Galaxy Watch Active 2 Kopplung nicht möglich

H
H.
User
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch Active 2 und diese will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone verbinden nach dem Wechsel. Ich versuche die Watch mit meinem Samsung Galaxy S20 zu verbinden. In der Wear App wird die Uhr auch erkannt. Wenn ich auf Koppeln gehe und die "Pin" erscheint, vibriert die Uhr kurz und es blitzt für eine Sekunde die Bestätigung auf verschwindet aber direkt wieder, so dass ich nicht draufdrücken kann. Folgendes habe ich bereits gemacht:
  • Beide Geräte mehrfach neugestartet
  • Galaxy Wear App neu installiert
  • Smart Thinks App gelöscht
  • Cache der Apps geleert
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo, eine Nachfrage, über welche App koppelst Du (Du erwähntest auch die Smartthink App)?
Anosnten sind Deine Lösungsansätze eigentlich alle schon richtig...
Auf die schnelle würde ich da nur nooch einen Werksreset sehen (ggfs. bei beiden Geräten).
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich nutze zum Koppeln die Gears App. Aktuell habe ich die Smartthink gerade gar nicht mehr drauf.
Werksreset würde ich super ungerne machen.
Grüße
Hoffmmik
 
Ok, ich habe das Problem nun lösen können, auch wenn ich es nicht so ganz verstehe. Das vorgänger Handy lag hier noch. Laut Smartphone bestand auch keine Verbindung mehr zwischen den beiden Geräten. Und die Watch war ja auch schon im neuen Koppeln Modus. Aber irgendwie scheint das gestört zu haben. Ich habe das alte Smartphone deaktiviert und dann blieb auf der Bestätigungsbutton bei der Watch stehen, wenn ich koppeln wollte. Sehr komischer fehler und irgendwie nicht nachzuvollziehen, aber nun ist die Uhr dann doch gekoppelt. Sollte sich Samsung aber vielleicht mal ansehen, richtig kann das nicht sein.
 

Similar threads

D
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl. Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet. In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei...
Antworten
13
Aufrufe
119
B
R
Hallo, Wird die Galaxy Watch Active 2 ein Update auf das neue Wear OS erhalten?Wie lange erhält die Smartwatch noch Updates? 3995873
Antworten
2
Aufrufe
129
K
B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
129
B
A
Servus, ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass ich per Pushnachricht der Wear-App aufgefordert werde einen Mobilfunktarif für meine Active Watch 2 auszuwählen. Sowohl in der Uhr als auch in der App wird mir allerdings der korrekte Netzbetreiber, Einrichtung etc. angezeigt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
147
B
J
Ich habe die Galaxy Buds+ über das Note 10+ verbunden und möchte zum Joggen nun die Active 2 Under Armour mit dem Laufcoach nutzen. Da ich beim Joggen entweder Musik via Apple Music (zur Not auch Deezer) oder Hörbücher via Audible höre, wollte ich die Galaxy Buds+ mit der Watch verbinden, da...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben