Wie läuft ein Samsung Garantiefall ab?

N
N.
User
Also, mein Handy hatte schwere Hardware Probleme und ging nicht mehr an.
Das lag auch nicht an einem Wasserschaden oder so, das ist einfach eines Tages aus dem nichts passiert. Habe auch alles versucht das irgendwie zu retten usw, aber es ist einfach immer wieder aus und an gegangen und hat sich dann letztendlich gar nicht mehr öffnen lassen. In meinen vorherigen zwei Fragen habe ich die Situation genauer erklärt, falls es jemanden interessiert.
Jetzt habe ich heute das Handy bei Media Markt eingereicht, da die Hersteller (Samsung) ein Recht dazu haben sich das anzusehen und zu reparieren oder sowas.
Grade eben habe ich dann ein bisschen recherchiert und ich verstehe das nicht ganz. Mein Handy ist doch definitiv ein Garantiefall weil das mit der Hardware zu tun hat und ich wirklich gar keine Schuld an dem Schaden trage oder? Das ist nichtmal runtergefallen oder so.
Reparieren die mein Handy deshalb umsonst?
Oder kostet mich das Geld?
Und warum steht im Internet dass ich 40€ Rückversand zahlen muss wenn ich den Reparationspreis nicht annehme?
Können die mir einen Wasserschaden anhängen obwohl das nicht stimmt?
Und wird das Handy danach wieder zurück in die Media Markt Filiale gesendet?
Kriege ich dann mein Geld zurück?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

N
Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Samsung Galaxy A22 von 2021. Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass ein aufgenommenes Video beim Abspielen plötzlich stoppt, der Ton aber weiterläuft. Mann kann vor und zurück spulen, hört aber für einen bestimmten Abschnitt am Ende des Videos nur...
Antworten
0
Aufrufe
151
N
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
261
B
M
Liebe Samsung Community, voller Euphorie und Freude habe ich mir vor 2 Monaten das S22 Ultra angeschafft und war erstmal zufrieden, trotz der immer noch bekannten Probleme die dieses Handy aufweist. Nun allerdings ist es bei mir vermehrt sowohl bei Anwendungen die etwas mehr Leistung gefordert...
Antworten
9
Aufrufe
166
H
H
Hallo ich habe mir das S20+ bei Media Markt gekauft im Mai diesen Jahres, nun saßen meine Frau und ich am Montag bei Cappuccino und Keksen auf der Terrasse, und dass Handy lagauf den Tisch , unbenutzt.. dann gab es ein merkwürdiges Geräusch was aus Richtung Handy kam , ich nahm das Handy hoch...
Antworten
12
Aufrufe
136
M
G
Hallo an alle, ich habe mich in meinem Leben wirklich fast noch nie so geärgert wie heute. Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren einen Q7F mit 65 Zoll gekauft. Dieser ging dann nach nur dieser kurzen Zeit kaputt indem er einen roten vertikalen Strich (Pixelfehler) durch das komplette Bild hatte. Alle...
Antworten
8
Aufrufe
136
P
Zurück
Oben