Erfahrungsbericht Galaxy Note 10+ und Vergleich Galaxy S10e

A
A.
User
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten.
Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt.
Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein deutlicher Schritt nach oben.
Man hat beim Note wirklich dass Gefühl ein Stück Zukunft in den Händen zu halten. Es war in allen Bereichen besser als das Note 8. Ich bin auch heute noch begeistert von diesem Gerät. Ich weiß natürich, dass es im Vergleich zu Flagschiffen anderer Hersteller durchaus Luft nach Oben gibt und dies auch bei zukünftigen Geräten verbessert werden muss.
Vor gut zwei Wochen habe ich mir dann ein S10e sozusagen als Zweitgerät geholt.
Zum einen musste ich hier feststellen das dieses wirklich massiv im Preis gesunken ist, man kann wirklich sagen das es nur die Hälfte kostet als das Note 10+ und zum anderen wolte ich ganz einfach sehen wo die Vorteile des Note gegenüber dem S10e liegen.
Also habe ich mich "gezwungen" und habe das S10e eine gute Woche als Hauptgerät genutz.
Wenn man es wirklich realistisch sieht gibt es für den Durchschnittsnutzer absolut keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten. Wenn man auf den S-Pen verzichten kann, ist das S10e die deutlich bessere und vorallem sinnvollere Wahl.
Es gibt aber auch beim S Anlass zu Kritik, die Akkulaufzeit ist hier einfach nur ein schlechter Scherz.
Selbst bei durchschnittlicher Nutzung, hat man Mühe durch den Tag zu kommen.
Wenn es mal ein längerer Tag sein sollte, muss man auf jeden Fall fast immer nach laden.
Wenn ich jetzt ein Fazit ziehe, muss ich sagen, das S10e ist in fast allen Punkten (außer dem Akku) den Note 10+ ebenbürtig. Es macht meiner Meinung kaum Sinn, dass doppelte für ein Gerät zu zahlen wenn für die Hälfte ein so gut wie ebenbürtiges Gerät vom gleichen Hersteller bekommt.
128920i61B025B592D981F5?v=v2.jpg

128921i35366A51508D3728?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, ich möchte euch heute meine Erfahrungen mit dem Note 10+ in den letzten Monaten berichten.
Vorweg muss ich sagen, dass es sich im Großen und Ganzen um ein super Smartphone handelt.
Wobei es durchaus bei manchen Dingen besser seine könnte bzw. müsste.
Hier handelt es sich um meine eigenen Erfahrungen und um meine eigene Meinung.
So jetzt gehts los!!!
Positiv:
Die Verarbeitung ist auf einen sehr hohen Niveau und wirkt sehr hochwertig.
Das Display ist super hell und auch sehr scharf und es ist eine Freude darauf Inhalte zu sehen.
Mit den sehr dünnen Displayrändern, habe ich wirklich das Gefühl ein Stück Zukunft in den Händen zu halten.
Das Arbeiten mit dem Note macht einfach nur Spaß alles läuft sehr flüssig, Ruckler oder Verzögerungen konnte ich nicht festellen. Die Kamera gehört ganz klar zu den besten Kameras die man z.Zt. in einem Smartphone bekommt. (Es gibt bei der Kamera allerdings auch negatives, dazu später mehr)
Die beigelegten AKG Kopfhörer sind für mitgelieferte Kopfhörer wirklich gut und brauchbar.
Die Stereolautsprecher haben einen tollen Klang und werden auch gut laut.
Auch das arbeiten mit dem S-Pen macht einfach nur Spaß. Die Updatepolitik von Samsung hat sich durchaus zu positiven gewandelt, die monatlichen Sicherheitsupdates zumindest bei den Flagschiffen kommen recht pünktlich.
Neutral:
Von der Akkulaufzeit habe ich mir schon mehr erhofft.
Ich komme zwar recht gut durchden Tag, allerdings auch nicht mehr. Von einem 4300mAh Akku erwartet man doch etwas mehr. Leider hat Samsung hier auf einen 3,5mm Klinkenanschluss verzichtet, mich stört das jetzt weniger, da ich eigentlich nur noch Blutooth Kopfhörer verwende. Der Nachtmodus der Kamera hat sich seit der Markteinführung durchaus verbessert und ist jetzt schon brauchbar. Allerdings von den Nachtmodi der Mitbewerber ein gutes Stück entfernt, hier muss Samsung endlich stark nachbessern.
Negativ:
Leider ist es bei meinem Note so, dass die Kamera oder besser die Aufnahmen der Selben mit dem Update auf Android 10 leider schlechter geworden ist. Mir ist es absolut unverständlich wieso im Format 4:3 bessere Aufnahmen entstehen als bei 16:9 oder Full.
So etwas darf bei einem Gerät dieser Preiskategorie einfach nicht passieren.
Darüber hinaus ist es bei meinem Note seit den Android 10 Update so, das beim arbeiten mit dem S-Pen der Bereich ganz unten links mit dem Pen nicht mehr bedient werden kann. Mit Hilfe der User dieses Forums haben wir heraus gefunden das es wohl etwas mit der Gestensteuerung zu tun hat und wir haben auch eine Behelfslösung für dieses Problem gefunden. Einen Fehlerbericht an Samsung habe ich gesendet aber bisher leider keine Lösung oder Feedback erhalten. Samsung würde sicher gut daran tun, den Kundenservice vorallem bei solchen Problemen zu verbessern.
Fazit:
Das Note 10+ ist meiner Meinung nach immer noch ein super Smartphone und wer große Telefone mag, macht mit dem Note sicher nichts falsch. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Allerdings muß Samsung an einigen Dingen auch arbeiten und diese verbessern.
Denn wenn man Premiumpreise für seine Produkte haben möchte, dann kann ich als Kunde auch einen Premiumservice und ein Premiumprodukt erwarten.
Liebe Grüße
128947i3DA0C93A01C7ED64?v=v2.jpg

L: @Alex-w-Tech
 
L: @Alex-w-Tech
Ein Thread mit 15 Ausrufezeichen in der Überschrift verheisst nichts Gutes. Was soll das?
Und so war es nach dem lesen dann auch. Langweiliger Thread, weil wir alle Punkte schon dutzend mal gelesen und diskutiert haben.
Und zu dem Thema Kamera: Du hast es nicht verstanden! Das Format ist 3:4 und nicht 4:3.
Das 3:4 Format besitzt eine höhere Auflösung als das 16:9 Format. Deshalb sind die Bilder besser. Setze dich erst mal mit der Kamera auseinander bevor du so etwas schreibst. Sich beschweren, aber keine Ahnung haben. Das sind immer die Richtigen.
3:4 (am besten)
9:16
1:1
Full (am schlechtesten)
 
L: @ox_eye
Du willst auch ein ganz Schlauer sein was?
Das was ich weiß ist, dass die Qualität der Fotos nach dem Update schlechter ist als vorher.
Und so geht es hier ja einigen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Bei einem solch teueren Gerät kann man wohl zumindest erwarten, dass die Fotoqualität nach einem Update gleich gut ist wie vorher.
 
L: @Alex-w-Tech
Hä? Du schreibst
"Mir ist es absolut unverständlich wieso im Format 4:3 bessere Aufnahmen entstehen als bei 16:9 oder Full."
Das muss ja auch so sein! Das hat doch nichts mit dem Update zu tun sondern zeigt nur, dass du keine Ahnung hast.
Und mit Menschen, welche 15 Ausrufezeichen ohne Sinn in die Überschrift setzen diskutiere ich nicht. Diese Ausrufezeichen sind einfach nur kindisch. Diskutiere mit anderen weiter.
 
L: @ox_eye
Und im übrigen wenn ich das Gerät quer halte ist es 4:3. Wie im Screenshot deutlich zu erkennen.
128960iCBB6CE6A3E201E9D?v=v2.jpg
 
L: @ox_eye
Nein das muss nicht so sein, weil es vor dem Update auf Android 10 anders war.
 
