Streifen und Bildstörungen Samsung UE50H5570

N
N.
New Member
11. Oktober 2016
3
0
Hallo,

vielleicht befindet sich ja in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann oder der mir den Kontakt zu jemandem vermitteln kann, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann.
Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir Tipps zur Behebung des technischen Problems geben kann.

Zusammenfassung des Problems:

- Kauf des TV-Geräts mit der Bezeichnung Samsung UE50H5570 über Media Markt Online-Shop am 28.07.2014
- Defekt nach ein paar Monaten in Form einer senkrechten meist gelben Linie in der TV-Mitte und krisseligem Bild links von der Linie
- Anfrage bei Media Markt zwecks Terminvereinbarung zur Reparatur vor Ort oder Abholung des Geräts am 28.12.2015 (innerhalb der Garantiezeit und Gewährleistungszeit)
- Media Markt bietet die Kontaktvermittlung zum Hersteller an und bittet um weitere Unterlagen und weist bereits auf lange Wartezeiten hin.
- Alle Unterlagen wurden eingereicht. Nachdem lange Zeit nichts passiert, schreibe ich Media Markt am 04.02.2016 erneut an
- Ich erhielt erneut die Mitteilung, dass der Hersteller kontaktiert wurde mit bitte um Geduld und dem Hinweis auf lange Wartezeit.
- Am 23.02.2016 erhalte ich dann eine Bearbeitungsnummer anhand der ich ermitteln kann, wie der Stand der Dinge ist. Dazu soll ich Samsung kontaktieren.
- Nach mehreren Schreiben und Telefonaten war es dann soweit, dass ein Termin an einem Wochentag ab 15 Uhr mit einem Samsung-Techniker vereinbart wurde.
- Der Techniker kam stattdessen bereits um 14 Uhr sodass niemand daheim war.
- Ich kontaktierte Media Markt zwecks neuer Terminvereinbarung am 01.06.2016.
- Es gingen mehrere Anrufe und Schreiben hin und her jeweils mit dem Hinweis auf lange Wartezeit.
- Es wurde auch behauptet, dass ich telefonisch kontaktiert wurde und nicht erreichbar war, was aber nicht der Fall war.
- Inzwischen gab es einen neuen Termin mit dem Techniker, wobei eine mich vertretende Person den Techniker empfing. Dieser benötigte angeblich die Rechnung, die ich jedoch bereits zwei Mal eingereicht hatte. Es kam daher nicht zur Reparatur.
- Am 25.08.2016 kontaktierte ich Media Markt erneut zwecks neuer Terminabsprache.
- Ich erhielt die Mitteilung, dass es wieder einige Wartezeit geben würde.
- Am 02.09.2016 erhielt ich von Media Markt die Mitteilung, dass ich mich mit meiner Kundennummer an Samsung wenden sollte, da Samsung persönlich mit mir den Termin absprechen möchte. Hierzu das Zitat
"Sehr geehrter Herr xxx,

folgendes wurde an uns für Sie übermittelt:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie von Kollege yyy bereits erwähnt, meldet sich der Kunde bitte selbst noch einmal bei uns, damit wir alles in die Wege leiten können. Wenn wir den Erreichbarkeitszeitraum des Kunden von ihm selbst erfahren, kann eine solche Situation wie jetzt nicht mehr eintreten.

Ihre Samsung Kundennummer lautet: zzz"

- Ich rief dort also an und erhielt die Mitteilung, dass die Garantie im August 2016 abgelaufen sei und dass ich mich an [email protected] wenden solle und meine Situation schildern soll und dort auch alle Unterlagen zzgl. Rechnung einreichen soll, was ich daraufhin tat.
- Seitdem habe ich drei Mal erneut an die genannte Email-Adresse [email protected] geschrieben und erhielt abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung sonst keine Rückmeldung von Samsung. Dies ist nun in etwa wieder einen Monat her.


Falls mir hier im Forum niemand bei der Vermittlung eines kompetenten Samsung-Kontakts weiterhelfen kann und auch nicht bei der Behebung des technischen Problems weiterhelfen kann, noch meine Frage, ob mir jemand mitteilen kann, an was eine Art von Rechtsanwalt man sich in solch einer Situation wenden kann (Rechtsanwalt für Entertainmentsrecht? ;-)) und ob jemand Empfehlungen für kompetente Rechtsanwälte im Raum Niedersachsen für mich hat?

P.S. Ich habe schon von vielen gehört, dass dieses Streifenproblem ein typisches Samsung-TV-Problem sei. Hat hier jemand schon mal langfristig gute Erfahrungen mit einem Samsung Smart-TV gemacht, d.h. hat bei jemandem schon solch ein Gerät länger als zwei Jahre gehalten?

MFG
Nils
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Kurze Aktualisierung:

Samsung hat sich gemeldet und wir haben einen Reparaturtermin vereinbart. Ich werde später über weitere Details berichten.

MFG
Nils
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe im Februar 2021 einen Samsung Fernseher bei Media Markt Online gekauft. Bei diesem Gerät treten seit Herbst 2021 bei dunklen Bildern Streifen auf dem Gerät auf. Ich habe mich dann im Dezember damit an Samsung gewendet. Es fand als erstes ein Videotelefonat statt. wo ich einem...
Antworten
7
Aufrufe
350
L
R
Hallo zusammen, ich informiere mich seit einigen Wochen über die aktuelle TV-Technik (OLED, QLED). Ich nutze derzeit noch einen Plasma, will aber aufgrund von Einbrennern ein neues Gerät anschaffen. Da ich viel spiele (PS4) soll es auf jeden Fall ein LCD werden. Derzeit würde ich zum Q90R von...
Antworten
25
Aufrufe
211
H
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
140
M
N
Also, mein Handy hatte schwere Hardware Probleme und ging nicht mehr an. Das lag auch nicht an einem Wasserschaden oder so, das ist einfach eines Tages aus dem nichts passiert. Habe auch alles versucht das irgendwie zu retten usw, aber es ist einfach immer wieder aus und an gegangen und hat sich...
Antworten
0
Aufrufe
183
N
M
Wir haben folgendes Problem mit einem Samsung LED TV Model GU55TU7199UXZG Der TV wurde im August 2020 gekauft. Von Zeit zu Zeit reagieren die Direktwahl-Tasten an der FB nicht. Man kann drücken und drücken, der TV reagiert einfach nicht. Auf Drücken der Tasten Volume-Up/-Down oder...
Antworten
9
Aufrufe
165
M
Zurück
Oben