Neues Samsung Galaxy Note 10, schlecht Lebensdauer

I
I.
User
Ich habe vor 4 Tagen mein Neues Note 10 endlicht in betrieb genomme, und Heute erlebte es nun seinen Ersten richtigen alltag. Ich habe gedacht mit dem Neuen Handy muss ich mir Keine Akku sorgen machen, doch als ich jetzt auf die Akku anzeige schaue sehe ich das es von Anfänglich 90% auf gerade mal 10%!!! gesunken ist. Erschrekt gehe ich die Angaben in der Gerätewarung über den Akku durch. Dort sehe ich das innerhalb einer Stunde allein die App Youtube 20%!!! Akku "gefressen" hat. Ich habe diese Zeit tazächlich dort verbracht, dennoch habe ich mir nun ein Par Akkutest viedeos Angeschaut, und dort scheint auch bei Youtube der Verbrauch nicht so Drastisch zu sein. In einem Video eigen sie das das Note 10, 7 stunden screen-on Time schafft, dennoch bin ich von diesen Weit entfernt(meisten 3-4 stunden bei Ähnlicher benutzung). Ich habe alle einstellungen durchgeschaut konnte nun aber Keinen Grund finden Deswegen bitte ich hir um hilfe:
Legt sich das nach einer Zeit?
Gibt es Triks oder Tipps?
Möglichkeiten den Akku "Richtig" zu laden?
Soll ich das Smartphone einschiken?
Danke im Voraus für Antworten (fragen sich erwünscht) :great:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Ich_hab_keinen_Plan
Das Akku lernt ja noch.
Von daher würde ich mal ein paar Tage abwarten.
Schau mal Gerätewartung
Gerätewartung
Akku
Energieverwaltung von Apps.
Dort habe ich beides eingeschaltet.
Dort könntest du paar Apps im Standby versetzen.
Ja YouTube oder Radio App schlaucht schon.
Wenn ich zum Beispiel Radio App, Bluetooth und dann noch bissle Fotos mache, geht der Akku auch leicht in die Knie.
Wir haben ja auch ein schönes Display und ich mag es hell haben.
Vielleicht probierst du mal Dark Modus aus?
Ich mag dad nicht.
Dafür geht es natürlich auch auf dem Akku.
Ist mir wurscht, lade dann wieder auf.
Was ich damit sagen möchte, Du könntest schon ein paar Sachen einsparen.
Helligkeit Display oder Apps im Tiefschlaf setzen oder halt Dark Modus.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke erstmal für die Schnelle Antwort! Das mit dem "der Akku lernt noch" hab ich auch schon öfter gelesen, mir war aber nicht bewusst das das so viel Uasmacht. Wenn sie nun aber auch davon berichten das das Gerät bei Streaming schwächelt bin ich beruhigt. Ich hatte Angst ich hätte ein Schlechteres Gerät erwischt oder so.
Danke
 
Wie vorher schon beschrieben, der Akku lernt noch. Des Weiteren mal die Helligkeit anpassen und nicht auf volle Helligkeit lassen. Das Handy zur Not einschicken sollte es nicht klappen.
 

Similar threads

L
Hallo, Mein Note 10 Plus wird am Type C Anschluss des PC sehr langsam geladen, gerade mal mit 300mA. So dauert das Vollladen eines leeren Akkus 6 Stunden. Mein neues Galaxy S23 wird am gleichen Port deutlich schneller geladen. Mit 1400mA. Was ist die Ursache dafür, dass das Note so langsam...
Antworten
2
Aufrufe
193
L
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
99
H
D
Moin vom Deich, ich habe ein Note 10+ und mag es sehr gerne; es funktioniert auch alles ganz wunderbar - bisher. Seit einiger Zeit startet es immer wieder von selbst neu; ich bekomme das zwar gar nicht mit, weil das Smartphone oft einfach rumliegt, aber ich merke es daran, dass ich eine Meldung...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
122
J
S
Hallo, bei meinem Galaxy note 10+ passiert es hin und wieder, dass trotz voller Lautstärke das Handy nur ganz leise klingelt, der Wecker dann auch nur vibriert YouTube auch nur ganz leise läuft. Wie gesagt die Toneinstellung ist auf voll gestellt. Wenn ich es dann neu starte funktioniert es...
Antworten
9
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben