Musik und Hörbücher mit Galaxy Watch Active 2 & Galaxy Buds+ anhören nicht möglich?

J
J.
User
Ich habe die Galaxy Buds+ über das Note 10+ verbunden und möchte zum Joggen nun die Active 2 Under Armour mit dem Laufcoach nutzen.
Da ich beim Joggen entweder Musik via Apple Music (zur Not auch Deezer) oder Hörbücher via Audible höre, wollte ich die Galaxy Buds+ mit der Watch verbinden, da der Sprachcoach von der Watch nicht über das Note10+ an die Galaxy Buds+ ausgegeben wird.
Daher müsste ich dazu Musik und Bücher auf die Watch übertragen, doch in der Wear App kann man wohl nur auf MP3 Dateien zugreifen?
Übersehe ich da irgendwas oder ist der Usecase tatsächlich nicht abbildbar?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @JegMe,
die Galaxy Watch Active2 unterstützt folgende Dateiformate:
MP3, M4A, AAC, OGG, WMA
Es ist also nicht möglich, diese Art von Dateien auf deine Watch zu laden. Du müsstest in diesem Fall die Datei im passenden Format besorgen und dann auf deine Smartwatch transferieren.
Liebe Grüße
 
Verstanden, danke. D.h. Spotify ist wie ich im Galaxy Store gesehen habe die einzige Option für Musik und Audible geht leider gar nicht ... Hat hier nicht Samsung das Interresse, zumindest die populärsten Apps auf seine Tizen Platform zu bekommen oder selbst zu entwickeln, wenn man schon nicht auf Android Wear OS setzt?
 
Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch, dass die MapMyRun Watch App das Audiofeedback nicht an das Galaxy Note 10+ überträgt und von dort an die Galaxy Buds+?
 

Similar threads

L
Guten Abend/Tag/Morgen ..oder wie auch immer..Ich habe vorhin versucht mit meiner Samsung Galaxy Watch Active 2, Musik auf meinen Galaxy Buds+ zu spielen (über YouTube Music). Leider hat das nicht funktioniert, jedoch wenn ich Musik von der normalen Samsung Music App von meiner Active 2 auf...
Antworten
9
Aufrufe
135
L
J
Ich habe seit gut einer Woche eine Galaxy Watch Active 2 Under Armour Edition mit einem Notes 10+ gekoppelt und seit 2 Tagen leert sich der Akku so schnell, dass nach ca 10h alltägliche Nutzung vorrangig durch Notifications etc, keine Apps und kein Joggen etc der Akku von 100% Morgen bei ca 10%...
Antworten
2
Aufrufe
111
J
L
Liebe Community, ich bin seit kurzem (Weihnachten 2019) stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2. Jetzt suche ich irgendeine App, mit der man Hörbücher direkt von der Active 2 abspielen kann. (Damit ich nicht mein Handy beim Sport mit mir rumtragen muss.) Ich habe Apps gefunden, mit...
Antworten
13
Aufrufe
119
X
C
Hallo, ich habe mir die Galaxy Buds+ und eine Galaxy Watch Active LTE 44mm zugelegt. das verbinden mit meinem Note 10 plus funktionierte ohne größere Probleme. wenn ich aber die Buds über die Watch benutzen möchte entstehen Musikaussetzer und Verzögerungen zwischen dem Linken und Rechten...
Antworten
2
Aufrufe
114
C
T
Hallo, bei der Verbindung von Galaxy Buds zu Galaxy Watch Active 2 lässt sich keine Musik von der Uhr zu den Kopfhörern abspielen. Es kommt ein Verbindungston, die Buds werden mir auf der Uhr als Verbunden angezeigt. Ich kann die Musik sogar über die Touchfunktion der Buds steuern etc. Eben nur...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben