Keine Verbindung zwischen Uhr und Handy möglich

T
t.
User
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte keinen Erfolg wie auch eine Neuinstallation der wear-plugins. Uhr und Handy wollen auch eine Verbindung herstellen und sich koppeln nur bricht dann die Verbindung ab. Hab ihr Vorschläge für mich was ich noch versuchen könnte, will allerdings die Uhr nicht komplett zurücksetzten da dann auch die e-sim der Uhr weg ist. Hat jemand ähnliche Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schalte die Uhr und das Handy einmal komplett aus. Ein paar Minuten warten, dann erst Telefon wieder einschalten und dann die Uhr.
 
Dann Daten der Uhr sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hoffentlich hast Du keine LTE, denn dann wirst du vermutlich eine neue ESim benötigen.
 
Genau das ist ja das Problem mit der e-sim, Sicherung geht über die Uhr ja nicht direkt und letztes Backup war anscheinend am 26.12
 
Mach die Sicherung über die Wearable App auf dem Telefon. Erkundige dich einmal bei deinem Provider, es gibt ein paar die eine Übertragung auf ein anderes Gerät unterstützen
 
Sicherung über Wearable app geht nicht ,stürtzt dann ab.
 
Naja bleibt mir dann wohl nicht anders übrig als ein zurücksetzen und neue e-sim zu beantragen, denn das wollte ich umgehen,
 
Moin,

ein Neustart der Geräte ist zumindest ein guter Ansatz. Schau auch mal ob es ein Update für die Uhr gibt.

Grüße
PoPeYe
 
kleiner, unveröffentlichter Tip:    wenn ihr die Wearable App löscht und wieder aufspielt und wieder löscht und wieder erfolglos aufspielt, vergesst nicht beim nächsten deinstallieren auch den GalaxyWatch Manager mit zu löschen, sonst seht ihr weiterhin schwarz oder nur bunte Verbindungspunkte.
 
Hast Du die Uhr mal aus der Umgebung der Wear App gelöscht und auch aus der Bluetooth-Umgebung?
Dann mal Neustart und erneut versuchen zu verbinden.
 
Ja auch das, jetzt will sie sich ständig koppeln und dann bricht sie sofort wieder ab und Verbindung nicht möglich wird angezeigt
 
WLAN und mobile Daten auf dem Handy ausgeschaltet beim Verbindungsversuch? Wearable App mal Daten und Cache geleert und dann die App gelöscht, neu installiert?
 
Jap komm immer bis zum Punkt von der Übertragung und dann schwarzer Bildschirm
true?v=v2.jpg
 
Hmm, ohne Reset wird das schwierig. Du hast Ja schon einiges Unternommen, anscheinend hat sich da was festgebissen.
 
Ich habe auch meine Uhr gesichert und auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nach der Neuinstallation war meine eSim noch vorhanden.
Aber das musst du selbst entscheiden.
 
Ich kann mich diesem Problem anschließen. Wenn ich versuche die App aufzurufen erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Startbildschirm und dann beendet sich die App sofort. Hinzu kommt das die Watch6 zwischen den Kacheln hin-und herflippt oder das Display flackert. So ist es mir nicht möglich in die Einstellungen zu kommen um auf Werkseinstellung zu kommen.
Die Uhr hat keine SIM. Aus- und Einschalten der Uhr und eine Neuinstallation der APP hat nichts gebracht.
 

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