Schlechter Service

Hallo DaEx
guter Link - danke - Also besser keiner Reparatur zustimmen - besser ein auf ein Neugerät d.h. Austausch bestehen.
THX
 
So... Nach langem hin und her, habe ich jetzt 450 Euro Schadensersatz bekommen.
Danke nochmal an Samsung, hätte nie gedacht das ihr so inkompetent seid.. Und so mit euren Kunden umgeht :laugh: :great:
 
L: @Supahstar
hab mir gerade deine Leidensgeschichte reingezogen *:shocked-face-with-exploding-head:
Ist ja echt schon der Hammer, wie mit dir und deinem TV umgegangen worden ist.
Unmöglich finde ich auch die Haltung, die Samsung an den Tag legt.
Da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht raus.
Ich hoffe für dich, das du deine Lehren daraus gezogen hast *:winking-face:
der lodda
 
nachdem auch mein teurer Samsung 8090 nur 2 Jahre und 11 Monate hielt ist mein neuer Tv wurde [von Moderator entfernt. Grund: Nennung von Geräten anderer Hersteller].....
Samsung ist nicht kulant.....
 
L: @Grobenm
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen TV *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich denke, du hast alles richtig gemacht, denn die heutigen OLEDs sind lange nicht mehr so anfällig für das von vielen immer wieder übertriebenen "Burn in" Gefahr. Da hat sich in den letzen 2 Jahren in der OLED-Technologie mächtig was getan und deshalb sollte man sich auch nicht von einigen verrückt machen lassen.
Sicherlich besteht bei einigen Anwendungen die Gefahr das es ein Burn In gibt, nämlich wenn man z.B. permanent TV Sender konsumiert die eine hohen statischen Inhalt auf den Bildschirm zeigen, wie z.B. nTV oder ähnliche Senderformate, aber wer macht das schon?!
der lodda
Ps.
ich vermute mal, dein Posting wird wegen Werbung für einen anderen TV Hersteller nicht lang "überleben" und morgen mutmasslich von einem Samsung Mod. abgeändert/gelöscht *:winking-face:
 
L: @lodda
Danke mein bester *:smiling-face:
Ich habe definitiv meine lehren daraus gezogen :great:
 
Danke für den HInweis
L: @lodda
war jahrlang ein teuer Samsung Kunde, TV, mehere Handys, Watch, Firmenhandy, Bildschirme,....
Bin einfach nur enttäuscht - hatte hat Pech mit dem TV...jetzt habe ich einen P. mit Versicherung über 5 Jahre ...
lg
Martin
 
Hmm...der thread ist leider schon was älter und schade das L: @Supahstar das finale Ergebnis nicht mitgeteilt wurde, zeitnah habe ich ein ähnliches Problem und vielleicht wird der thread hier dadurch noch mal aktiv
Hmmm...durch mein Problem dachte ich, guck mal bei Google ob es auch noch andere Menschen gibt die ein ähnliches Problem wie ich haben!
Also, wir haben 2018 im Saturn Düren unser Bedürfnis nach einem 75" LED TV gedeckt. TV UE75MU8009 Da ich einen relativ hohen Anspruch bzgl. der Bildqualität setze waren m.n.N. Die 2750 Euro gut investiert.
Nach 2 Jahren kristallisierte sich dann langsam das befürchtete " Clouding " langsam raus, anfangs kaum bemerkbar aber nach 2 Monaten dermassen krass das Teilbereiche der Panele schon schwartz blieben, ich möchte ausdrücklich betonen das "wir" wirklich auf Grund von Erfahrungswerten ein echter "Samsung" Haushalt sind vom Tablet über Handy, Smartwatch, Küchengeräten, Waschmaschine etc. sind wir Samsung equiped!
Bis dato hatten wir nicht einen Regress, Garantiefall oder Rückabwicklung, qualitativ bestand also Zufriedenheit zum Preis/Leistungsverhältnis!
Leider bin ich aber nun bei dem 1. Kulanzfall den wir haben doch etwas erschüttert und finde die Abwicklung bedenklich.
Uns wurde nach Anfrage und Fallschilderung an den Online-Support erstmal sehr freundlich begegnet und eine Vollkulanz gewährt, was auch immer der Unterschied zwischen einer Kulanz und einer Vollkulanz sein mag :). Der zuständige Samsung Partner / (Name von Moderator entfernt), Euskirchen meldete sich zeitnah bei uns, stellte ein defektes LED-Panel fest und teilte mit diese müsse ausgetauscht werden man würde das bei Samsung bestellen, das würde dann fix vor Ort bei uns eingebaut. Die Freude war gross, endlich wieder vernünftig TV schauen, einige Tage später kam dann die Nachricht der Firma (Name von Moderator entfernt), dass Panel ist nicht mehr Lieferbar, man würde unser TV abholen und zurück an Samsung schicken, eine Gutschrift an den Händler Fa. Saturn Düren würde dann nach Abholung sofort ausgelöst, eine entsprechende Abholquittung würde ich erhalten.
1 Woche später wurde unser TV dann auch abgeholt, da wir immer die original Verpackung von teureren Geräten behalten war die komplette Umverpackung noch vorhanden. Die zur Abholung beauftragten Monteure waren darüber absolut nicht begeistert und machten ziemlichen Stress das Gerät nicht wieder in den original Karton einpacken zu wollen, ich musste mit einem Anruf drohen um sie überhaupt dazu zu bewegen, ziemlich zähneknirschend gaben die beiden Mitarbeiter/Techniker? sich dann an die Arbeit und bauten das TV ohne Rücksicht auf Verluste ab, das Zubehör wie den Standfuss und die Fernbedienung ließen sie einfach hier, der Standfuss war eh nach dem sensiblen Abbau Schrott!
Man händigte uns dann tatsächlich auch besagte Abholbescheinigung mit den Erfassungsdaten und Samsung Kundendaten unterschrieben aus mit dem Kommentar:" Damit gehen Sie zum Saturn und lassen sich einen Gutschein geben oder Ihr Geld zurück!"
Na fein dachte ich, am nächsten Tag ab zum Saturn das Schreiben vorgelegt und mir eine QT85" als Ersatzgerät ausgesucht natürlich von Samsung, den Differenzpreis war ich gerne bereit zu zahlen. Da das Gerät aber nur als Ausstellungsstück vorhanden war bot man mir einen kleinen Preisnachlass an, den TV in die original Kartonage einzupacken und zwecks Abholung für den nächsten Tag ans Lager zu schicken. Da das Gerät erst knapp 14 Tage in der Ausstellung war und die Garantie eh ab Kaufdatum läuft war es kein Problem. Meine Frau und ich fuhren zufrieden nach Hause ( Juhu, neue Playsi mit 8k Unterstützung spielen). Zuhause angekommen grosses Lieferfahzeug klar gemacht und am nächsten Tag wieder zum Saturn, der Mitarbeiter vom Vortag nicht da, Abteilungsleiter nirgendwo auffindbar. Wir also zu einem aus der TV Abteilung, der wusste wohl auch das Kollege da was fertig gemacht hat, der hat uns dann die Papiere ausgehändigt, damit dann ab zur Kasse.
Fortsetzung....
 
2800 Euro meinte die Kassentante, öhm ich sach, Nee 100 als Differenzzahlumg da altes Gerät kaputt, neues abholen, dann tat sich ein Graben auf der so gross ist das ich ihn hier nicht schildern kann...
Montags an den Samsung Support gewandt und darum gebeten eine Email an Saturn zu schicken in der man erklärt das es sich um eine Vollkulanz handele, das defekte Gerät im Wert von 2740 Euro gegen das von mir gewünschte austauscht, die Differenzsumme zu meinen Lasten geht. Leider meldete sich der Samsung Support danach nicht mehr und ich fürchte nun mein defektes Gerät, welches aber noch funktionell war zum Eintausch gegeben zu haben und im Endeffekt ohne alles da stehe, 2700 Euro einfach so weg und die haben nicht mal 3 Jahre gehalten, vielen Dank Samsung ich wurde noch nie dermassen verarscht!
Lt. Saturn liegt es einzig an Samsung man bräuchte nur eine Email mit meinen Daten und die Höhe der Kulanz, wir sitzen nun seit 1 Woche schon ohne TV hier da man uns abgeraten hat ein Leihgerät zu nehmen, gewöhnlich ginge ja alles so schnell und unkompliziert...ganz ehrlich, im Moment kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Ich bin mal gespannt wie das bei mir jetzt weiter geht, werde dazu auch noch mal einen eigenen thread aufmachen.
 
Hallo L: @MrN1ceguy,
bitte melde dich mal über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei uns. Über das Formular erreichst du auf direkten Weg die zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement. Den Text den du hier geschrieben hast, kannst du ja per Copy & Paste in das Formular übernehmen. Die Kollegen werden deinen Fall prüfen und sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Hallo
Dein Problem mit Samsung gleicht fast dem meinen.
Bei mir wurden in der Supportleitung auch Sachen versprochen, die nicht eingehalten wurden, wodurch mir ein Schaden entstanden ist.
Ich hoffe, das dies bei dir am Ende besser laufen wird, wie bei mir.
Ich mache auf jedenfall einen riesen Bogen um Samsung Produkte jeglicher Art.
 
Vielen Dank für deine Info und die lieben Wünsche, evtl. hilft es ja ein wenig @Supahstar ;)
@FabianD mache ich gerne wenn du mir einen Link setzen kannst für das Formular oder so nett wärst mir den Weg dahin zu erklären.
LG
 
Sehr gerne,
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Übrigens kann ich es nicht fassen, das Samsung immernoch mit der Firma (Name der Firma vom Moderator entfernt) zusammen arbeitet. Noch nie so
Inkompetente Service Leute wie die gesehen.
Die machen nicht einmal davor halt zu lügen.
Wie dem auch sei...
Viel Glück mein Freund
 
Vielen Dank @ lodda, habe das gleich mal geschickt, nun bin ich mal gespannt ob die Antwort wirklich 08/15 Textbausteine nach Lernschema sein wird oder ob da tatsächlich Mitarbeiter sitzen welche einen Unterschied machen können und administrative Mittel haben.
 
L: @MrN1ceguy
dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass deine Beschwerde über "Lob u. Kritik" doch noch schnell und zügig von Samsung bearbeitet wird und du dir endlich nen neuen TV zulegen kannst. ;)
der lodda
 
@FabianD schrieb: Hallo @MrN1ceguy, bitte melde dich mal über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei uns. Über das Formular erreichst du auf direkten Weg die zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement. Den Text den du hier geschrieben hast, kannst du ja per Copy & Paste in das Formular übernehmen. Die Kollegen werden deinen Fall prüfen und sich dann mit dir in Verbindung setzen. Viele Grüße
L: @MrN1ceguy , du hättest in meiner Antwort einfach auf die blaue Schrift klicken müssen. Danke an L: @lodda , der den Link noch einmal geteilt hat.
Viele Grüße
 
Hallo,
kleines Update ich finde das bin ich schuldig da die Meisten nur in die Foren schreiben bzw. Diese nutzen so lange ein Problem bestand hat. Ich für meinen Teil sehe auf jeden Fall die Möglichkeiten welche sich allein durch die Bereitstellung eines solchen Forums für uns Endverbraucher offenbaren als eine kaum zu beschreibenden Mehrwert
Ich weiß nicht in wie weit die Mods hier involviert sind und ob Diese das Ganze hier Ehrenamtlich machen oder eine Entlohnung von Samsung erhalten, wie auch immer sie haben ihre Daseinsberechtigung hier vielfach bewiesen.
Zu meinem Fall, nachdem ich den Weg über das Formular Anregungen und Kritik gegangen bin habe ich am drauf folgenden Tag bereits einen Anruf der Fa. Saturn Düren bekommen, Samsung hätte eine Regulierungszusage i. H. v. 100% bestätigt, ich hätte mir den Betrag von 2740 Euro auszahlen lassen können oder alternativ ein Gerät meiner Wahl zum gleichen Preis aussuchen können.
Ich kann nicht sagen ob ich ein Sonderfall bin, was ich im Übrigen aber für Unsinn halte, Samsung hat nach 2,5 Jahren gezeigt das der Markenname für Qualität steht, im Nachhinein kann ich den temporären Faktor von gut 3 Wochen für die komplette Rückabwicklung gut nachvollziehen da es flache Hierarchien sind und somit die einzelnen Abteilungen und Wege vorgegeben sind wie soll es auch sonst laufen...Natürlich habe ich geschwitzt und Panikattacken bekommen, hätte ich einen Fallschirmspringer Kurs gewählt, hätte ich für meine Adrenalinausschüttung auch noch bezahlen müssen und es wäre viel schneller vorbei gewesen :D :rofl: *1f61c.png* dafür ein dickes DANKE @Samsung !!!
Ich bin durch das faire Verhalten von Samsung jedoch gerne markentreu geblieben und in unserem Wohnzimmer steht jetzt ein Q70T 85 Zoll mit aktuellsten Software und Chip.
Mein Rat an die Firma Samsung ist die Kooperation mit dem Handelspartner Saturn
zu überdenken oder evtl. einzustellen, zum Einen wird kein gutes Haar von m. M. n.
völlig unqualifizierten Mitarbeitern an Samsung gelassen sonder wird man durch gewisse Kernaussagen noch vollkommen verunsichert, zum Anderen haben die mich dermassen über den Tisch gezogen, einfach unglaublich und schlimmer als in jedem Möbelhaus, leider wurde mir das erst hinterher bewusst und hätte ich nicht diese großzügige Gutschrift von Samsung erhalten, hätte ich dort niemals mehr ein Gerät gekauft. Selbstverständlich habe ich mich verbunden gefühlt ein Samsung Gerät zu nehmen, ich war auch bereit ein wenig mehr zu zahlen schließlich erhalte ich dank Samsung ein top Technikupgrade, dass aber diese drecks Firma Saturn 2x Kohle macht, ist Perversion vor 2,5 Jahren haben die schon 1x gut an mir verdient und jetzt verticken die mir ein neues Gerät was bei denen schlappe 350 Euro teurer als bei Amazon ist.
Als ich fragte ob man mir was über das nun von mir neu erstandene Gerät erzählen kann teilte der Verkäufer mir mit das es ihm leid täte aber das Gerät wäre so neu, man warte auf eine Schulung dazu...muhahaha.... :rofl: :rofl: *1f61c.png*
Zum guten Schluss haben sie mir auch noch das Vorführgerät aufgeschwatzt, mir großzügigen Rabatt von 3200 auf 2800 Euro eingeräumt (obwohl ich gegoogelt habe und mein Gerät bei Amazon für 2450 Euro zu haben ist) und auch noch die original Samsung FB behalten und nur die Smart FB eingepackt.
Gelernt habe ich von der Sache vor allem eins, LEUTE lasst die Finger von der Firma Saturn und Samsung hat den schlechten Ruf den manch Einer hier von sich gibt m. M. n. NICHT VERDIENT!!!
Danke Samsung !!!
 

Similar threads

E
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft. 6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige. Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
T
Hallo zusammen, am 07.10.2022 habe ich einen Einbaubackofen bei Samsung bestellt. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion, bei welcher man beim Kauf eines Haushaltsgeräts Galaxy Buds2 gratis dazu erhält. Am 19.10.2022 wurde der Backofen durch Hermes ausgeliefert. Dieser kam allerdings bereits...
Antworten
16
Aufrufe
201
T
Z
Hallo, ich muss hier mal meinen Unmut kund tun. Der Samsung Support ist wie ich finde das allerletzte. Ich habe mir damals ein S7 Edge direkt neu geholt. Noch innerhalb der Garantie, trat bei mir der Fehler auf, dass das Display graue Streifen aufwies. Nach einer Ticketerstellung gab es den Rat...
Antworten
9
Aufrufe
167
J
J
Hallo liebe Samsung Community. Ich habe von Samsung einen RMA Auftrag über meinen q90r 55 Zoll erhalten. Ich habe das Gerät im Media Markt gekauft und habe mich auch schon an meinen MM gewendet. Ich habe die Reparatur Belege per mail gesendet und habe dann eine email erhalten, in dem gesagt...
Antworten
9
Aufrufe
124
J
X
Hallo, Ich dachte mir dass ihr auch schlechte Erfahrungen seitens Samsung auch mitkriegen solltet. Folgendes: mein Fernseher ein Samsung UE55JU6450UXZG hatte am 12.8 einen Defekt, die Hintergrundbeleuchtung war defekt. Habe daraufhin den Kundendienst von Samsung angerufen, das Gerät war 27...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben