reconnect der Bluetooth Verbindung Galaxy Watch - Phone funktioniert nicht

  • L: @JudithH
  • L: @JackDrake
  • @all
Guten Abend zusammen,
ich habe das befürchtet. Leider kann ich damit nicht mehr helfend eingreifen. Ich habe [leider] kein IPhone und kann dazu keine Tests machen.
Aber wenn der Fehler sich doch 100dertprozentig mit der/einer älteren Plugin-Version beheben lässt, warum sollte die Entwicklung dann bereits 8 Monate zur Lösung des Problems brauchen.
Zudem, ich frage mich was daran illegal ist, wenn man zur Überbrückung die funktionierende Plugin-Applikation installiert. Die könnte dann ja auch Samsung zur Verfügung stellen...... Ja, ich bin naiv....... Ich weiß das........ Aber der jetzige Zustand fühlt sich irgendwie falsch an, oder?
Selbst im gröbsten "Spaghetticode" muss man doch das Modul respektive den Bereich finden in der Plugin-Applikation, den man verändert hat........
Scheinbar ist das Problem genauso unlösbar wie der/die Berechnungs- und Darstellungsfehler in Samsung Health, die ich vor ca. einem Jahr bereits der richtigen Abteilung von Samsung mitgeteilt habe. Da tut sich zu meinem Verdruss auch nichts mehr.
Grübelnd.........
Fest steht, bei der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE und der Samsung Galaxy Watch 46mm BT tritt das Problem mit Motorola, Xiaomi und Huawei nicht auf. Zumindest bei mir nicht.
Da es offensichtlich auch auf Samsung-Geräten nicht auftritt, ich kann es leider nicht testen, weil Samsung LTE Tablets der Watch nicht zugänglich gemacht wurden, ist offenbar nur das iPhone von dem Problem betroffen?
Bei der Bundeswehr hieß es dann immer........ Das würde mir jetzt aber stinken..... :think:
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


Kurzer Nachtrag:
bei "kontaktieren Sie uns" kommt, sowohl bei "Fehlerbericht senden" als auch "Liste der Anfragen" das Fenster zum Anmelden. Nach Eingabe meiner Logindaten und des Captcha lande ich wieder auf der Startseite von "kontaktieren Sie uns".
Auch ein Weg, lästige Kundenmeldungen zu verhindern (sorry, den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen...).
 
  • L: @JackDrake
Guten Abend,
wenn ich mir sicher wäre, dass mein Bericht zu meiner Odyssee, den Fehlerbericht zu den festgestellten Problemen in Samsung Health in der korrekten Abteilung zu eskalieren, nicht falsch verstanden würde, dann könnte ich zu diesem Thema noch einmal etwas schreiben.
Nur ganz kurz, der Support für Samsung Health steht sogar mit einer eigenen Rufnummer zur Verfügung. Der Support ist in deutsch Sprache verfügbar. Leider spricht und versteht diese Support weder deutsch noch englisch. Leider beherrsche ich als Fremdsprache nur Englisch.....
Gesprochen werden alle Dialekte der slawischen und arabischen Sprachen.
Meine Problembeschreibung samt Lösung ist somit nutzlos verpufft. Ich wurde einfach nicht verstanden.........
Ich habe über 14 Tage, jeden Tag neu, mit diesem Support gekämpft, keine Chance......
Wenn das jetzt beschriebene Problem auch so gehändelt wird, weiß ich warum seit 8 oder 9 Monaten nichts passiert.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Tillmann82,
in dem Fall kann ich dich nur noch einmal bitten, dem Ratschlag meiner Kollegin zu folgen und die Kollegen vom Galaxy Wearable Support zu kontaktieren:
@JudithH schrieb: Also wenn ich das hier im Thread richtig mitgelesen habe, dann sind bisher immer Nokia Smartphones mit dem entsprechenden Plugin und einer Galaxy Watch betroffen. Wie bereits gesagt, ich habe nur Samsung Smartphones zum Testen hier - und meinen Kollegen ist dazu aktuell auch kein generelles Issue bekannt. Aber meldet das Problem doch bitte einmal direkt in der "Galaxy Wearable" App über den Menüpunkt "Kontaktieren Sie uns", damit das zuständige Support-Team das einmal genauer prüfen kann.
Oder klappt das bei dir nicht, wie bei L: @JackDrake?
 
@AuraK schrieb:Hallo @Tillmann82, in dem Fall kann ich dich nur noch einmal bitten, dem Ratschlag meiner Kollegin zu folgen und die Kollegen vom Galaxy Wearable Support zu kontaktieren: @JudithH schrieb:Also wenn ich das hier im Thread richtig mitgelesen habe, dann sind bisher immer Nokia Smartphones mit dem entsprechenden Plugin und einer Galaxy Watch betroffen. Wie bereits gesagt, ich habe nur Samsung Smartphones zum Testen hier - und meinen Kollegen ist dazu aktuell auch kein generelles Issue bekannt. Aber meldet das Problem doch bitte einmal direkt in der "Galaxy Wearable" App über den Menüpunkt "Kontaktieren Sie uns", damit das zuständige Support-Team das einmal genauer prüfen kann.
Oder klappt das bei dir nicht, wie bei L: @JackDrake?
Mit dem Plugin aus Oktober 2018 funktioniert bei mir auch alles wunderbar.
Es muss also danach irgendetwas im dem Plugin geändert worden sein, was bei Nokia Smartphones zu dem fehlenden Reconnect führt.
Ich werde das Verhalten auch noch einmal an den Wearable Support melden.
Viele Grüße!
 
So langsam kommt Bewegung in die Sache (Auszug aus der Mail des Wearable Supports) :
"Guten Tag
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir konnten Ihr Anliegen mit einem Nokia 7.1 und der Galaxy Watch nachstellen und reproduzieren. Wir geben das Kopplungsproblem an unsere zuständige Entwicklungsabteilung weiter. Wir bitten Sie um Geduld. Verstehen Sie bitte, dass wir Ihnen kein zeitfenster für das Fix-Update mitteilen können.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da."
Es besteht also Hoffnung, dass das Problem gefixt wird.
 
Hallo L: @Tillmann82,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 
Achtung beim Update des Galaxy Watch Plugins vom 26.08.19 auf die Version 2.2.05.19082641N ist der Reconnect Fehler noch nicht behoben worden.
Viele Grüße
 
Hallo liebe Community,
gibt es eigentlich ein offizielles Statement von Samsung das an dem Thema gearbeitet wird? Das Reconnect Problem mit den Nokias besteht nun schon seit über einem Jahr und ausser dem Tipp eine veraltete APK zu nutzen (was nicht mal von Samsung vorgeschlagen wurde) ist nichts passiert.
Die Tipps mit Cache löschen, zurücksetzen, Engergiespareinstellungen deaktivieren usw. helfen bei Nokia Telefonen nicht. Man ärgert sich nur über die Zeitverschwendung. Die Nokia Helpline wurde von mir ebenfalls kontaktiert. Die kannten das Thema, können aber leider nichts machen. Es wird mit dem Finger auf Samsung gezeigt aber offensichtlich ist Samsung der Meinung, das dieses Thema keine Prio hat.
Meine Hardware:
- Ein Nokia 7+ mit Android 10 (das Problem bestand aber schon mit Android 9)
- Samsung Galaxy Watch 46mm mit aktellstem OS
Schöne Grüße aus Niederbayern
 
Hallo L: @heinzelement,
schau mal, was meine Kollegin dazu geschrieben hat:
@JudithH schrieb: Also wenn ich das hier im Thread richtig mitgelesen habe, dann sind bisher immer Nokia Smartphones mit dem entsprechenden Plugin und einer Galaxy Watch betroffen. Wie bereits gesagt, ich habe nur Samsung Smartphones zum Testen hier - und meinen Kollegen ist dazu aktuell auch kein generelles Issue bekannt. Aber meldet das Problem doch bitte einmal direkt in der "Galaxy Wearable" App über den Menüpunkt "Kontaktieren Sie uns", damit das zuständige Support-Team das einmal genauer prüfen kann.
Das gilt nach wie vor. Hast du das wie beschrieben gemeldet?
 
