Hörbücher hören mit Samsung Galaxy Watch Active 2

L
L.
User
Liebe Community,
ich bin seit kurzem (Weihnachten 2019) stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2. Jetzt suche ich irgendeine App, mit der man Hörbücher direkt von der Active 2 abspielen kann. (Damit ich nicht mein Handy beim Sport mit mir rumtragen muss.) Ich habe Apps gefunden, mit denen man Musik abspielen kann, oder auch welche für Videos, aber nichts für Audiodateien.
Liebe Grüße
Katrin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, leider kannst du auf der Uhr keine Hörbücher abspielen.
Außer du kannst es über "Samsung Internet" auf der Uhr versuchen
 
Moin L: @Latessa
Wenn du jetzt ein Apple Handy hättest wäre es wohl machbar.
Das Problem ist halt die Umwandlung der Datei.
Von daher hat Eisik schon Recht.
Hier ist Apple leider eine Nasenlänge vorraus.
Vielleicht könnte Sie Deinen Vorschlag weiterleiten.
Im Prinzip ist es eine gute Sache.
Mal etwas anderes.
Drei frage Zeichen, musste ich mir immer schon anhören.
Schau mal ob man es hier tatsächlich als Vorschlag weiterleiten kann.
Deine Idee ist wirklich gut ❤ :great:
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Die Antworten verstehe ich nicht.*:shocked-face-with-exploding-head:
Wenn die Hörbücher als mp3s vorliegen, kannst du sie in Samsung Music laden und hören. Wenn du mir verrätst, welches Smartphone du gekoppelt hast, sage ich dir, wie.
Alternativ kannst du mit einem Spotify-Premium-Account auch Hörbücher über die Spotify App der Uhr hören.
 
Moin L: @DavidB ,
Dankeschön für Deine Antwort !
Soweit ich es verstanden habe, möchte L: @Latessa
es ohne Handy hören, Z.B. beim joggen Handy zu Hause und nur mit Uhr joggen.
Jetzt soll es quasi von der Uhr aus abgespielt werden ohne das das Handy in der Nähe ist.
Vom Speicher Uhr.
Und da meinten wir , das geht wohl so nicht wirklich.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Doch das geht: In Galaxy Wearable müssen die mp3s auf die Uhr geladen werden. Dann brauchst du kein Handy.
Bei Spotify das Gleiche: Einfach die Dateien auf die Uhr laden - fertig.
*:headphone:
 
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich über Samsung Music mp3-Dateien abspielen. Also auch Hörbücher in diesem Format.
Meine Hörbücher sind allerdings von Audible und deshalb im *.aax-Format. Die könnte ich von einer Apple-Watch direkt abspielen, das stimmt. Bei der Samsung-Uhr gibt es wohl noch keine entsprechende App. Insofern wäre es schön, wenn man das beim Hersteller/Entwickler wirklich anfragen könnte.
Im Moment ist wohl die einzige Lösung, das Format per PC in mp3 umzuwandeln und das Ganze dann auf die Uhr zu laden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Katrin
 
Moin L: @Latessa ,
Sorry , das ich kurz nochmals nachhake.
Also du benötigst die App Spotify.
Dort sind Hörbücher.
Ob es wirklich dein Geschmack wäre keine Ahnung. Aber diese wäre wohl passend.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
 
@Latessa schrieb: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich über Samsung Music mp3-Dateien abspielen. Also auch Hörbücher in diesem Format.
Das ist korrekt.
@Latessa schrieb: Meine Hörbücher sind allerdings von Audible und deshalb im *.aax-Format. Die könnte ich von einer Apple-Watch direkt abspielen, das stimmt. Bei der Samsung-Uhr gibt es wohl noch keine entsprechende App. Insofern wäre es schön, wenn man das beim Hersteller/Entwickler wirklich anfragen könnte.
Audible bietet meines Wissens derzeit keine App für die Galaxy Watch Active2 an. Bitte wende dich mit deiner Frage direkt an Audible. Wir stellen nur das Betriebssystem zur Verfügung, programmieren aber Drittanbieter-Apps nicht selbst.
@Latessa schrieb: Im Moment ist wohl die einzige Lösung, das Format per PC in mp3 umzuwandeln und das Ganze dann auf die Uhr zu laden.
Das dürfte wegen des Kopierschutzes nicht möglich sein.
 
Ja ich bin auch wegen derselben Sache grade echt sauer. Meine Tochter hatte sich eine Apple Watch geholt und damit ist es null Problem. Ich hatte mich so auf die Active2 gefreut und bin sehr enttäuscht, dass genau das nicht geht, was ich damit machen wollte. Neben Audible geht zum Beispiel auch die Adidas Runtastic App nicht mit der ich bisher getrackt hatte....An Audible habe ich übrigens bereits geschrieben und innerhalb einer Stunde eine lange ausführliche Antwort bekommen, dass es an Samsung liegt und nicht an ihnen. Sehr schade.....
 
Die Audible App gibt es weder für Tizen (Samsung) noch für Android Wear, sondern nur für iOS und in diesem Fall für die Apple Watch.
Ich kann immer nur dringend raten, vor dem Kauf zu überprüfen, ob der Softwarehersteller der App auch für das jeweilige SmartWatch Betriebssystem die passende App anbietet.
Ich wäre immer vorsichtig öffentlich Aussagen zu treffen Audible hätte behauptet Samsung wäre schuld.
Dann bitte gerne belegen und das Schreiben (ohne Nennung des Namens des audible Mitarbeiters!!) hier zu
veröffentlichen.
Das ganze Thema ist komplexer als man denkt, wegen dem Kopierschutz, den man in die SmartWatch App integrieren muß, mit dem die audible Dateien verschlüsselt sind.
 
Grundsätzlich interessiert mich das Thema auch... ich habe aber MP3-Dateien.
Ich würde gerne diese mp3-Dateien auf die Active2 kopieren und mein Handy beim Sport zuhause lassen. Kann ich denn ein Bluetooth-Headset mit der Active2 koppeln zum hören der Musik?
 

Similar threads

J
Ich habe die Galaxy Buds+ über das Note 10+ verbunden und möchte zum Joggen nun die Active 2 Under Armour mit dem Laufcoach nutzen. Da ich beim Joggen entweder Musik via Apple Music (zur Not auch Deezer) oder Hörbücher via Audible höre, wollte ich die Galaxy Buds+ mit der Watch verbinden, da...
Antworten
3
Aufrufe
130
J
L
Guten Abend/Tag/Morgen ..oder wie auch immer..Ich habe vorhin versucht mit meiner Samsung Galaxy Watch Active 2, Musik auf meinen Galaxy Buds+ zu spielen (über YouTube Music). Leider hat das nicht funktioniert, jedoch wenn ich Musik von der normalen Samsung Music App von meiner Active 2 auf...
Antworten
9
Aufrufe
136
L
L
Hallo zusammen, ist die Watch Active 2 der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch ? Oder ist das eine eigene Serie ? ...heißt, ist irgendwann mit einer Galaxy Watch "2" zu rechnen ? Falls es eine eigene Serie ist...was ist der Unterschied zwischen Active 2 und Watch ? Danke. VG, Lukas 1291455
Antworten
1
Aufrufe
138
J
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
153
K
T
Moin. Ich habe auf meiner neuen Galaxy Watch active 2 auf Spotify 2 Playlists heruntergeladen. Jedoch lassen sich diese im Offline Modus nicht abspielen sondern nur ein Ladender Kreis ist zu sehen. Stand-Alone Mode ist aktiviert. Kann mir jemand helfen? 2363191
Antworten
5
Aufrufe
111
B
Zurück
Oben