Samsung Gear S3 und Siemens Gx290 andauernd abbruch der Verbindung

S
S.
User
Hallo,
ich habe die Gear S3 Frontier gebraucht von einem Kollegen gekauft, bei ihm funktionierte alles bestens ohne irgendwelche Probleme oder Einschränkungen. Ich habe das bekannte Problem das die Uhr nach kurzer Zeit die Verbindung verliert. Glaubt mir, ich habe eine Menge an Beiträgen gelesen und ordentlich geforscht, aber das Problem ist (bislang) nicht abzustellen.
Ich nutze das Siemens GX290, habe die aktuellste Version von Samsung Werable und die Samsung S Plugin ist auch auf dem neusten Stand. Selbst dieses "Samsung Accessory Service" ist auch auf dem aktuellsten Stand. Auf dem Siemens Gx290 ist Android 10 installiert welches mit BT 5.0 arbeitet. Ich habe schon die Bluetooth und Netzwerkverbindungen Resetet. Alles gelöscht und neu aufgespielt, alle bekannten tricks angewendet. aber es will trotzdem nicht funktionieren. Selbst die Alexa App habe ich Deinstalliert. Das BT auf dem Handy sagt das die Uhr verbunden ist. Die Werable App sagt das die Uhr getrennt ist. Sobald die Uhr sagt das die Verbindung getrennt ist kann ich Sie auch nicht mehr über die App neu verbinden, sondern muss das Handy "Neustarten" erst dann ist wieder eine Verbindung möglich. Wenn die Verbindung steht ist alles tadellos, aber selbst nach dem Verlust der Verbindung ist ein erneutes, Selbstständiges Verbinden nicht möglich. Hat vielleicht noch jemand "mittlerweile" eine Idee.
Ansonsten habe ich teuren E-Schrott und muss den Hersteller wechseln.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, So wie sich das liest scheint dein Telefon zu wissen das es verbunden ist, die Uhr und die Apps aber schlauer sind und wissen das sie es nicht sind. Hast du schon den Cache deines Phone geleert?
 
\@Martog Ja Cache wurde über Avast Cleanup und über die Einstellungen geleert
 
Hast du mal die Samsung-Apps aus dem Energiemanagment des Phones befreit?
 
\@WAmpere ich habe auf dem Gx290 keine Akku Optimierung aktiv. Auch habe ich besagte 3 Apps nochmals separat als nicht optimiert eingestellt. Bei der Installation der Werable App wurde das vom Programm auch schon selbst ausgeführt das sie dauerhaf im Hintergrund laufen darf.
Oder meinst du etwas spezielleres..?
 
L: @Sven1212
Schalte dein Telefon Aus. Beim anschalten hältst du Power und Lauter Taste gedrückt bis das Logo erscheint. Du kommst in ein Bootmenu , dort navigierst du mit den lauter- leiser-tasten zu Whipe Cache Partition und bestätige mit Powertaste.
Dann auf Reboot System Now, abermals bestätigen.
Jetzt hast du deinen Cache richtig geleert. Denn Apps schaffen das nicht so wie ein Wipe im Bootmenue.
 
Habe das selbe Problem mit dem Gigaset GX290 und auch keinerlei lösung.... Vielleicht gibt es ja was neues mittlerweile.
 

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