Galaxy Watch Wetter App - kein Standort

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Wetter-App nicht mehr will.
Auf dem Watchface erhalte ich die Meldung "k. Info", in der App sind alle Standorte entfernt. Gehe ich auf "Hinzufügen" rödelt die Uhr und geht dann - ohne Ergebnis - wieder auf den vorherigen Bildschirm.
EDIT: Die Aussage ist nicht korrekt. Gehe ich auf "Hinzufügen" werde ich erst gefragt, ob ich der Verwendung der GPS-Daten zustimmen möchte. Sobald ich dort den Haken anwähle, fängt er an zu suchen und bricht dann ab.
Auffällig ist, gehe ich auf meinem Phone in die Wearable-App und versuche die Einstellungen der Wetter-App zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung "Wetter-Widget kann nach Löschen der Wetter-App nicht verwendet werden" (s. Screenshot).
Ich habe die App aber nicht gelöscht. Ich kann sie auf der Watch ja weiter normal öffnen. Zudem habe ich eben gerade erst ein neues Update aus dem Galaxy Store gezogen.
Watch ist mehrfach neu gestartet, sogar auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
in HERE-Maps bspw. funktioniert GPS auch fehlerfrei. Auch auf dem Phone funktioniert GPS in jeder App.
Freue mich über jeden möglichen Hinweis, bzw. eine Lösung.
LG
pakz
194560iFD74877E85447CA5?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habe des Rätsels Lösung gefunden.
Offenbar hat Titanium Backup die Wetter-App von Samsung auf dem Phone eingefroren. Dadurch gab es keine Verbindung mehr zu der App auf der Watch.
Habe eigentlich damit gerechnet, dass die App auf der Watch Standalone ist; ist aber scheinbar (leider) auch nur eine dieser Companion-Apps..
In jedem Fall funktioniert nach dem "Auftauen" nun alles wieder.
Vielen Dank für deine Mühen und den Hinweis!
Wäre sonst wohl nicht so schnell darauf gekommen *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, benutzt du für dein Phone eine andere Wetter app als die Standard app? Falls ja könnte es daran liegen das die andere App als Standard ausgewählt ist und Die Kommunikation somit nicht korrekt funktioniert. Versuche doch einmal die Wetter App auf deinem Phone neu ein zu richten. ggf kannst du sie ja direkt synchronisieren.
 
Hey,
vielen Dank für die Antwort *:smiling-face:
Ja, ich benutze eine andere Wetter-App auf dem Phone. Allerdings schon so lange ich das Gerät habe (also über 1 Jahr). Ich hatte, bis neulich, auch am Phone keine Änderungen durchgeführt. Ich wüsste nicht welche Einstellungen ich auf meinen Phone in anderen Apps als der Wearable noch durchführen könnte/müsste. Zumal ich nicht glaube, dass ich eine Wetter-App als Standard definieren kann, oder?
Ich habe eben auch nochmal die Wearable-App und das -Plugin auf dem Phone neu installiert - dabei wurde die Uhr noch einmal zurückgesetzt. Ich habe in den Berechtigungen zum Plugin auch überprüft, ob dort ein Zugriff auf den Standort möglich ist.
 
Ich habe auch noch einmal nachgesehen und ja, man kann sie nicht als Standard definieren. Über Einstellungen zur watch kann ich dir leider nichts sagen.. ich nutze nur Tracker die nur in Zusammenhang mit dem Smartphone Wetter Daten bekommen. Deine Watch müsste das ja selbst tun sofern sie eine E-Sim hat oder? Hat denn das zurück setzen etwas geholfen?
 
Habe des Rätsels Lösung gefunden.
Offenbar hat Titanium Backup die Wetter-App von Samsung auf dem Phone eingefroren. Dadurch gab es keine Verbindung mehr zu der App auf der Watch.
Habe eigentlich damit gerechnet, dass die App auf der Watch Standalone ist; ist aber scheinbar (leider) auch nur eine dieser Companion-Apps..
In jedem Fall funktioniert nach dem "Auftauen" nun alles wieder.
Vielen Dank für deine Mühen und den Hinweis!
Wäre sonst wohl nicht so schnell darauf gekommen *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Heute gab es eine Aktualisierung der Wetter App auf meiner Galaxy Watch. Seitdem, so meine ich, wird auf dem Widget kein Icon zur Darstellung des Wetters mehr anzeigt. In der Widget Vorschau beim Hinzufügen eines Widget, wird als Beispiel das Wetter in Paris angezeigt. Da sieht...
Antworten
17
Aufrufe
165
A
G
Habe seit heute das Problem, dass die Wetter App meiner Watch 6 den Standort nicht mehr findet und dadurch out of order ist. Watch wurde bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg
Antworten
0
Aufrufe
180
G
K
Hallo, am 17.09.20 hat meine Aktive2 BT das neue Update erhalten. Seit dem Aktualisiert das Wetter auf der Uhr nicht mehr. Auch der Standort lässt sich nicht hinzufügen. In der Wearable App auf dem Smartphone Samsung S8 lassen sich die Einstellungen für die Wetterapp auch nicht öffnen. Da...
Antworten
2
Aufrufe
127
K
K
Hallo, am 17.09.20 hat meine Aktive2 BT das neue Update erhalten. Seit dem Aktualisiert das Wetter auf der Uhr nicht mehr. Auch der Standort lässt sich nicht hinzufügen. In der Wearable App auf dem Smartphone Samsung S8 lassen sich die Einstellungen für die Wetterapp auch nicht öffnen. Da...
Antworten
2
Aufrufe
104
K
C
Hallo zusammen,Ich habe ein Problem mit meiner Galaxy Watch 3, nämlich kann ich Standort nicht über den QuickPanel aktivieren. Wenn ich darauf klicke, ignoriert er mich einfach. Wenn eine App allerdings Standort im Standalone anfordert, mit der Meldung "Standort aktivieren?" Z.b wetter...
Antworten
11
Aufrufe
230
M
Zurück
Oben