Verbindung zwischen Watch und Smartphone (Android 9) bricht ab

M
M.
User
Hallo Zusammen,
es gibt anscheinend schon mehrere Berichte darüber, aber irgendwie finde ich nichts passendes...
Ich kann die Watch ohne Probleme mit meinem Smartphone verbinden und einrichten. Funktioniert alles. Nach ein paar Minuten (unterschiedlich) verliert die Watch bzw. das Smartphone die Verbindung. Dann lassen sich die Geräte auch nicht mehr miteinander verbinden (obwohl diese direkt nebeneinander liegen). Es bringt dann nur eine Neueinrichtung der Uhr wieder einen Erfolg.
Installiert ist die Samsung Galaxy Watch App, das Watch PlugIn und der Samsung Accessory Service.
Auf dem Smartphone ist Android 9 installiert und die Uhr hat auch die aktuellste Software.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ist anscheinend so: Wenn die Uhr nicht getragen wird verliert das Smartphone irgendwann die Verbindung und stellt sie nicht mehr her. Wenn die Uhr am Arm ist bleibt die Verbindung anscheinend bestehen.
 

Similar threads

2
Hallo, leider verbindet sich meine Galaxy Watch C43E (Modell SM-R800) sind mehr mit meinem Smartphone (Android 6.0.1). Die Bluetooth-Verbindungen auf dem Smartphone wurden zurückgesetzt. Auch die Uhr wurde zurückgesetzt. Die Programme Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory...
Antworten
6
Aufrufe
158
2
M
Meine Galaxy Watch 46mm silver will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone Vernee X2 mit Android 9 verbinden . Mit dem Vorgänger Smartphone mit Android 7 lief die Watch problemlos. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und folgende Apps installiert: Galaxy Wearable Galaxy Watch Plugin...
Antworten
3
Aufrufe
86
M
S
Hallo, ich habe seit gestern eine Samsung Watch 4. Nach dem Einrichten war ich abends noch für einen Spaziergang draußen (ohne Smartphone). Als ich nach Hause kam, war die Verbindung zwischen Watch und Smartphone getrennt. Sollte die sich nicht automatisch wiederherstellen? Tat sie nicht. Und...
Antworten
5
Aufrufe
115
S
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
390
A
D
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl. Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet. In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei...
Antworten
13
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben