 
\@Ernst_J
habe das Gerät hier von der Samsung Seite, und gestern hat der Kundenservice mir das so gesagt.
 
habe gerade nochmal telefoniert, sie tauschen das gerät nicht aus oder geben mir einen früheren termin .. einfach absolut lächerlich
 
L: @oliv0r ich persönlich würde mich damit nicht zufrieden geben. Geh doch einmal zu einer Verbraucherzentrale und lass dich rechtl. beraten.
 
Lieber Ernst,
5 Monate nach Lieferung, tauschen auch sehr kulante Händler ein Gerät nicht mehr gegen ein neues aus.
Beim Media Markt/Saturn ist nach spätestens 30 Tagen Schluss mit der Umtausch-/Rückgabe Kulanz.
Laut Gesetz, hat der Verkäufer bis zu 3 Reparaturversuche.
Erst dann muss er umtauschen oder das Gerät zurücknehmen.
 
L: @judgeandy aber muss man als Kunde EINE WOCHE ohne TV auf einen Termin zur Reparatur warten?
Bei allem Verständnis für gewisse momentane Situationen, sollte ein Reparaturtermin eher möglich sein, zumal SAMSUNG der Verkäufer ist!
Ein anderer Verkäufer z.B. die von dir genannten könnten ggfs. dem Kunden für die Reparaturzeit / Wartezeit ein Ersatzgerät stellen.
 
ach, danke.. ich finde es einfach traurig, 5 monate im gebrauch, so ein teures gerät und dann lässt er sich nicht mehr einschalten, bzw. die connect box spinnt. da frag ich mich ernsthaft, was man da reparieren will *:face-with-tears-of-joy: die box wird kaputt sein, klackt immer wenn ich versuche, den fernseher einzuschalten. da scheint irgendwas mit der stromversorgung der connect box nicht zu stimmen, da kann man mir auch eine neue zuschicken und ich muss keine 14 Tage auf ein Techniker warten und eben solange OHNE tv gerät auskommen
 
L: @oliv0r ist also nicht immer von Vorteil beim Hersteller direkt zu kaufen. Abgesehen davon, bekommt man häufig bei (Einzel)Händlern einen günstigeren Preis, als direkt über den Hersteller.
 
ich denke mal das glasfaserkabel welches vom fernseher aus in die connecter box geht, ist defekt.. deswegen auch dieses klacken der box. kann man die irgendwo kaufen?
 
L: @oliv0r schwierig zu sagen... eventuell mal bei den großen Elektroketten oder auch einem kleinen Elektrofachgeschäft nachfragen, ob die so ein Kabel vorrätig haben bzw. kurzfristig bestellen können.
 

Similar threads

1
Da ich auf meinen Samsung UE55JU7580 55Zoll weder Bild noch Ton habe ( die Ursache dürfte an dem Anschluss der Samsung One Connect Mini BN96-35817B liegen) Da ich am 27.12.2918 das selbe Problem auch hatte als ich denn TV umstellte ging plötzlich der TV nicht mehr durch Zufall hatte ich damals...
Antworten
4
Aufrufe
126
D
F
Hallo @ll Leider lässt sich mein Samsung TV UE55F9090SL lässt sich nicht mehr einschalten, man sieht nur noch das er die Signale von der Fernbedienung empfängt ( LED blinkt ). Da alle Signale über die Connect-Box eingespeist werden komme ich auch nicht in das Menü und kann somit den TV nicht...
Antworten
6
Aufrufe
171
S
T
Hallo liebe Community, habe gerade das Problem bekommen, das sich mein TV nicht mehr einschalten lässt. Der Fernseher hat sich am Nachmittag schon einmal aufgehängt. Hab ihn dann mit längerem drücken der einschalt Taste neu gestartet. Musste danach alles neu Installieren. (Apps, Passwörter für...
Antworten
4
Aufrufe
272
T
M
Ich habe einen 2019 The Frame 55 Zoll. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis letzte Woche. Dann ließ sich der Fernseher plötzlich nicht mehr einschalten. LED an der Unterseite leuchtet auf und sobald man ihn einschaltet, erlischt sie und leuchtet ein paar Sekunden später wieder...
Antworten
8
Aufrufe
144
C
A
Hallo liebe Community, leider hat unser The Frame des aktuellen Modelljahres nach nur 4 Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Folgendes Szenario spielte sich ab: - der Empfang stockte kurz (wie bei einer Störung durch Starkregen beim SAT) - der TV zeigte, dass die Verbindung zur One Connect...
Antworten
6
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben