Verbindung mit Galaxy Watch 46mm bricht immer wieder ab bei Galaxy Note 20 Ultra

D
D.
User
Hallo,
ich habe seit gut 2 Wochen das Galaxy Note 20 Ultra, vorher hatte ich ein Note 9.
Zusätzlich nutze ich eine Galaxy Watch 46mm. Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) die Verbindung zur Galaxy Wearable App verloren geht und die Telefonfunktion der Watch nicht merh gegeben ist. Die Verbindung zur Uhr steht offenbar zum Teil noch denn ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen meiner Apps auf der Uhr angezeigt, auch die Funktion mein Handy zu finden geht ohne Probleme. Wenn ich einen Anruf starten will kommt die Meldung "Anruf unzulässig" auf dem Uhrdisplay. In der Galaxy Wearable App wird gezeigt, dass die Verbindung zur Watch getrennt ist. Wenn ich auf Verbinden klicke kommt zwar "Verbindung mit der Uhr wird hergstellt..." aber dabei bleibt es dann aus. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als Bluetooth auf dem Note 20 zu deaktivieren, die Uhr neu zu starten und Bluetooth erneut zu deaktivieren. Dann funktioniert alles erstmal für eine Weile wieder ganz normal.
Die Firmwares sowie die App sind auf dem neuesetn Stand, die App habe ich aus der Akkuoptimierung rausgenommen, habe auch versucht mal alle Daten der App zu löschen, sie neu zu installieren und auch die Watch wurde beim Umzug auf das Note 20 auf Werkszustand zurückgesetzt.
Mit dem Note 9 hatte ich diese Probleme nie!
Ist das ein technischer Defekt der Uhr oder ein Softwareproblem?
Was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habe nach zwei Telefonaten mit dem Samsung Support jetzt die Uhr nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. jetzt klappt es (erstmal) wieder. Mai gucken ob und wann der Fehler nochmal auftritt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn der Fehler auftritt, kannst du die App stoppen(Stoppen erzwingen) und wieder neu anmachen.
 
Habe nach zwei Telefonaten mit dem Samsung Support jetzt die Uhr nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. jetzt klappt es (erstmal) wieder. Mai gucken ob und wann der Fehler nochmal auftritt.
 
Schön, dass es wieder klappt, L: @DocBigfoot. Oft hilft der Werksreset bei solchem Verhalten, ich habe daher deinen Beitrag zur Lösung gemacht. *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe ein S10+ und eine Galaxy Watch LTE seit ein paar Tagen zeigt die Wearable App keine Verbindung mehr zur Uhr an ? Telefon und Uhr zeigen über Bluetooth verbunden an aber die App zeigt von der Uhr getrennt an. Eine Verbindung herzustellen mit Verbinden ist nicht möglich. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
150
J
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
110
V
M
Hallo Zusammen, es gibt anscheinend schon mehrere Berichte darüber, aber irgendwie finde ich nichts passendes... Ich kann die Watch ohne Probleme mit meinem Smartphone verbinden und einrichten. Funktioniert alles. Nach ein paar Minuten (unterschiedlich) verliert die Watch bzw. das Smartphone die...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
M
Hallo zusammen! Ich habe ein nerviges Problem mit der Galaxy Watch. Da Problem tritt seit ca 4 Wochen auf. Sobald ich irgendeine App am Handy (Daten folgen weiter unten) starte bzw benutze wird die Verbindung zu der Uhr getrennt und Verbindet sich wieder. Das geht solange bis der...
Antworten
3
Aufrufe
221
M
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
379
A
Zurück
Oben