K
k.
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Thema Garantieverlängerung
12.2014 kauften wir in einem Saturn Markt einen Samsung 55HU8590 (Kaufpreis 2499€). Wir verlängerten die Garantie auf 5Jahre (Kosten 400€).
Am 16.11.2019 meldete ich bei der Hotline der Garantieverlängerung, dass an unserem Gerät der optische Anschluss und das Panel defekt seien. Daraufhin meldete sich die Vertragswerkstatt für einen vor Ort Termin. Wir vereinbarten dann den 21.11.2019 (Zeitraum wurde angegeben zwischen 14-18Uhr). Hieß für mich...einen Urlaubstag nehmen. Bei diesem Termin wurde dann der Defekt des Panels (weiße Balken rechts und links) und der defekte Optische Ausgang (Motherboard) bestätigt. Ich solle mir keine Sorgen machen, der Umbau bzw. die Reparatur würde 30min. dauern. Nach Telefonischer Rücksprache des Monteurs mit dem Disponenten, wurde mir dann mitgeteilt das beide Ersatzteile noch verfügbar sein.(Gerät wurde nicht mitgenommen!) Sobald diese dann bei der Vertragswerkstatt eingetroffen sind, würde man sich mit mir in Verbindung setzen für einen neuen Termin. Der Termin wurde dann für den 04.12. zwischen 9-14Uhr vereinbart.(wieder 1 Urlaubstag) Als die Monteure dann kamen stellte sich dann raus, das die Monteure das Ersatzpanel in der Firma vergessen hatten.(Gerät wurde wieder nicht mitgenommen!) NEUER TERMIN dann am 07.12. zwsichen 9-14Uhr. Die beiden trudelten dann um 12.30Uhr ein. Die Reparatur dauerte dann bis 13.45 (so viel zum Thema dauert nur 30min.) Nach dem Einschalten stellte sich dann herauuuuus....Das neue Panel ist auch Defekt (erkennbar als weiße Flecken im kompletten Panel!! Jetzt kann man im Schwarzbereich sehr gut erkennen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Disponenten, teilte mir der Monteur dann mit das es kein Ersatzpanel mehr für dieses Modell gibt bei Samsung oder bei den Lieferanten. Da die beiden Monteure noch Anschlusstermine hatten (Transporter voll), konnten sie mein Gerät (wieder) nicht mitnehmen und hatten auch kein Leihgerät im Fahrzeug.(Im weiteren Gespräch, vielen die Aktuellen Kosten die bereits durch Ersatzteile, An.- und Abfahrtskosten und Monteurkosten angefallen sind! Da musste ich schon schlucken) Am 09.12. habe ich dann denn Saturn Markt aufgesucht und mit meinen Ansprechpartnern schon etwas besprochen bezüglich eventueller Neuanschaffung. Am 10.12. telefonierte ich dann im Wechsel mit der Saturn Plus Garantie Hotline und der Vertragswerkstatt. Leider ohne Erfolg. am 10.12. startete ich einen neuen Versuch...Erst rief ich die Vertragswerkstatt an, die Dame teilte mir dann mit das ich es doch am Donnerstag nochmal versuchen soll. Mit der Aussage war ich nicht ganz so zufrieden, also rief ich bei der Hotline der Garantieverlängerung an, und fragte nach ob sie mir schon etwas über den Status sagen könnten. Sie verneinte das, aber ich solle mal kurz in der Leitung bleiben da sie mal eben bei der Vertragswerkstatt anruft. Nach einer Weile Warteschleifenmusik hatte auf einmal eine andere Dame der Vertragswerkstatt dran (nicht mehr die Hotline der Garantieverlängerung) die mir dann sagte es würde jetzt gleich ein Ansprechpartner aus der Werkstatt zurückrufen.(12.30Uhr) Ich wartete dann bis 16.15Uhr und rief selber nochmal bei der Vertragswerkstatt an. Der Herr wusste grob worum es geht, sagte aber dann das sein Kollege das auf dem Tisch hat und mich auch anrufen sollte und es wohl vergessen hat, aber leider wäre er nicht mehr im Haus. Er versprach mir dann sich am 11.12. bis spätestens 12Uhr bei mir zu melden. Dieses Versprechen hielt er ein und rief mich gegen 11Uhr an. Er teilte mir dann mit, das es ihm leid tut aber mein Defektes Gerät am 14.12. zwischen 9-14Uhr abgeholt wird und mir für diese Zeit ein Leihgerät gestellt wird. Es gäbe kein Ersatzteile defektes Gerät müsste nach Samsung geschickt werden!!!
Es fällt mir mir wirklich langsam schwer ruhig zu bleiben....WAS SOLL DAS GANZE!!!
Ich würde ein neues Gerät bei Saturn kaufen, aber ohne Klarheit was jetzt mit meinem Gerät ist, macht es wenig Sinn. Ich musste Urlaubstage nehmen, Termine bei meinen Kunden abgesagt, usw. Das sind auch alles Kosten die mir keiner ersetzt!! Finde das Verhalten der Vertragswerkstatt alles andere als gut! Mehrere Chancen das Problem zu beseitigen, wurde meiner Meinung nach versäumt!
