Handy stürzt ab und startet neu.

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Tagen das Note 20 Ultra. Leider startet das Handy mindestens 2-3 mal am Tag neu. Passiert häufig Nachts was dazu führt, dass Wecker nicht Klingeln.Sieht nicht wie ein geplanter Neustart sondern eher nach einem Absturz aus.Auch das zurücksetzen hat nichts gebracht. Hat jemand auch diese Probleme oder Ideen? Hab bereits einen Austausch bei Samsung angefordert.
Ist mein erster Forenbeitrag daher bitte nachsichtig ;).
Danke euch und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Austauschen ist wohl das beste. Das einzige wäre, dass Du das Handy am Charger lässt und dann mal guckst, ob es dann auch sich neu startet ohne dass Du es willst.
Mir kam nämlich der Gedanke, dass vielleicht der Akku einen Wackler hat.
 
Schau mal den Screenshot an im Anhang.
Vielleicht ist bei dir diese Option aktiviert bei "Gerätewartung"
375788iB54CEE49A158BE64?v=v2.jpg

375791iAEFF599E16FAAA2F?v=v2.jpg

375792i23C5F4BEBDFC5822?v=v2.jpg
 
Ja, bin mal gespannt was Samsung da jetzt macht. Ich wäre enttäuscht wenn ich es einschicken und dann 3 Wochen ohne Handy bin. Aber wir werden sehen. Das Handy geht auch aus wenn es nicht am Strom hängt. Gestern lag es neben mir auf dem Tisch und ist ohne Interaktion zwei mal innerhalb von 10 min aus gegangen. :confused:
 
Hallo Tino, danke für den Hinweis. Die Funktion ist abgeschaltet. Das hab ich von Anfang an nachgesehen.
 
Hallo L: @ThePianist1995 ,
du kannst mal testen, ob die Neustarts ausbleiben, wenn du dein Note20 Ultra eine Weile im abgesicherten Modus nutzt. Ist das der Fall, werden die Neustarts mit großer Wahrscheinlichkeit von einer nachträglich installierten App verursacht.
 
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! Bei deiner Antwort würde das Gerät jedoch bereits getauscht.
Grüße
 

Similar threads

F
Mein Samsung S22 Plus 256MB stürzt bei der Verwendung verschiedener Apps ab und startet neu. Es ist kein Muster zu erkennen das es immer bei den gleichen Apps neu startet. Manchmal startet es komplett neu also man muss auch wieder die Sim Pin neu eingeben, manchmal sieht man nur kurz das...
Antworten
4
Aufrufe
332
D
L
Hallo,mein Samsung Galaxy S21 5G stürzt seit einiger Zeit ständig ab und startet neu. Manchmal mehr als 20 mal am Tag... Es ist wirklich frustrierend. Ich wurde vom Member-Service aufs nächste Update vertröstet, das habe ich diese Woche gemacht und seitdem ist es eigentlich nur schlimmer...
Antworten
17
Aufrufe
253
A
A
Moin, nach dem Update vor 3 Tagen habe ich Schwierigkeiten, Netflix aufzurufen. Muss die App regelmäßig mind. 2x starten oder Handy stürzt ganz ab und startet von alleine neu. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee?LG *1f642.png* 3198705
Antworten
14
Aufrufe
126
G
L
das nervt langsam sobald ich Kopfhörer reinstecke und Musik (Spotify) hören möchte startet er neu stürzt alle 20-30 min ab und solange ich Musik höre geht das immer so weiter und manchmal ohne Musik auch ! warum? das gerät ist keine 3 Monate alt ! 2046937
Antworten
4
Aufrufe
172
L
P
Hallo liebe Community, Mein Samsung Galaxy S21 stürzt seit einem Monat immer häufiger ganz plötzlich ab und startet neu. Ich habe bereits im Boot Menu "Wipe Cache" und "Repair Apps" versucht sowie das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider habe ich keine Garantie, da es ein...
Antworten
7
Aufrufe
224
O
Zurück
Oben