Kopplung von Galaxy Watch Active 2 hängt sich auf (Android 9)

D
d.
User
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl.
Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet.
In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen.
Dieses Verhalten ist bei mir reproduzierbar. Auch beim Versuch, aus der Wear-App zu den Benachrichtigungseinstellungen zu springen, führt zu keiner Reaktion.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Ausprobiert habe ich:
Cache und Daten leeren von Wear-App, Samsung Accessory Service und Watch Active 2 Plugin.
Ebenso habe ich alle drei Apps deinstalliert und neu aus dem PlayStore installiert.
Betriebssystem vom Phone ist Android 9 (Nokia)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem gelöst:
Der App fehlte die Berechtigung, die Systemeinstellungen zu ändern (unter Android: Apps & Benachrichtigungen -> Spezieller App-Zugriff -> Systemeinstellungen ändern)
Ich hätte vermutet, dass die App die benötigten Berechtigungen erfragt, daher dauerte es etwas, bis ich diese Einstellung gefunden habe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @derPingu,
versuchst du bei der Erstinstallation ein Backup einzuspielen, wenn du an den entsprechenden Punkt kommst? Falls ja, tippe da bitte mal "nein".
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem gelöst:
Der App fehlte die Berechtigung, die Systemeinstellungen zu ändern (unter Android: Apps & Benachrichtigungen -> Spezieller App-Zugriff -> Systemeinstellungen ändern)
Ich hätte vermutet, dass die App die benötigten Berechtigungen erfragt, daher dauerte es etwas, bis ich diese Einstellung gefunden habe.
 
Hallo L: @derPingu,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei anderen Vorraussetzugnen, Nokia, Android 10.
Das Bluetooth-Koppeln klappte einfach nicht sauber es fehlten immer die Punkte vor - und hinter dem Bluetooth-Symbol.
Ich habe auch alles ausprobiert und habe nach dem Post auch die Berechtigung gesetzt, ohne Erfolg.
Bei mir klappte es initial und jetzt teilweise auch nur, wenn ich unter Bluetooth bei den "Verbundenen Geräten" die Galaxy Watch Active 2 auswähle und die Punkte "Telefonanrufe, Eingabegerät, Kontaktfreigabe" einmal aus- und wieder einschalte. Erst dann koppelt die Watch und das Smartphone anscheinend sauber.
Vllt. ist der Tipp anderen auch eine "Koppel"-Hilfe.
Grüße
 
Hey BastlWastl
Vielen Dank für diesen Tipp. Das wahr exakt mein Problem.
War irgendwie sehr erstaunt, dass ein Handy im aktuellen Android One Programm ebenfalls solche Probleme hat.
@ Samsung, da würde ich allenfalls ein Auge draufwerfen? Ist Ja nun doch schon seit Ende Januar ein bestehendes Problem für Android 10 nutzer. (Vermutlich das Ganze Android One Portfolio betroffen).
Ich habe ein Nokia 7.1 mit Android 10 buid 00WW_4_15C_SP01 - oder: Stand Securitypatches 1. Juni 2020.
Gruss
 
Hallo
ich habe einen Samsung S20+ 5g und mochte meinen Samsung watch Active2 Kopplen. Aber
Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet.
In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen
kann mir jemand Helfen?
Danke
 
Hattest Du die Watch vorher mit einem anderen Smartphone gekoppelt? Was Du auf jeden Fall einmal probieren solltest die Watch zu sichern und dann auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
L: @Patricia1520 Du hast bei den Einstellungen auf der Watch ganz unten einen Punkt „Mit neuem Telefon verbinden“, das könntest Du auch noch einmal ausprobieren ob dann die Kopplung abgeschlossen wird.
 
Hab ich beides schon gemacht aber es geht immer noch nicht. Was kann ich noch tun?
 
Hast Du die Wearable App schon einmal deinstalliert und neu installiert? Wäre einen Versuch wert.
 
Nein, leider nicht. Ich bin da mit meinem Latein am Ende. Da kannst Du vielleicht über den Support noch etwas erreichen, den findest Du in der Members APP unter Hilfe holen den kannst Du da auf verschiedenen Kanälen erreichen. Das einzige wo Du noch einmal schauen könntest sind die Bluetooth Einstellungen auf dem Smartphone, falls die Watch dort aufgeführt ist diese dort einmal rausschmeißen und dann über die Wearable APP noch einmal die Kopplung versuchen.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch Active 2 und diese will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone verbinden nach dem Wechsel. Ich versuche die Watch mit meinem Samsung Galaxy S20 zu verbinden. In der Wear App wird die Uhr auch erkannt. Wenn ich auf Koppeln gehe und die "Pin"...
Antworten
3
Aufrufe
150
H
R
Hallo, Wird die Galaxy Watch Active 2 ein Update auf das neue Wear OS erhalten?Wie lange erhält die Smartwatch noch Updates? 3995873
Antworten
2
Aufrufe
124
K
E
Ich habe meine Galaxy Watch schon länger auf einen anderen Handy verbunden gehabt (Wiko View 2 Pro) und jetzt ein neues Handy gekauft das Wiko View 3 Pro und leider hängt die Uhr sich bei der Kopplung beim letzten Punkt auf. 1697960
Antworten
2
Aufrufe
121
E
B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
125
B
A
Servus, ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass ich per Pushnachricht der Wear-App aufgefordert werde einen Mobilfunktarif für meine Active Watch 2 auszuwählen. Sowohl in der Uhr als auch in der App wird mir allerdings der korrekte Netzbetreiber, Einrichtung etc. angezeigt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
145
B
Zurück
Oben