Hallo!
Seit der Antwort vom Samsung Support aus 07/2019 ist nichts mehr passiert.
Es wird immer schlimmer! Nach dem die Uhr mehrmals geupdatet wurde arbeitet die Galaxy Wear App bei mir nun nicht mehr richtig mit dem Samsung Konto zusammen. So lässt sich z.B. die Reaktivierungssperre nicht mehr einrichten oder Sichern und Wiederherstellen nicht mehr nutzen.
Wenn das so weiter geht, muss man bald auf das aktuelle Galaxy Watch Plugin wechseln und ständig in den Bluetooth-Einstellungen auf "Verbinden" gehen.
Viele Grüße
 
Hallo liebe(r) Juno,
habe das Support Team in der Wearable App kontaktiert. Mal sehen was rauskommt. Eigenartig ist, das ansonsten kein anderes Gerät probleme mit dem Reconnect zum Nokia 7+ hat. Stereoanlage, Computer, die drei Autos in meiner Familie. . . alle verbinden sich problemlos. . . . nur die Uhr. . . die ist bockbeinig.
 
L: @heinzelement Liebe ist richtig. *:winking-face: Danke für die Info. Halte uns hier gern auch weiter auf dem Laufenden!
L: @Tillmann82 Auch dir danke für die Rückmeldung. Die Kollegen haben ja im Juli geschrieben, dass sie kein Zeitfenster nennen können. Du kannst dich aber natürlich gerne nochmal bei ihnen erkundigen, ob sie Neuigkeiten haben.
 
Bin nun seit Freitag auch im Club der Samsung Beta Tester. Eigentlich möchte man ja meinen, eine Uhr wie die Samsung Galaxy Watch, die ja schon eine Weile auf dem Markt ist, wurde von Kinderkrankheiten befreit. Naja, war wohl ein Irrtum.
Kurz zum Problem: Smasung Galaxy Watch, Telefon Sony Xperia Z5. Nachdem ich einen Tag Verbindung per Bluetooth schaffte, geht seitdem nichts mehr. Die Uhr will sich einfach nicht verbinden. Alles versucht, alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Null Chance. Das Koppeln bricht immer wieder ab.
Auch eine Verbindung per WLAN war von anfang an nicht möglich.
 
Guten Tag,
ich wende mich auch mal hierrüber an alle und an Samsung. Ich konnte mit meinem Handy dieses Problem ebenfalls feststellen. Ich schreibe mittlerweile seit einigen Wochen mit Samsung und Nokia über das Problem. Das einzige was bislang passiert ist, das die beiden Firmen sich gegenseitig die Schuld zu schieben. Beide Firmen haben von mir umfangreiche Logs und Hilfestellung angeboten und zugeschickt bekommen. In den Logs (ADB) sind einige Meldungen zu sehen, wie die Samsung Software einen Verbindungsversuch nach Verlust probiert, allerdings aus irgendeinem Grund fehlschlägt. Eine App (Auto Bluetooth Connect) konnte Problemlos bei Verlust einen Reconnect machen. Genauso wie die alte Samsung Plugin App dies konnte. Ich bin selber Software Entwickler und finde diese Art und Weise mit einem Problem umzugehen mehr als traurig. Ich würde gerne einen Entwickler von Samsung direkt mal sprechen um mit dem das Problem auf fachlicher Ebene zu diskutieren ohne (jetzt nicht böse sein, ihr macht auch einen tollen Job) die Support Abwimmler dazwischen zu haben. Ich sende grade über die Kontakt Funktion der Wearable App einen Fehlerbericht, bislang steht seit Beginn dieses Textes "Collecting Gear logs...". Mal schauen ob das heute noch was wird.
Abschließend möchte ich auf ein weiteres Problem im Zusammenhang der Bluetooth Verbindung hinweisen, und zwar funktioniert sowohl bei mir als auch bei Freunden mit gleicher Uhr aber anderem Handy die Musik App mit der Steuerung des Smartphones nicht mehr. Dies ist ungefähr auch seit Oktober 2019 kaputt, genauso wie die Bluetooth Reconnect Probleme. Ich will hier nicht sagen, das Nokia nicht eventuell Fehler im Bluetooth Code hat, nur kann Samsung sich damit nicht rausreden aus der Zuständigkeit. Bitte macht was, gerne helfen wir, dafür ist eine Community und allgemein der Kunde da, nur gebt uns auch die Möglichkeit dazu.
Damit einen schönen Abend noch. Gruß ModdyPlays (der Unterstrich ist wegen Namensreservierung Mod da)
 