Moin L: @Alex-w-Tech ,
Upps du hast ja 2 Mal gestartet.
Schade das es so komisch hier ausgeht.
Meine Frage wäre natürlich auch das mit dem...
Aber egal, darf ja jeder selber entscheiden und wenn es mir halt nicht so gut gefällt, muss ich ja net lesen.
Persönlich finde ich diesen Artikel schöner.
Liest sich gut, und ja Thema Kamera.
Ich verstehe es bis heute nicht, jeden Tag etwas anderes.
Bis vor kurzem war alles Top.
Gestern war so richtig Müll wieder. Alles hell..
Danke für Dein Hinweis L: @ox_eye .
Ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen.
Erst als L: @ox_eye du es hier erwähnt hattest.
Wir beide L: @Alex-w-Tech , haben ja ein Note 10 Plus.
Im normalen Bereich ist es tatsächlich 3: 4.
Wenn wir aber im Querformat wechseln, springt tatsächlich die Anzeige in 4:3 Format.
Normalerweise Fotografiere ich so ganz selten, habe es eben getestet und schwupps steht da was anderes. Prima, vielen Dank für den Hinweis! Vielleicht haben wir hier einen Bug erkannt.
Schau mal bei dir L: @ox_eye wenn du im Querformat wechselst.
Was passiert bei Dir?
Kritik finde ich persönlich völlig okay, mache ich ja auch.
Aber wir sollten schon in Rahmen bleiben.
Egal.
Deinen L: @Alex-w-Tech Artikel finde ich persönlich sehr schön.
Die Themen kann man nicht oft genug aufzählen und genauso sehe ich es auch.
Habe extra noch das Plus genommen, in der Annahme, es wäre noch ein ticken besser. Okay, war es eigentlich auch, bis halt jetzt.
Ich mag wirklich die Größe und natürlich den Stift. Hatte schon immer Note Reihe gehabt und der S Pen ist wirklich gut.
Ansonsten hätte man tatsächlich etwas anderes nehmen können.
Die Schärfe, Display ist schon Mega und schnell allemal.
Vielen Dank für Deinen Hinweis L: @ox_eye .
Dankeschön für Deine Mühe L: @Alex-w-Tech .
Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Handys.
Liebe Grüße aus dem Norden *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Alex-w-Tech ,
Habe jetzt eben es hier getestet.
Bin ja eher der Full Benutzer.
Gleicher Winkel alles durchgegangen.
Einen Unterschied konnte ich so nicht wirklich feststellen. Nur bei einen Bild hatte ich einen anderen ISO Wert.
Und einmal konnte ich die Eule nicht mehr sehen.
Ähm L: @ox_eye
Was meinst du jetzt mit besseren Bildern?
Habe es eben zwei mal getestet.
Bei einen Bild war nur der Blickwinkel geringer und nur einmal einen anderen ISO Wert. Quasi von 8 Bildern war ein Bild anders.
Das mit meiner Eule.
Also habe ich heute wieder einen guten Tag.
Das verstehe ich einfach nicht.
Machen die Abends immer Update oder macht mein Hund abends immer was?
Wieso kann es nicht einmal mal so bleiben?
Schönen Abend *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt.
Bei mir ist es so das bei 4:3 oder 3:4 die Bilder am besten sind. Vorallem sind sie hier viel lebhafter als bei den anderen beiden Modi und das war von den Android 10 Update anders.
Zumal ich am liebsten mit 16:9 fotografiere.
Grüße L: @Alex-w-Tech
 
L: @Alex-w-Tech
Alles gut ❤❤❤.
Ist mir egal, benutze nur Full.
Das andere mag ich einfach nicht.
Es ist halt jeden Tag anders.
Jetzt ist wieder ein guter Tag.
Heute Abend hat die Kamera wieder richtig Lust.
Bin gerade Heim gekommen.
Wollte schnell Foto Stromzähler machen.
Witzig, diese Mal war die Kamera von innen Beschlagen.
Ähm, ist die dann noch Wasserdicht?
*1f353.png* *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe ❤❤❤
Ja Samsung hat es schon manchmal wirklich drauf.
Bin wirklich ein Samsung Fan aber manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Liebe Grüße L: @Alex-w-Tech
 
Hallo L: @Alex-w-Tech,
dein Vergleich von Galaxy Note10+ und Galaxy S10e war in der Samsung Lounge nicht so ganz glücklich untergebraucht. Ich habe ihn daher hierher verschoben und auch gleich mit deinem anderen Beitrag zusammengelegt. Den Betreff des ganzen Threads habe ich entsprechend auch etwas angepasst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
234
P
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
131
F
T
Hallo. Auf einem Note 10+ ist ein Kratzer im Displayglas. Es ist möglich Kratzer zu mildern oder verschwinden zu lassen. Es gibt auch spezielle Sets mit Paste und Werkzeug für solche Smartphone-Displays wie Gorrilla-Glas. Allerdings kostet so ein Set von Displex für 2x 0,5 Gramm (Kratzerpolitur...
Antworten
22
Aufrufe
308
T
N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
342
M
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben