Galaxy Watch auf dem Note 9 - Widgets x-mal vorhanden

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich betreibe die Galaxy Watch zusammen mit dem Note 9. Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass die paar Widgets, die es gibt, mehrfach in der Widgets-Liste stehen - allein das Alarm-Widget gibt es 1x auf der Uhr und noch 3x in der Liste zum auf die Uhr hinzufügen.
Das ist jetzt nicht wirklich dramatisch aber gefallen tut es mir nicht. Ist das noch bei jemand anderem so (gewesen)? Kann man das irgendwie beheben?
danke vorab und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
danke, Problem durch De- und Neuinstallation der Wear App behoben
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @frosch_nr2,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Kannst du mir vielleicht Screenshots davon zeigen? *:thinking-face:
 
Hallo JunoK,
hier der Screenshot
63798i874513726E47E92C?v=v2.jpg

Wie man sieht, ist das Alarm-Widget 2x auf der hinzufügen-Liste und auf der Uhr ist es außerdem noch. Auch das Kontakte-Widget ist 1x auf der Uhr (oben) und 1x auf der hinzufügen-Liste usw.
 
Hallo frosch_nr2,
das ist ja wirklich seltsam. Auf meinem Testgerät hier kann ich das nicht nachstellen.
Da gibt es lediglich mehrere Samsung Health Widgets - die aber eben nicht alle identisch sondern unterschiedlich sind.
Ich frag aber gerne mal noch bei meinen Kollegen nach, ob diese dafür eine Erklärung haben.
Viele Grüße
 
Also meine Kollegen können das ebenfalls nicht reproduzieren. Sie würden sich das aber gerne mal näher anschauen.
Deshalb bitte ich dich, mal unseren Remote-Service zu nutzen. Dabei können sich die Support Mitarbeiter nämlich auf dein Note9 schalten und dann mit dir gemeinsam die ganzen Einstellungen durchgehen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, was ihr herausfindet.
Schöne Grüße
 
danke, Problem durch De- und Neuinstallation der Wear App behoben
 
Hallo JudithH
leider habe ich das gleiche Problem mit doppelten Widgets, deinstallieren und installieren der Galaxy Wear App hat bei mir nichts gebracht.
Die doppelten Widgets: Alarm und Mehrfach Workouts sind noch da. Dafür fehlt mir das Trainingsworkout für Wandern. Ohne diese Widget kann ich den Trainingscoach nicht deaktivieren, durch das stündliche vibrieren und das ewige Gelaber hält der Akku nicht mehr so lange, was bei einer Wandertour von mehreren Stunden nicht nur ungünstig ist, sondern auch sehr nervt. Ich habe auf Samsung Health bei Training, Trends, von stündlich auf 5 Stunden gestellt, ob das was gebracht hat konnte ich nocht nicht testen. Ich befürchte aber das es da nur um die Darstellung des Trainings geht und nicht um den Trainingscoach.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Trainings Widget gesehen habe, als ich die Uhr eingerichtet habe.
Gruß
Jani
 
Hallo L: @Jani,
hast du deine Uhr mal resettet? Ansonsten wende auch du dich bitte an die Kollegen vom Remote Service.
 
Sorry für die späte Antwort, ja Watch Neustart habe auch schon öfters gemacht. Hat aber nie etwas bewirkt. Ich habe aber entdeckt, dass durch das Software Update in dem Widget wo man mehrere Training einstellen kann sich ebenfalls was geändert hat. Vorher konnte man nur das Workout starten aber nichts einstellen. Das geht jetzt also. Die Ansagen des Coaches habe ich so eingedämmt. Die doppelten Widgets sind allerdings noch da.
Gruß
Jani
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
P
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Wetter-App nicht mehr will. Auf dem Watchface erhalte ich die Meldung "k. Info", in der App sind alle Standorte entfernt. Gehe ich auf "Hinzufügen" rödelt die Uhr und geht dann - ohne Ergebnis - wieder auf den vorherigen...
Antworten
5
Aufrufe
527
P
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
126
R
D
Hallo Community und eine schöne Weihnachtszeit an euch. Vorab: WF = Watchface Allerdings habe ich ein kleineres Problem mit meiner GW3 (45mm LTE). Das Watchface Now@Venus zeigt mir geringeren Verbrauch der Kalorien als die Samsung Health App an. Auch die verbrauchten Kalorien des Schlaftrackers...
Antworten
1
Aufrufe
111
D
S
Hallo, zusammen mit dem Note 9 habe ich mir eine Galaxy Watch zugelegt. Es passt im Grunde auch alles, die Akkulaufzeit und die Haptik der Uhr sind wirklich super. Ich habe bisher nur 2 Kritikpunkte: 1. Spotify auf der Uhr speichert bei mir zwar Playlisten, allerdings nicht die komplette Liste...
Antworten
7
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben