Samsung Galaxy Watch in Verbindung mit Huawei P30 Pro zeigt keine Benachrichtigung in ...

T
T.
User
Hallo,
habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles funktioniert. Verbindung mit der Uhr funktioniert, Samsung Health funktioniert auch.
In der Gear Wearable App werden mir für die Benachrichtigungen an die Uhr nur ganz wenige Apps angezeigt. Zum Beispiel fehlt Outlook und WhatsApp, auch SMS bzw. Nachrichten wird nicht aufgelistet.
Ich habe vorher eine Huawei Watch verwendet, da hat das einwandfrei funktioniert.
Bin ratlos *1f614.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Ich habe es selbst gefunden:
Die Liste, für welche Apps die Benachrichtigung erlaubt sind, stand auf "Aktuell". Wenn die Liste auf den Filter "Alle" oder "Zugelassen" umstellt, dann werden alle oder halt nur die zugelassenen angezeigt. Da muss man erst mal darauf kommen *1f606.png*
115786i1249F23F65F9B42D?v=v2.jpg

115787iA5F94F3D6A249E31?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe es selbst gefunden:
Die Liste, für welche Apps die Benachrichtigung erlaubt sind, stand auf "Aktuell". Wenn die Liste auf den Filter "Alle" oder "Zugelassen" umstellt, dann werden alle oder halt nur die zugelassenen angezeigt. Da muss man erst mal darauf kommen *1f606.png*
115786i1249F23F65F9B42D?v=v2.jpg

115787iA5F94F3D6A249E31?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Tiberius2010,
huch, dieser Beitrag ist bei uns etwas untergegangen. Schön, dass du es selbst gelöst hast. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert.
 

Similar threads

N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
164
N
S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
156
B
O
Hallo, ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
113
O
R
Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich mir eine Galaxy Watch hole und habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen auf die ich hier im Forum noch sonst im www. keine klare Antwort finden konnte. Deshalb stelle ich sie hier einmal in der Hoffnung das es richtig ist und ich nichts bei meiner...
Antworten
3
Aufrufe
137
C
O
Seit Heute (1.11.23) wahrscheinlich nach einem Update der App "Galaxy Watch4 Manager" bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Hinweis: "Diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt." Ich habe die Uhr seit Jahren mit dem Huawei P30 Pro im Einsatz und bisher keine Probleme. Auch habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
181
M
Zurück
Oben