Koppelung Galaxy Watch 46mm silver mit Vernee X2 und Android 9 nicht möglich

M
m.
User
Meine Galaxy Watch 46mm silver will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone Vernee X2 mit Android 9 verbinden . Mit dem Vorgänger Smartphone mit Android 7 lief die Watch problemlos.
Ich habe die Uhr zurückgesetzt und folgende Apps installiert:
  1. Galaxy Wearable
  2. Galaxy Watch Plugin
  3. Samsung Accessory Services
Sodann hab ich allen 3 Apps alle nur erdenklichen Android Rechte gegeben u.a. das Recht, Systemeinstellungen zu ändern und sie auch von der Akku Optimierung ausgenommen. Jedoch komme ich gar nicht so weit, dass ich die Galaxy Watch 46mm überhaupt koppeln kann.
In der Galaxy Wear App wird sie gefunden und erkannt, beim Versuch sie zu koppeln erscheint dann ewig die Meldung "wird verbunden" jedoch ohne Erfolg.
In manchen Foren steht eine ältere Version des "Galaxy Watch Plugin" installieren, das hat jedoch auch nichts gefruchtet. Ich habe auch versucht, die Cache Daten der Apps zu löschen sowie die Apps neu zu installieren. Das hat nichts gefruchtet. So ist die Galaxy Watch für mich nutzlos.
Bitte um Tipps zur Problemlösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du die Uhr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt das musste ich bei meiner gear s2 machen damit ich meine Uhr mit dem S10 plus benutzen konnte hatte sie vorher mit dem galaxy s7 benutzt und beim Handywechsel hat sie sich auch nicht verbunden die Watchfaces waren natürlich weg aber die bekommt man ja leicht wieder.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, es gibt anscheinend schon mehrere Berichte darüber, aber irgendwie finde ich nichts passendes... Ich kann die Watch ohne Probleme mit meinem Smartphone verbinden und einrichten. Funktioniert alles. Nach ein paar Minuten (unterschiedlich) verliert die Watch bzw. das Smartphone die...
Antworten
1
Aufrufe
131
M
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
144
B
D
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl. Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet. In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei...
Antworten
13
Aufrufe
119
B
G
Hallo Zusammen, ich habe gerade meine wearable gewechselt von gear fit pro2 auf die o.g. galaxy watch und habe Problem diese mit meinem galaxy smatphone s7 (android 8.0.0_samsung experience version 9.0) zu koppeln. Über bluetooth werden beide Geräte erkannt, bei der Anwendung der Galaxy wearable...
Antworten
6
Aufrufe
107
D
M
Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat eine Galaxy Watch 46mm und anfänglich hat alles super Funktioniert, jedoch seit gestern werden keine Benachrichtigung mehr auf der SmartWatch angezeigt. Ich habe dir Uhr nun mehrfach zurück gesetzt und auch die Gear App auf dem Handy mehrfach deinstalliert und...
Antworten
2
Aufrufe
111
M
Zurück
Oben