Wie läuft ein Samsung Garantiefall ab?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie läuft ein Samsung Garantiefall ab? in Support um eine Lösung zu finden; Also, mein Handy hatte schwere Hardware Probleme und ging nicht mehr an. Das lag auch nicht an einem Wasserschaden oder so, das ist einfach eines Tages... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von NicaSaphir, 7. Februar 2023.

1. NicaSaphir
    NicaSaphir Guest

Also, mein Handy hatte schwere Hardware Probleme und ging nicht mehr an.
    Das lag auch nicht an einem Wasserschaden oder so, das ist einfach eines Tages aus dem nichts passiert. Habe auch alles versucht das irgendwie zu retten usw, aber es ist einfach immer wieder aus und an gegangen und hat sich dann letztendlich gar nicht mehr öffnen lassen. In meinen vorherigen zwei Fragen habe ich die Situation genauer erklärt, falls es jemanden interessiert.
    Jetzt habe ich heute das Handy bei Media Markt eingereicht, da die Hersteller (Samsung) ein Recht dazu haben sich das anzusehen und zu reparieren oder sowas.
    Grade eben habe ich dann ein bisschen recherchiert und ich verstehe das nicht ganz. Mein Handy ist doch definitiv ein Garantiefall weil das mit der Hardware zu tun hat und ich wirklich gar keine Schuld an dem Schaden trage oder? Das ist nichtmal runtergefallen oder so.
    Reparieren die mein Handy deshalb umsonst?
    Oder kostet mich das Geld?
    Und warum steht im Internet dass ich 40€ Rückversand zahlen muss wenn ich den Reparationspreis nicht annehme?
    Können die mir einen Wasserschaden anhängen obwohl das nicht stimmt?
    Und wird das Handy danach wieder zurück in die Media Markt Filiale gesendet?
    Kriege ich dann mein Geld zurück?

:)

NicaSaphir, 7. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie läuft ein Samsung Garantiefall ab? - Similar Threads - läuft Samsung Garantiefall

2. Rückversand bei Garantiefall

in Smartphones
    Rückversand bei Garantiefall: Bei meinem Galaxy A6 lag innerhalb der Garantie ein Schaden vor. Ich habe einen Reperaturauftrag erstellt und die Nachricht erhalten, dass mir nun ein UPS-Versandlabel für den Rückversand...
  3. Garantiefall melden

in Smartphones
    Garantiefall melden: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo man Online einen Akkuschaden bei Samsung melden kann? 241670
  4. WD806P4SAWQ - Weichspüler läuft nicht ab

in Kühl- & Gefrierschränke
    WD806P4SAWQ - Weichspüler läuft nicht ab: Hallo zusammen, wir haben den Samsung WD806P4SAWQ Waschtrockner und ich habe seit kurzem das Problem, dass der Weichspüler nicht ausgespült wird. Er verbleibt, wie gerade befüllt, einfach im...
  5. Samsung Reparatur Garantiefall

in Galaxy Note 10-Serie
    Samsung Reparatur Garantiefall: Hallo Community, ich habe mir am 17.03.2020 ein Galaxy Note 10+ gekauft. Letzte Woche hatte es ein Problem damit gegeben, indem es sich innerhalb von 5 Minuten von ca 30% auf 0% entladen hatte....
  6. Fernseher kaputt - Garantiefall?

in Support
    Fernseher kaputt - Garantiefall?: Mein Samsung-Smart TV ist kaputt gegangen. Die rechts obere Ecke hat eine leichte Schwärzung. Beim fernsehen sieht es aus, wie ein Schatten im Bild. Ich soll mich direkt mit Samsung in Verbindung...
  7. GQ55Q80T wird zum Garantiefall

in Fernseher
    GQ55Q80T wird zum Garantiefall: Nachdem ich in einem anderen Post meinen „Ersten Eindruck“ geschildert habe, wird mein Q80T nun zum Garantiefall. Seit 3 Tagen ist der TV in Betrieb und gestern hat meine Frau einen dunklen...
  8. Dein HD+ läuft morgen ab

in Fernseher
    Dein HD+ läuft morgen ab: Hallo, ich nehme an, dass nur wieder ich das Problem habe. Hier ein QLED Q70R - integriertes HD+ Nachdem heute morgen die rote Meldung kam, dass mein HD+ morgen (1.6.) abläuft, versagte mir HD+...
  9. Garantiefall?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Garantiefall?: Meine Samsung S21 FE clear standing cover Handyhülle gekauft am 18.3.22 bei Media Markt, ist jetzt schon vergilbt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das eigentlich ein Garantiefall? Danke für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden