Samsung Galaxy S20+ (Android 11) lässt sich nicht mit Galaxy Watch (SM-R800NZSADBT) koppeln

M
M.
User
Hi Folks,
nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden.
Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu einzurichten und nun koppelt sie sich nicht mehr. Das Handy erkennt die Uhr (Bluetooth) und die "Galaxy Wearable" App startet. Der Code zum Koppeln wird angezeigt und nach klick auf OK bei Uhr und Handy startet die App und auf der Uhr ist zu lesen "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen". In der "Galaxy Wearable" App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach 30 Minuten habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei mir reproduzierbar.
Ich habe alle Tips die ich hier im Forum finden finden konnte ausprobiert, aber es half nichts. Hier was ich bereits ausprobiert habe
  • "Galaxy Wearable" deinstalliert und neu installiert. Das Galaxy Watch Plugin installiert sich korrekt.
  • Alle Zugriffe bei "Galaxy Wearable" erlaubt. Auch Spezieller App-Zugriff -> Systemeinstellungen ändern / Unbekannte Apps installieren
  • Das Galaxy Watch Plugin hat auch alle Rechte, analog zur "Galaxy Wearable" App.
  • Unter Bluetooth bei den "Verbundenen Geräten" die Galaxy Watch auswähle und die Punkte "Telefonanrufe, Eingabegerät, Kontaktfreigabe" einmal aus- und wieder einschalte.
Ich habe das Gefühl, dass die "Galaxy Wearable" App mit Android 11 nicht klar kommt. Any ideas?
Viele Grüße,
Mischa

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast Du die Watch denn auch schon einmal bei den bekannten Geräten im Bluetooth Profil entfernt und danach noch einmal die Kopplung per Wearable App ausprobiert? Das habe ich in Deiner Auflistung nicht gesehen.
 
Hi, danke für die Antworet.
Ja die Watch habe ich schon öfter im Bluetooth Profil entfernt. Das Handy findet die Uhr und diese Erscheint auch in der Bluetooth Liste. Wenn ich die Uhr im Bluetooth Profil antippe öffnet sich sofort die "Galaxy Wearable" App. Dann wird die Uhr verbunden (Code auf beiden Seiten) und der Sync startet. Auf der Uhr erscheint "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen" und es passiert nix.
Wenn ich dann (während die App läuft) auf das Bluetooth Menü wechsle und bei der Uhr "Anrufe" oder "Eingabegerät" aktivieren will passiert nichts. Das Handy erkennt die Uhr anscheinend als Bluetooth Gerät. Wenn ich dann zur "Galaxy Wearable" App zurück wechsle erscheint die Uhr und er versucht sich zu verbinden. Klappt aber nicht (Endlosschleife). Auf der Uhr steht weiterhin "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen"
 
Zur Ergänzung, ich hatte meine Watches vorher mit dem S7 gekoppelt und habe jetzt nach der Vertragsverlängerung ohne Probleme die Verbindung zum S20 5G mit Android 11 herstellen können. Über den Weg den Du auch beschrieben hast, auf der Uhr die Verbindung zum neuen Telefon initiieren und dann mit dem neuen Smartphone koppeln.
 
Habe genau das gleiche Problem mit dem S20+.
Nach dem Update auf Android 11 funktioniert die Kopplung mit der Watch active nicht mehr.
 
Habe das Selbe Problem.
Mein Flip 3 zeigt beim Koppel mit der Watch Active den Fehler "unbekannter Fehler" an..
Bis zum gegenseitigen Pin code bestätigen funktioniert alles...und danach kommt der Fehler.
 
Hi, auch ich habe das Problem mit meinem S20 plus...Kopplung im der Endlosschleife...vermutlich soll man sich gleich die Galaxy 3 besorgen..Habe ebenfalls alle Tips ausprobiert..
 
Hinweis: Scheinbar geht das Koppeln nicht mehr wenn das Handy gerootet ist.
 
Der Beitrag hier ist von Januar 2021, würde mich wundern wenn die User das Problem immer noch hätten.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich würde meine Galaxy Watch (sm r800) gerne mit meinem Neuen S21 koppeln. Das alte S21 wurde ausgetauscht wegen einem Defekt. Nun kommt über die wearables App immer die Anzeige "Zum verbinden Uhr zurücksetzen". Ich möchte die Uhr aber nicht zurücksetzen, sondern nur neu mit der...
Antworten
7
Aufrufe
123
M
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
A
Seit einem Update der Galaxy Wearables App heute morgen, kann ich meine Uhr nicht mehr koppeln. Erhalte immer den Fehler "Koppeln mot Galaxy Watch 4 nicht möglich". Ist das Problem bereits bekannt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8327683
Antworten
13
Aufrufe
312
T
2
Hallo, leider verbindet sich meine Galaxy Watch C43E (Modell SM-R800) sind mehr mit meinem Smartphone (Android 6.0.1). Die Bluetooth-Verbindungen auf dem Smartphone wurden zurückgesetzt. Auch die Uhr wurde zurückgesetzt. Die Programme Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory...
Antworten
6
Aufrufe
151
2
B
Hallo. Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben