Note 8 Duo nach Oreo Update noch kürzere Akkulaufzeit

Hallo zusammen,
macht doch bitte mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch eurer Apps unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" und postet den hier.
Danke und schöne Grüße
 
K
Kim
Hey,


Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht.
Hatte bis heute ca. 11Uhr die mobilen Daten auf 3G. Akku bei 76%
Habe es auf 4G gestellt und seit dem kaum genutzt, man sieht ja schon das der Akkuverbrauch seit dem drastisch angestiegen ist.
Werde es heut Abend noch kpl. Aufladen und nochmal nen Screenshot aufnehmen.
31533i7403A3D85E2753FF?v=v2.jpg
 
31627iBDDD9E9A26033282?v=v2.jpg

So hab es Gestern Abend auf 100% aufgeladen. Heut Morgen 85%.
 
Hallo Alex1980,
an deinen Screenshots kann ich jetzt keine großen Auffälligkeiten erkennen.
Wenn dir ein Werksreset zu aufwendig ist, kannst du dein Smartphone gerne mal über diesen Pfad auf die Standardwerte zurücksetzen und den Akkuverbrauch anschließend weiter beobachten:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Bringt dies keine Besserung, solltest du aber wirklich mal einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung in Erwähnung ziehen. So aufwendig, wie viele immer denken, ist das gar nicht. :smileywink:
Viele Grüße
 
\@Fabian
Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Das bringt nichts, dass Problem liegt beim internen Modem.
Dann erkläre mir mal warum ich mit Android 7 4% Akkuentladung über Nacht hatte und mit Android 8 15%.
Und wenn man die mobilen Daten auf 2G setze sind es auf einmal auch nur noch wieder 4%.
Das mit dem internen Modem, wird ja hier zumindest tot geschwiegen, weil man meiner Meinung nach nicht zu geben will Mist gebaut zu haben. Ich sag es noch mal in aller Deutlichkeit, es liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen oder Datenresten im Cache.
 
Hallo Alex1980,
jetzt muss ich nochmal nachfragen: Stellst du den Akkuverlust denn jetzt im Flugmodus fest, oder wenn du deine mobilen Daten noch an hast? In deinem ersten Post hier hast du geschrieben, dass WLAN sowie Mobile Daten über Nacht aus sind - du also den Flugmodus einschaltest. Jetzt schreibst du aber, dass du die Mobilen Daten von 4G auf 2G änderst, und der Verlust dann wieder geringer wird.
In beiden Fällen solltest du aber auf jeden Fall überprüfen, ob dir eine aktuelle Software-Version angeboten wird.
Bedenke bitte, dass es Apps gibt, die sich im Hintergrund aktualisieren und Daten senden - auch über Nacht. Die werden nicht zwangsläufig unter "Aktueller Akkuverbrauch" angezeigt. Um herauszufinden, ob der Akkuverlust an einer App liegt, solltest du dein Galaxy Note8 über Nacht mal im "Sicheren Modus" lassen und die Werte, die du morgens feststellst, mit den jetzigen vergleichen.
Den "Sicheren Modus" aktivierst du so: Halte bei einem Neustart des Smartphone die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis links unten im Display "Sicherer Modus" eingeblendet wird.
Viele Grüße
 
Am Montag kam jetzt ein Update über 800MB groß. Schon das zweite jetzt im Juni und siehe da, auf einmal ist der Akkuverbrauch über Nacht nur noch 4% wie früher.
Ich finde das ja wirklich gut aber das sagt mir dann doch, das die ganze rücksetzerrei absolut für den A.... war.
Da frag ich mich ernsthaft wozu es diese Community hier gibt.
 
Hallo Alex,
mir wurde auch schon mehrfach empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hab ich aber nie gemacht, weil ich zum neuen Einrichten keine Zeit habe und ich lieber erstmal abwarte vor so einem Schritt.
Mir hat die Community von Nutzerseite sehr geholfen, allerdings nicht von Samsungseite!
Dank Dir habe ich das Mai-Update nicht durchgeführt und weiss jetz, dass ich das Juni-Update wagen kann.
Vielen lieben Dank für die Info und viele Grüße *1f642.png**1f642.png**1f642.png*
 
Hallo Nadjala,
du musst aber aufpassen.
Es gab im Juni bereits 2 Updates, das erste brachte nichts. Erst das jetzt vom Montag 26.06.
brachte wirklich Besserung.
Von Samsungseite kannst die Community wirklich vergessen aber naja damit muss man leben.
Liebe Grüße
:)
 
Hi Alex,
das Update, das mir angeboten wird, ist vom 02.06. :think:
War das verbessernde Update auf den 26.06. datiert oder kann es das vom 02.06. gewesen sein und es wurde dir nur später angeboten?? Hast Du vllt. eine Nummer Deiner jetzigen Version für mich? Das wäre toll.
Liebe Grüsse *1f642.png*
 
Hallo Nadjala,
das Update war vom 25.06.2018.
Ich hab dir mal noch nen Screenshot der letzten Updates mit angefügt.
Liebe Grüße
33077iE98232DC07DFB3E2?v=v2.jpg
 
Hallo Nadjala,
das Update war vom 25.06.2018.
Ich hab dir mal noch nen Screenshot der letzten Updates mit angefügt.
Liebe Grüße
Alex
33077iE98232DC07DFB3E2?v=v2.jpg
 
Ich muss mein Handy 2 mal am Tag laden der Akku ist bei mir auch seit Orion Schnell leer das Handy hat schon ein Schlechten Akku 3000 mAh aber alleine von den schlechten Akku wird der Akku nicht schnell leer
 
Hallo L: @markusvenus,
ist dein Gerät denn auf dem aktuellen Stand? Vor dir haben User ja bereits geschrieben, dass das aktuelle Update Besserung gebracht hat.
 
Hallo zusammen,
nachdem mir das Update angeboten wurde, dass bei Alex die Akkulaufzeit wieder verbesserte, habe ich mich gestern "getraut".
Ich hatte zuvor die erste Oreo-Version beibehalten, nachdem ich viele Kommentare las, dass die weiteren Updates die Situation noch verschlimmerten. Die beibehaltene Oreo-Version, die zunächst zu einem enormen Anstieg des Akkuverbrauchs führte, konnte ich, wie damals geschildert, reduzieren, indem ich die Einstellung jeder App überarbeitet habe, da diese sich offensichtlich durch den Umstieg auf Oreo eigenständig verändert hatten.
Nun habe ich also gestern auf die neueste Version aktualisiert und anders als bei Alex, hab ich nun wieder massive Akkuprobleme. Während des schreibens dieser Nachricht, reduzierte sich die verbleibende Akkulaufzeit bislang von 46% auf 43%, ohne dass im Hintergrund Apps aktiv sind. Ich kenne mich sehr gut mit dem Gerät aus, aber das ist nun wirklich übel und ich habe als User nun auch keine Lust mehr danach zu suchen, wie ich diesmal wieder die Leistung des Akkus verbessern kann.
Es macht keinen Sinn, sich ein so leistungsstarkes Gerät zu kaufen, wenn man fortwährend gezwungen ist, die Leistung selber zu drosseln, da man ansonsten mit der Akkuleistung nicht einmal über einen Tag kommt. Wozu wird dann überhaupt Multiwindows etc. angeboten, wenn der Akku dafür komplett ungeeignet ist. Der Akku muss zur angebotenen Leistung passen, sonst kann man mit dem Gerät nicht wirklich etwas anfangen und es wird in meinem Fall nur fürs Business verwendet. Ich war damals vom allerersten Galaxy Note N7000 so begeistert und bin jetzt so extrem enttäuscht und ärger mich hierfür Geld ausgegeben zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit sich einen leistungsstärkeren, nicht explodierenden Akku einbauen zu lassen? So geht das jetzt wirklich nicht mehr und Vorschläge wie Rücksetzung auf Werkseinstellung kosten nur Zeit und ändern nichts an der Tatsache, dass der Akku, insbesondere für die leistungsstake Oreoversion, komplett ungeeignet ist. Da hätte Samsung lieber so ehrlich sein sollen, zuzugeben, dass Oreo aus Kapazitätsgründen für das Galaxy Note 8 nicht in Frage kommt. Wenn Samsung Kunden langfristig nicht an die Konkurrenz verlieren will, sollte ihnen bei Markteinführung des Galaxy Note 9, dessen Akku wohl wesentlich mehr hergibt und auf die Geräteleistung abgestimmt sein soll, ein kostenloser Austausch des Galaxy Note 8 Duo ermöglicht werden. Selbst wenn dies einmalig das Geschäftsergebnis verschlechtern wird, sollte strategisch betrachtet, der langfristige Kundenerhalt die Nachteile überwiegen, denn es gibt nicht mehr nur die "Apfelkonkurrenz" sondern weitere versierte Anbieter.
Mittlerweile hat sich übrigens meine verbleibende Akkulaufzeit von den ursprünglichen 46% auf 37 % reduziert und das nur aufgrund des schreibens dieser Nachricht.
VG
 
Irgend was ist bei Oreon Falsch eingestellt das den Akku in Nu Leersaugt mein Akku ist auch in Nu leer ich muss 3 mal am Tag laden habe das Problem.das uch das Mai und Juni Update bis heute nicht bekommen habe warum auch immer
Ich wollte schon zum Samsung Service aber dann habe ich 1 Woche kein Handy das ist schlecht
 
Es ist wirklich sehr schade das zu hören, was ihr so schreibt.
Was ich aber wirklich zum ko.... finde, dass sich Samsung dazu überhaupt nicht äußert.
Stattdessen bekommt man irgendwelche unsinnige Tipps, wo man das Gefühl hat Samsung denkt das die Nutzer ein bissel dumm sind.
Bin mal gespannt was das neue Note kostet, wird denke ich die 1000,- Grenze sprengen.
Zur Zeit kann ich ein Samung Gerät wirklich niemanden weiter empfehlen.
 
Muss auch sagen, bin echt enttäuscht von Samsung, hatte mit den galaxy s xyz nie Probleme, aber gerade bei dem powerhouse Note 8 hält mein Akku seit dem Update (auch das danach) nur noch einen halben Tag. Als Arbeitsgerät fast nicht mehr brauchbar, besonders als Projektingenieur, der die ganze Zeit auf Baustellen ist.
Vor Oreo hat es locker bis spät abends Ausgereicht, egal, was man gemacht hat
 
Mein Handy ist in 5 Stunden Leer Note 8 und Android 8 das Hat nichts mehr mit Apps zutun die den Akku Schnell Leer Saugen
 

Similar threads

N
Hallo, nutze das Galaxy Note 8 und habe mich hier schon direkt nach Kauf mehrfach über die Akkuleistung beschwert, aber mittlerweile nimmt das Problem Ausmaße an, die zu peinlichen beruflichen Situationen führen! Bei 30% Akkuladung fällt der Akku abrupt innerhalb von einer Minute auf 15% und...
Antworten
8
Aufrufe
121
A
A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
120
J
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
143
A
Y
Grüße! Ich komme mit einer ärgerlichen Sache zu euch. TL;DR zuerst: Apps werden ständig im Hintergrund geschlossen, ohne dass ich was dagegen tun kann. Eine Hilfe wäre dafür echt super. Ich vermute es hängt mit der Gerätewartung zusammen und habe bereits alles ausgestellt, was ich finden konnte...
Antworten
11
Aufrufe
151
T
Zurück
Oben