D
D.
User
Moin vom Deich,
ich habe ein Note 10+ und mag es sehr gerne; es funktioniert auch alles ganz wunderbar - bisher. Seit einiger Zeit startet es immer wieder von selbst neu; ich bekomme das zwar gar nicht mit, weil das Smartphone oft einfach rumliegt, aber ich merke es daran, dass ich eine Meldung à la 'Das Smartphone wurde neu gestartet, bitte geben Sie ihre PIN ein' bekomme, wenn ich es wieder in die Hand nehme. Die Meldung ist nicht genau so, aber so in der Art; es steht explizit drin, dass es einen Neustart gab und ich deshalb die PIN eingeben muss.
Nachts ist es besonders doof; ich habe eine Galaxy Watch 46 LTE, die mit dem Note gekoppelt ist. Wenn das Note nachts neu startet, kann ich auf der Uhr nichts machen; dort erscheint dann die Meldung 'Bitte entsperren Sie zuerst Ihr Smartphone', wozu ich mitten in der Nacht allerdings weniger Lust habe.
Ich habe auf dem Note zum Entsperren eine PIN eingerichtet, ebenso einen Fingerabdruck und die Gesichtserkennung.; das alles funktioniert auch einwandfrei. Ebenso habe ich ein par Bixby Routinen eingerichtet, die auch sehr gut funktionieren (AOD nachts aus, z. B.).
Ich kann mir die Neustarts nicht erklären; wenn ich einen Cache-Wipe mache, ist es für ein paar Tage gut, dann geht es aber wieder los. Nicht ständig, aber immer mal wieder.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr eine zündende Idee hättet, woran das liegen und wie ich es abstellen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe ein Note 10+ und mag es sehr gerne; es funktioniert auch alles ganz wunderbar - bisher. Seit einiger Zeit startet es immer wieder von selbst neu; ich bekomme das zwar gar nicht mit, weil das Smartphone oft einfach rumliegt, aber ich merke es daran, dass ich eine Meldung à la 'Das Smartphone wurde neu gestartet, bitte geben Sie ihre PIN ein' bekomme, wenn ich es wieder in die Hand nehme. Die Meldung ist nicht genau so, aber so in der Art; es steht explizit drin, dass es einen Neustart gab und ich deshalb die PIN eingeben muss.
Nachts ist es besonders doof; ich habe eine Galaxy Watch 46 LTE, die mit dem Note gekoppelt ist. Wenn das Note nachts neu startet, kann ich auf der Uhr nichts machen; dort erscheint dann die Meldung 'Bitte entsperren Sie zuerst Ihr Smartphone', wozu ich mitten in der Nacht allerdings weniger Lust habe.
Ich habe auf dem Note zum Entsperren eine PIN eingerichtet, ebenso einen Fingerabdruck und die Gesichtserkennung.; das alles funktioniert auch einwandfrei. Ebenso habe ich ein par Bixby Routinen eingerichtet, die auch sehr gut funktionieren (AOD nachts aus, z. B.).
Ich kann mir die Neustarts nicht erklären; wenn ich einen Cache-Wipe mache, ist es für ein paar Tage gut, dann geht es aber wieder los. Nicht ständig, aber immer mal wieder.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr eine zündende Idee hättet, woran das liegen und wie ich es abstellen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.