Wie steht ihr dazu?
12.2014 kauften wir in einem Saturn Markt einen Samsung 55HU8590 (Kaufpreis 2499€). Wir verlängerten die Garantie auf 5Jahre (Kosten 400€).
Am 16.11.2019 meldete ich bei der Hotline der Garantieverlängerung, dass an unserem Gerät der optische Anschluss und das Panel defekt seien. Daraufhin meldete sich die Vertragswerkstatt für einen vor Ort Termin. Wir vereinbarten dann den 21.11.2019 (Zeitraum wurde angegeben zwischen 14-18Uhr). Hieß für mich...einen Urlaubstag nehmen. Bei diesem Termin wurde dann der Defekt des Panels (weiße Balken rechts und links) und der defekte Optische Ausgang (Motherboard) bestätigt. Ich solle mir keine Sorgen machen, der Umbau bzw. die Reparatur würde 30min. dauern. Nach Telefonischer Rücksprache des Monteurs mit dem Disponenten, wurde mir dann mitgeteilt das beide Ersatzteile noch verfügbar sein.(Gerät wurde nicht mitgenommen!) Sobald diese dann bei der Vertragswerkstatt eingetroffen sind, würde man sich mit mir in Verbindung setzen für einen neuen Termin. Der Termin wurde dann für den 04.12. zwischen 9-14Uhr vereinbart.(wieder 1 Urlaubstag) Als die Monteure dann kamen stellte sich dann raus, das die Monteure das Ersatzpanel in der Firma vergessen hatten.(Gerät wurde wieder nicht mitgenommen!) NEUER TERMIN dann am 07.12. zwsichen 9-14Uhr. Die beiden trudelten dann um 12.30Uhr ein. Die Reparatur dauerte dann bis 13.45 (so viel zum Thema dauert nur 30min.) Nach dem Einschalten stellte sich dann herauuuuus....Das neue Panel ist auch Defekt (erkennbar als weiße Flecken im kompletten Panel!! Jetzt kann man im Schwarzbereich sehr gut erkennen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Disponenten, teilte mir der Monteur dann mit das es kein Ersatzpanel mehr für dieses Modell gibt bei Samsung oder bei den Lieferanten. Da die beiden Monteure noch Anschlusstermine hatten (Transporter voll), konnten sie mein Gerät (wieder) nicht mitnehmen und hatten auch kein Leihgerät im Fahrzeug.(Im weiteren Gespräch, vielen die Aktuellen Kosten die bereits durch Ersatzteile, An.- und Abfahrtskosten und Monteurkosten angefallen sind! Da musste ich schon schlucken) Am 09.12. habe ich dann denn Saturn Markt aufgesucht und mit meinen Ansprechpartnern schon etwas besprochen bezüglich eventueller Neuanschaffung. Am 10.12. telefonierte ich dann im Wechsel mit der Saturn Plus Garantie Hotline und der Vertragswerkstatt. Leider ohne Erfolg. am 10.12. startete ich einen neuen Versuch...Erst rief ich die Vertragswerkstatt an, die Dame teilte mir dann mit das ich es doch am Donnerstag nochmal versuchen soll. Mit der Aussage war ich nicht ganz so zufrieden, also rief ich bei der Hotline der Garantieverlängerung an, und fragte nach ob sie mir schon etwas über den Status sagen könnten. Sie verneinte das, aber ich solle mal kurz in der Leitung bleiben da sie mal eben bei der Vertragswerkstatt anruft. Nach einer Weile Warteschleifenmusik hatte auf einmal eine andere Dame der Vertragswerkstatt dran (nicht mehr die Hotline der Garantieverlängerung) die mir dann sagte es würde jetzt gleich ein Ansprechpartner aus der Werkstatt zurückrufen.(12.30Uhr) Ich wartete dann bis 16.15Uhr und rief selber nochmal bei der Vertragswerkstatt an. Der Herr wusste grob worum es geht, sagte aber dann das sein Kollege das auf dem Tisch hat und mich auch anrufen sollte und es wohl vergessen hat, aber leider wäre er nicht mehr im Haus. Er versprach mir dann sich am 11.12. bis spätestens 12Uhr bei mir zu melden. Dieses Versprechen hielt er ein und rief mich gegen 11Uhr an. Er teilte mir dann mit, das es ihm leid tut aber mein Defektes Gerät am 14.12. zwischen 9-14Uhr abgeholt wird und mir für diese Zeit ein Leihgerät gestellt wird. Es gäbe kein Ersatzteile defektes Gerät müsste nach Samsung geschickt werden!!!
Es fällt mir mir wirklich langsam schwer ruhig zu bleiben....WAS SOLL DAS GANZE!!!
Ich würde ein neues Gerät bei Saturn kaufen, aber ohne Klarheit was jetzt mit meinem Gerät ist, macht es wenig Sinn. Ich musste Urlaubstage nehmen, Termine bei meinen Kunden abgesagt, usw. Das sind auch alles Kosten die mir keiner ersetzt!! Finde das Verhalten der Vertragswerkstatt alles andere als gut! Mehrere Chancen das Problem zu beseitigen, wurde meiner Meinung nach versäumt!
Wie steht ihr dazu?