Note 10+ startet von selbst neu

D
D.
User
Moin vom Deich,
ich habe ein Note 10+ und mag es sehr gerne; es funktioniert auch alles ganz wunderbar - bisher. Seit einiger Zeit startet es immer wieder von selbst neu; ich bekomme das zwar gar nicht mit, weil das Smartphone oft einfach rumliegt, aber ich merke es daran, dass ich eine Meldung à la 'Das Smartphone wurde neu gestartet, bitte geben Sie ihre PIN ein' bekomme, wenn ich es wieder in die Hand nehme. Die Meldung ist nicht genau so, aber so in der Art; es steht explizit drin, dass es einen Neustart gab und ich deshalb die PIN eingeben muss.
Nachts ist es besonders doof; ich habe eine Galaxy Watch 46 LTE, die mit dem Note gekoppelt ist. Wenn das Note nachts neu startet, kann ich auf der Uhr nichts machen; dort erscheint dann die Meldung 'Bitte entsperren Sie zuerst Ihr Smartphone', wozu ich mitten in der Nacht allerdings weniger Lust habe.
Ich habe auf dem Note zum Entsperren eine PIN eingerichtet, ebenso einen Fingerabdruck und die Gesichtserkennung.; das alles funktioniert auch einwandfrei. Ebenso habe ich ein par Bixby Routinen eingerichtet, die auch sehr gut funktionieren (AOD nachts aus, z. B.).
Ich kann mir die Neustarts nicht erklären; wenn ich einen Cache-Wipe mache, ist es für ein paar Tage gut, dann geht es aber wieder los. Nicht ständig, aber immer mal wieder.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr eine zündende Idee hättet, woran das liegen und wie ich es abstellen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Urlaub ,
Dankeschön für Deinen Tipp. Da hatte ich schon ziemlich als erstes geschaut und der automatische Neustart war deaktiviert.
Seit ich den Bitdefender runter habe, hatte ich keinen Neustart mehr; ich vermute mal stark, dass das tatsächlich das Problem war. Morgen mache ich ihn wieder drauf und gucke, ob es dann wieder Neustarts gibt. Dann stünde der Übeltäter einwandfrei fest und ich könnte deswegen Kontakt zu Bitdefender aufnehmen.
Schönen Sonntag!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Entschuldigung, ich nochmal. Ich hatte zwar vorher die Suche benutzt, aber irgendwie nichts gefunden, aber nach dem Abschicken bin ich dann auf diesen Thread gekommen: Gerät startet von alleine neu.
Ich habe jetzt erstmal meinen Bitdefender runter geworfen; vielleicht löst das das Problem ja schon.
 
Versuch auch:
Einstellungen >Gerätewartung >3 Punkte >Erweitert >"Automatischer Neustart" deaktivieren
 
Hallo L: @Urlaub ,
Dankeschön für Deinen Tipp. Da hatte ich schon ziemlich als erstes geschaut und der automatische Neustart war deaktiviert.
Seit ich den Bitdefender runter habe, hatte ich keinen Neustart mehr; ich vermute mal stark, dass das tatsächlich das Problem war. Morgen mache ich ihn wieder drauf und gucke, ob es dann wieder Neustarts gibt. Dann stünde der Übeltäter einwandfrei fest und ich könnte deswegen Kontakt zu Bitdefender aufnehmen.
Schönen Sonntag!
 
L: @Deichschaf013 Ich habe deinen Beitrag mal als Lösung markiert. Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass deine Vermutung sich bestätigt hat. *:winking-face:
 
Hallo L: @JunoK ,
bitte entschuldige, das habe ich wirklich total vergessen. Es war tatsächlich so, dass es wohl am Bitdefender lag, auch wenn Bitdefender, die ich deswegen natürlich angschrieben habe, das wehement bestreiten. Es ist aber einfach so: Sobald der auf dem Handy ist, gibt es Neustarts.
Insofern war Deine Markierung ganz richtig *:smiling-face:
Liebe Grüße vom Deich, Ursula
 
L: @Deichschaf013 Kein Problem und vielen Dank für die Rückmeldung. *:smiling-face:
 

Similar threads

I
Ich habe vor 4 Tagen mein Neues Note 10 endlicht in betrieb genomme, und Heute erlebte es nun seinen Ersten richtigen alltag. Ich habe gedacht mit dem Neuen Handy muss ich mir Keine Akku sorgen machen, doch als ich jetzt auf die Akku anzeige schaue sehe ich das es von Anfänglich 90% auf gerade...
Antworten
3
Aufrufe
158
J
T
Hallo zusammen, ich hab seit einigen Tagen das Note 20 Ultra. Leider startet das Handy mindestens 2-3 mal am Tag neu. Passiert häufig Nachts was dazu führt, dass Wecker nicht Klingeln.Sieht nicht wie ein geplanter Neustart sondern eher nach einem Absturz aus.Auch das zurücksetzen hat nichts...
Antworten
6
Aufrufe
193
T
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
132
B
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
262
B
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
276
M
Zurück
Oben