reconnect der Bluetooth Verbindung Galaxy Watch - Phone funktioniert nicht

Hallo JackDrake,
unsere Kollegen vom technischen Support sagten, du sollst Folgendes ausprobieren:
"Einstellungen > Apps > Samsung Accessory Service > Daten löschen und Cache leeren"
Schalte Bluetooth dann aus und wieder ein.
Bitte überprüfe auch die Einstellung des optimierten Akkuverbrauchs für die Samsung Accessory Service App.
Gib uns bitte eine Rückmeldung.
 
K
Kim
Hey,


Vielen Dank für die Antwort. Wie in meinen Startpost zu lesen ist, habe ich exakt die empfohlenen Schritte durchgeführt.
 
Heute wurde mir das "Galaxy watch plugin" mit Version 2.2.05.19030741N, aktualisiert am 07.03.2019 zum Update angeboten. Ich habe es installiert mit folgendem Ablauf:
- Update installiert
- Start von "Galaxy wear"
- Uhr wird gekoppelt
Beim Verlassen und Wiederbetreten der Bluetooth Reichweite (alternativ Flugmodus an der Uhr an / aus) hat sich die Uhr erneut nicht mit dem Phone verbunden.
Nächste Schritte:
- Caches und Daten von Bluetooth, Bluetooth midi sowie Samsung Accessory Service gelöscht
- Reboot des Phone
Einmal verbinden geht, reconnect funktioniert nicht. Der Fehler ist also nicht behoben !
Auf dem Phone liegen unter /log u.a. 2 Dateien mit passendem Zeitstempel: dumpState_FOTA_PROVIDER_GEARG0.log und dumpState-UHM.log.
Hier sind zumindest div. Meldungen zu "socket connections" zu sehen.
Ich kann gern diese Dateien sowie Screenshots des Problems zur Verfügung stellen.
 
@JackDrake schrieb:Heute wurde mir das "Galaxy watch plugin" mit Version 2.2.05.19030741N, aktualisiert am 07.03.2019 zum Update angeboten. Ich habe es installiert mit folgendem Ablauf:- Update installiert- Start von "Galaxy wear"- Uhr wird gekoppeltBeim Verlassen und Wiederbetreten der Bluetooth Reichweite (alternativ Flugmodus an der Uhr an / aus) hat sich die Uhr erneut nicht mit dem Phone verbunden.Nächste Schritte:- Caches und Daten von Bluetooth, Bluetooth midi sowie Samsung Accessory Service gelöscht- Reboot des PhoneEinmal verbinden geht, reconnect funktioniert nicht. Der Fehler ist also nicht behoben ! Auf dem Phone liegen unter /log u.a. 2 Dateien mit passendem Zeitstempel: dumpState_FOTA_PROVIDER_GEARG0.log und dumpState-UHM.log.Hier sind zumindest div. Meldungen zu "socket connections" zu sehen.Ich kann gern diese Dateien sowie Screenshots des Problems zur Verfügung stellen.
hmmm das ist echt merkwürdig....
bei mir funktioniert der reconnect völlig Problemlos.
um welches phone handelt es sich denn?
eventuell Energie spar Funktion oder app auf dem Gerät?
ist eventuell in den erweiterten Bluetooth Einstellungen etwas verstellt?
 
Das ist nicht merkwürdig, sondern ein bekannter Bug seit dem Update des Galaxy watch plugins 2.2.05.1810, siehe dazu auch mein Link im Startpost. Betroffen sind wohl tatsächlich am ehesten Besitzer eines Nokia Phones, bei mir ein Nokia 7.
Die Einstellungen sind gemäß Samsung Vorgabe korrekt, das heisst keine Akkuoptimierung oder sonstiges für Galaxy Software oder Bluetooth aktiv.
Meine Vermutung ist, das die Galaxy App seit dem besagten Update nicht mehr sauber mit dem Bluetoothtreiber kommuniziert.
 
@JackDrake schrieb:Das ist nicht merkwürdig, sondern ein bekannter Bug seit dem Update des Galaxy watch plugins 2.2.05.1810, siehe dazu auch mein Link im Startpost. Betroffen sind wohl tatsächlich am ehesten Besitzer eines Nokia Phones, bei mir ein Nokia 7.Die Einstellungen sind gemäß Samsung Vorgabe korrekt, das heisst keine Akkuoptimierung oder sonstiges für Galaxy Software oder Bluetooth aktiv.Meine Vermutung ist, das die Galaxy App seit dem besagten Update nicht mehr sauber mit dem Bluetoothtreiber kommuniziert.
okay das kann sein, kann aber auch sein dass Nokia die Schnittstellen für galaxy wearable plugins noch nicht angepasst hat seit den letzten plugin Updates.
Wäre auch eine Möglichkeit für diese Störung.
eventuell müsste da Nokia noch ein Bugfix Update für die Android Version raus hauen *:winking-face:
 
L: @MarinaM: gibt es noch weitere Infos seitens des Supports ?
 
Hallo L: @JackDrake,
dann melde dich doch bitte einmal direkt bei unseren Spezialisten. Dann können diese mit dir Schritt für Schritt nochmal alles durchgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Diverse Updates, inkl. der neuen Firmware + UI, leider besteht dieses Problem immer noch.
Die Kommentare im Playstore zum Galaxy Watch Plugin bestätigen das.
Arbeitet bei Samsung jemand an dem Problem ?
 
Hallo!
Habe gerade gesehen, dass es zum Galaxy Watch Plugin ein Update gibt (11.07.2019, Version 2.2.05.19071241N).
Hat schon jemand getestet, ob der Bug mit dem nicht funktionierenden Bluetooth-Reconnect beseitigt wurde?
Viele Grüße!
 
Ich mittlerweile ein neues Phone, Motorola one vision. Damit funktioniert der reconnect einwandfrei.
 

Similar threads

T
Hilfe, Ich kann meine Galaxy watch LTE nicht mit meinem Xaomi redmi 8 Note nicht verbinden. Ich habe bereits die wear App ,samsung s Plugin, sowie die Samsung Accessory Service App herunter geladen , es funktioniert trotzdem nicht. Beim koppeln zeigt die Uhr stets Verbindung abgebrochen. Was...
Antworten
4
Aufrufe
105
U
D
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl. Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet. In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei...
Antworten
13
Aufrufe
117
B
T
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte...
Antworten
22
Aufrufe
187
B
A
Hallo, ich kann mein I Phone 11 nicht mit meiner Samsung Galaxy Fit e verbinden. In der App wird mir meine Uhr angezeigt und nachdem ich sie ausgewählte habe vibriert meine Uhr dauerhaft und in der App steht das eine Verbindung mit dem Band hergestellt wird, es aber nicht passiert. Ich habe die...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
168
B
Zurück
Oben