Erfahrungsbericht Note 9 512GB + Samsung Galaxy Watch

A
A.
User
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist.
Zunächst zum Note 9:
Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun im Einsatz und bin im ganzen sehr zufrieden damit. Die Leistung übertrifft alles was ich im Alltag bisher so gebraucht habe und es gibt keine sichtlichen Ruckler in der Bedienung. Die Verarbeitung ist auch top, ohne beanstandungen bei Rahmen und Display und den Anschlüssen.
Der Akku hält gut den Arbeitstag durch, wenn ich nicht gerade akkusaugende Spiele spiele. Im schnitt hält der Akku dennoch bei guter belastung an die 10h durch. Bei mäßiger bis schwacher Nutzung schaffe ich es locker in den nächsten Tag mit einer Ladung.
Verbesserungspotential sehe ich immer noch im Kalender Widget vom S-Planner (hier fehlt einfach die möglichkeit dem agenda widget zu sagen es soll mehr als nur die nächsten 2 wochen termine anzeigen.) und beim Samsung Music Player fehlen mir einfach ein bisschen die zuverlässigkeit bei den Albumcover anzeigen und die Playlist verwaltung ist noch immer sehr fummelig ^^ )
Die Gerätewartung hat genau die richtige intensität für ram und speicher bereinigung um ab und an mal ein wenig aufzuräumen wenn das gerät schon wieder länger zugespamt wurde.
Ab und an fordert mich die Gerätesperre doch auf meine pin einzugeben, obwohl ich das gerät nicht neu gestartet habe und ich habe die zwanghafte pin eingabe statt fingerabdruck zu gewissen zeiten eigentlich deaktiviert ... also hier könnte eventuell ein bug vorliegen? oder ist das dennoch gewollt dass in gewissen intervallen die pin abgefragt wird?
für den S-Pen würde ich mir noch wünschen dass die Bluetooth Funktion noch dahingehend erweitert werden könnte, dass wenn man die funktion an hat und mit dem Stift zum Beispiel neben dem Phone auf eine Fläche etwas schreibt oder Zeichnet das auch ins Gerät übernommen werden könnte. Sprich die Texteingabe über stift auf dem Tisch oder Papier beispielsweise auch als Bluetooth ans gerät übertragen wird und in text für chats umgewandelt wird.
Fazit:
+ Gute Akkulaufzeit auch bei spielen
+ Geschwindigkeit bei bedienung und Scrollen super
+ Top Kamera
° Spen noch ein wenig erweitern im Funktionsumfang
° Kalender Widgets ein wenig offener gestalten
° Funktionsumfang der Music Player App erweitern
- unerfindliche Pin Zwangsabfrage ohne Neustart des Gerätes
Und nun zur Galaxy Watch BT46:
Ich hatte davor die Galaxy Gear S3 und bin wirklich beeindruckt nach dem Umstieg. Die Einrichtung war problemlos und die einstellungen schnell wie bei der S3 eingerichtet. Benachrichtigungen kommen so wie gewollt durch und solange sie nicht vom Handy aus als gelesen markiert sind werden sie mir in der Uhr auch angezeigt bis ich sie als gelesen markiere. Der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend und die Workouterkennung funktioniert bis auf wenige kleine ausnahmen sehr gut.
Ich kann die Uhr mit meinen Einstellungen (Always on auf aus, Akt. Geste aus, Hellichkeit automatisch gedimmt bei stufe 7, Lünette aktivierung aus, Dunkles digital watch Theme, Benachrichtigungen von Whatsapp SMS Müllabfuhr Termine und Anrufe über die Uhr entgegennehmen) locker 10 Tage betreiben ohne Aufladung.
MP3 Player fernsteuern, Telen, Pulsmessen, Workouterkennung, wird alles genutzt und läuft im zu erwartenden rahmen zuverlässig.
In Kombination mit dem Note 9 wirklich gutes Technik Team
Fazit:
+ Extrem gute Laufzeit ca. 10 Tage und mehr
+ Bedienung sowohl über Touchscreen, Butons und Lünette wie bei der Gear S3 schon gut erprobt und einfach
+ die kleinen Gimmicks für Analoge Watchfasces wie das simulierte Ticken sind echt nice für die die analoge watchfaces nutzen)
+ Gute Verarbeitung
° Die Probleme die andere beim Einrichten der benachrichtigungen etc. hatten, konnte ich zwar nicht reproduzieren aber verstehe dass es hier betroffene gab und daher führe ich diesen Punkt der einrichtung und Einstellungen als neutral auf.
Soweit zu meiner "kleinen" Rezension zum Note 9 und der Galaxy Watch.
Ich hoffe dies hilft einigen bei der Kaufentscheidung
Bei Fragen zu Einstellungen und Problemen stehe ich hier in der Community als auch auf der Facebook Community Page mit Rat und Tat zur Seite.
Gerne auch als PN einen Hinweis auf einen Frage Thread den ich eventuell übersehen habe *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo AshuraMuto,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. *:smiling-face:*:eek:k-hand:
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich betreibe die Galaxy Watch zusammen mit dem Note 9. Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass die paar Widgets, die es gibt, mehrfach in der Widgets-Liste stehen - allein das Alarm-Widget gibt es 1x auf der Uhr und noch 3x in der Liste zum auf die Uhr hinzufügen. Das ist jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
103
J
A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
120
J
R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
152
D
M
Ich benutze mein Galaxy A14 5G jetzt schon eine Woche und dachte, ich schreibe einen Erfahrungsbericht.  Display  Ob wohl es ein LCD display ist, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem ablesen des Displays. Farben werden gut dargestellt, die Blickwinkel sind auch gut. Kamera Die...
Antworten
5
Aufrufe
109
M
D
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen das Galaxy Note 20 Ultra, vorher hatte ich ein Note 9. Zusätzlich nutze ich eine Galaxy Watch 46mm. Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) die Verbindung zur Galaxy Wearable App verloren geht und die Telefonfunktion der Watch...
Antworten
4
Aufrufe
104
S
Zurück
Oben