Hallo zusammen,
ich habe das Thema noch einmal an unsere Entwickler weitergegeben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @PreojectZero,
die Kollegen haben gebeten, dass auch du ihnen über die Wearable App mal einen Fehlerbericht zukommen lässt. Sie haben bisher nur Fehlerberichte zu Nokia Smartphones erhalten, deswegen sind sie an einem von dir mit einem Sony Gerät sehr interessiert.
Sobald du ihn geschickt hast, teile mir doch bitte Datum und Uhrzeit des Fehlerbericht sendens mit, damit die Kollegen gezielt danach suchen können.
 
Wie in diversen Threads, z.B. https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/reconnect-der-Bluetooth-Verbindung-Galaxy-Watch-Phone/m-p/... diskutiert wird funktioniert der Bluetooth reconnect nicht.
Bisher konnte man sich ja als workaround eine ältere Version des Galaxy Watch (bzw. Gear Fit etc.) Plugins installieren.
In den letzten Tagen wurde ja das neue UI präsentiert, für dieses ist aber das aktuelle Plugin Pflicht. Mit dem neuen Plugin tritt aber wieder das altbekannte reconnect Problem auf.
Mein Phone: Nokia 7 mit Android 9
Was ich getan habe:
  • Akku optimierung für Bluetooth, Bluetooth Midi, Galaxy wearable und Samsung Accessory Service deaktiviert
  • Caches der obigen Apps gelöscht
  • Bluetooth AVRCP von 1.4 auf 1.3 gestellt, Phone neu gestartet, Uhr neu gekoppelt
Leider bleibt das Problem bestehen. Altes Plugin installiert, funktioniert auf Anhieb.
Wird an diesem Problem von Seiten Samsungs noch gearbeitet ? Wenn ja, gibt es einen zeitlichen Horizont ?
 
also bei mir funktioniert es mit den neuesten Updates ohne Probleme.
eventuell liegt hier ein Problem beim Nokia 7 vor das hier noch Updates für die bluetooth Protokolle fehlen oder die Schnittstellen falsch angesprochen werden.
 

Similar threads

T
Hilfe, Ich kann meine Galaxy watch LTE nicht mit meinem Xaomi redmi 8 Note nicht verbinden. Ich habe bereits die wear App ,samsung s Plugin, sowie die Samsung Accessory Service App herunter geladen , es funktioniert trotzdem nicht. Beim koppeln zeigt die Uhr stets Verbindung abgebrochen. Was...
Antworten
4
Aufrufe
105
U
D
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl. Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet. In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei...
Antworten
13
Aufrufe
117
B
T
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte...
Antworten
22
Aufrufe
186
B
A
Hallo, ich kann mein I Phone 11 nicht mit meiner Samsung Galaxy Fit e verbinden. In der App wird mir meine Uhr angezeigt und nachdem ich sie ausgewählte habe vibriert meine Uhr dauerhaft und in der App steht das eine Verbindung mit dem Band hergestellt wird, es aber nicht passiert. Ich habe die...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
168
B
Zurück
Oben