Samsung TV Schrott und besch.. Service UE55JS9090

E
e.
New Member
14. September 2016
1
0
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft.

6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige.

Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben wir eine Mail mit den "optimalen Einstellungen" bekommen. Bei diesen Einstellungen ist das Bild in ungefähr so wie ein russischer Farb TV im Jahr 1985, also doch Reparatur.

Nach einen Anruf des Techniker von Let my Repair sollte der Kaufvertrag rückabgewickelt werden weil eine Reparatur mangels Teilen nicht erfolgen könne. TV wurde am 07.Sept. von einem Techniker dieses Samsung Service Partners bei uns zu Hause überprüft und abgeholt. Am 12. Sept. auch schon an Samsung übergeben.

Auf Nachfrage bei der Samsung Hotline wie und vor allem wann es nun weitergeht " Sobald der TV in unserem System erfasst ist bekommt Media Markt die Gutschrift, dann können Sie im Markt einen neuen TV kaufen". Meine Frage "Wie lange dauert es?" Antwort " Wir bekommen sehr viel Geräte zurück, das kann schon mal 1 - 2 Wochen dauern"

Für meinen Blutdruck nicht förderlich diese arroganten CallCenter Hiwis, mich würde mal interessieren wer diese Typen anlernt.

Fazit: Da wir (ungewöhnlicher Weise nur 1 TV Gerät haben) haben wir nun 2 - 3 Wochen kein TV Gerät. Wenn so viele Geräte zurück gehen scheint wohl die Qualität nicht sonderlich gut zu sein, der Service ist auf jeden Fall grottenschlecht. - Typisch Servicewüste Deutschland.

Samsung in Zukunft Nein Danke

Es sollten sich auf jeden Fall nur Familien TV Geräte von Samsung kaufen die mehr als einen TV ihr Eigen nennen und denen es nichts ausmacht wenn mal eines davon ein paar Wochen auf Reisen ist.
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.

Similar threads

J
Hallo. Ich habe in der Vergangenheit über die Bildfehler von meinem q90r gesprochen. Samsung hat nun 4x versucht den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg. Das Panel wurde vor 5 Tagen das vierte mal gewechselt und jedes Panel hatte einen zu großen mangel. Bei meinem Jetzigen Panel habe ich an...
Antworten
2
Aufrufe
112
M
N
Hallo, vielleicht befindet sich ja in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann oder der mir den Kontakt zu jemandem vermitteln kann, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir Tipps zur Behebung des technischen Problems geben...
Antworten
1
Aufrufe
2K
N
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
M
Guten Tag, Am 18.03.20 ließ sich unser Frame nicht mehr anschalten. In Dez 2019 haben wir den angeschafft. Die OCB hatte drei Tage schon "gerochen" und so wurde ein Austauschgerät geschickt. Das kam am 23.03.an. Anschalten ließ sich das Fernsehen nicht. Auch ein Techniker unseres Verkäufers...
Antworten
6
Aufrufe
115
M
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und...
Antworten
7
Aufrufe
133
G
Zurück
Oben