Samsung Galaxy A5 2017 stützt ständig ab / startet ständig neu?

B
b.
User
Hallo zusammen!
Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die Probleme an: da ich meine Wecker auf dem Smartphone habe und es bei niedrigem Akku oft ausgeht ist es nachts eingesteckt. Als ich dann morgens wach wurde, wurde mir das angezeigt:

0_big.png


(nur halt auf meinem Smartphone)
Ich hab dann gleich online nach einer Lösung gesucht und das Teil neu gestartet. Danach lief es wie davor. Dann ging es weiter: mein Handy fing an ständig ab zu stürzten bzw. neu zu starten ohne irgend einen Grund. Meist lang es einfach nur neben mir und startete ständig neu. Sobald ich es allerdings in gebrauch hatte lief es fast problemlos. Nachts wurde ich dann auch oft von dem Screen (siehe Bild) geweckt, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.
Heute hat es dann angefangen auch in Benutzung ständig neu zu starten, da ertönte dann so ein ungesundes Piepen und das Teil war aus. Es startet auch während einem Neustart neu. Ich habe es jetzt mal ans Kabel gehängt und es hat die Neustarts zumindest aufgehalten.
Jetzt meine Frage: Könnte das ganze "nur" am Akku liegen oder denkt ihr da steckt mehr dahinter? Ich würde das Teil gerne behalten und wäre auch bereit es selbst zu reparieren. Ich weiß nur nicht woran es liegen könnte.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

J
Hallo liebe Community, ich habe mein Galaxy a5 (2017) seit letztem Jahr & es war alles wunderbar. Nach einem Systemupdate (Weiß nicht genau welches), stürzt mein Smartphone dauernd ab, fährt selbständig neu hoch- manchmal erst beim 3 anlauf, Apps bleiben hängen, Tastatur funktioniert ab und zu...
Antworten
10
Aufrufe
131
J
D
Moin vom Deich, ich habe ein Note 10+ und mag es sehr gerne; es funktioniert auch alles ganz wunderbar - bisher. Seit einiger Zeit startet es immer wieder von selbst neu; ich bekomme das zwar gar nicht mit, weil das Smartphone oft einfach rumliegt, aber ich merke es daran, dass ich eine Meldung...
Antworten
7
Aufrufe
121
J
F
Hallo zusammen, unser Sohn nutztseit zwei Wochen ein A5 (2017). Nun hängt es sich auf, stürzt ab und läßt sich nur mit dem Schnelladekabel starten. Dann entwickelt das Gerät ein Hitze, so dass Kinder oder auch Erwachsene dieses nicht mehr betreiben können. Können wir das Gerät mit in den...
Antworten
3
Aufrufe
110
F
S
Guten Abend, Nachdem ich das Internet durchforstet habe und alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, wende ich mich nun direkt an die Samsung Community. Gestern schaltete sich plötzlich mein Galaxy A5 aus und ging in eine Bootschleife. Ich bemerkte es erst, als das Handy in meiner Tasche heiß...
Antworten
1
Aufrufe
131
P
S
Hallo Community ich wollte mal über mein Problem mit der Galaxy Watch 46 mm LTE (Modellnummer SM-R805) (Software Oni UI-1.5, Tizen Version 4.0.07, Software R805FXXU1FSK2, Knox Version 2.4.0.) berichten und hoffe jmd kann mir helfen. Seit ungefähr 2 Monaten.. ich glaube da kam das letzte Update...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben