Tv nach 2 monaten defekt

M
M.
User
Am 22.09.23 habe ich mir über Alternate einen Neo Qled 75QN92B für 1500€ gekauft, dieser hat am 27.11.23 bereits seinen Geist aufgegeben. Das Bild wurde Schwarz aber der Ton lief wie gewohnt weiter. 
Alternate verwies mich direkt zum Hersteller da dies wesentlich schneller gehen würde und bei der Größe des TVs ein Techniker vorbei kommt.
Soweit so ok.
Doch...
Der erster Termin wurde abgesagt weil das Ersatzteil bereits defekt bei LetmeRepair ankam. Ok kann man ja verschmerzen, doch Donnerstag abend bekam ich den Anruf das schon Freitag jemand kommen könnte für die Reparatur, diesen Termin konnte ich nicht wahr nehmen also wurde für heute den 12.12.23 seitens LetmeRepair gemacht. 
Alles klar dachte ich, perfekt dann wird er endlich gemacht,...
Nein denn am Frühen morgen den 12.12.23, der tag an dem der Techniker kommen sollte bekam ich um 8.42 Uhr kam die mail, Tut uns leid aber das Ersatzteil ist noch immer nicht angekommen,.. Wieso machen die dann einen Termin für den Freitag davor... Unverständlich und völlig unverschämt dafür dann einen Termin zu ,machen...
So das war nun mein 2. Urlaubstag den ich für nichts und wieder nichts vergeudet habe.
Alternate sagte gerade am Tel ich aknn ihn Reklamieren und Alternate würde ihn dann von einer Spedition abholen lassen aber ob er nun Repariert wird oder ich ein Neugerät bekomme steht nicht fest und es kann bei ihnen zwischen 2 bis 6 wochen dauern bis ich da dann mehr erfahre.
Samsung wiederum sagte mir das es ihnen egal ist ob ich dafür Urlaub nehme oder nicht und sie nicht für sowas aufkommen, sie kommen mir ja mit der Reparatur von LetmeRepair entgegen aber mehr habe ich nicht zu erwarten.  
Was soll ich denn nun machen eurer meinung nach, sind ja nun schon 2 wochen ohne Tv und Weihnachten steht vor der Tür und die Kids wollen sicher an Heiligabend ihre neue Ps5 anschließen, doch ohne Tv nicht möglich
Wenn jemand weiß was ich da Rechtens machen kann dann bitte um Antwort...
Mfg & fröhliche Feiertage 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Es war ein Fehler sich von Alternate abwimmeln zu lassen. Die gesetzliche Gewährleistung gilt zwischen Verkäufer und Käufer. Man hätte bereits am 27.11.23 das Gerät an Alternate übergeben sollen. Ich würde, wenn möglich, Kontakt zur Verbraucherzentrale aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen. Ich befürchte allerdings, daß in diesem Jahr nichts mehr passieren wird.
 
Naja schon wenn ich sehe was die Verbraucherzentrale für Beratungsgespräche verlangt hat sich das auch schon erledigt aber vielen dank für die info an diese hatte ich in keinster weise gedacht
 
Was Rechtens möglich ist, kann nur die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt klären. Das mit den fehlenden Ersatzteilen ist im übrigen nicht nur bei Samsung ein Problem. Leider wird dem Kunden aber oft nicht sofort gesagt, wie es weiter geht.
 
Dem, was L: @andy1954 geschrieben hat, ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Hier https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun... ist noch ein Link zur Verbraucherzentrale mit einigen Informationen zum Thema. Dass Alternate erstmal an den Hersteller verweist, ist eigentlich klar. Dann müssen sie den Aufwand nicht treiben, zu dem sie gesetzlich verpflichtet sind. Getreu dem Motto: Toll, ein anderer machts. Damit darfst Du Dich jetzt ja rumärgern.
 

Similar threads

P
Seit Anfang November verweigert mein Q950R leider seinen Dienst. Da ich den TV erst knapp über eine Jahr besitze besteht also noch Garantie. Der Support nahm den Defekt auf und am 08.11.21 kam ein Techniker. Es stellte sich leider heraus, dass es sich um ein Display-"Schaden" handelt und das...
Antworten
5
Aufrufe
123
J
K
Thema Garantieverlängerung 12.2014 kauften wir in einem Saturn Markt einen Samsung 55HU8590 (Kaufpreis 2499€). Wir verlängerten die Garantie auf 5Jahre (Kosten 400€). Am 16.11.2019 meldete ich bei der Hotline der Garantieverlängerung, dass an unserem Gerät der optische Anschluss und das Panel...
Antworten
2
Aufrufe
180
D
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und...
Antworten
7
Aufrufe
135
G
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center XXX (Anmerkung: Name von Moderator...
Antworten
1
Aufrufe
121
F
F
Nach langer Vorfreude bzw. Lieferfrist wurde am 12.06.2020 mein nagelneuer GQ85Q95T per Spedition geliefert. Mit Hilfe von 2 Nachbarn habe ich das Schwergewicht ausgepackt und aufgestellt. Nach dem Anschließen des One Connect Kabels, des Sat-Kabels und des LAN erfolgte endlich das Einstecken des...
Antworten
29
Aufrufe
280
F
Zurück
Oben