Galaxy Watch 4 Classic verbindet sich nicht mit Huawei P30 pro

N
n.
User
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage funktionierte alles. Nach einem Softwareupdate der Uhr verbindet sich diese allerdings nicht mehr mit der App. Das Handy an sich hat mit der Uhr über Bluetooth eine Verbindung, aber die App findet mittels "Zubehör suchen" die Uhr nicht. Bluetooth ist an der Uhr eingeschaltet, am Handy auch. Bin ratlos und dankbar für Tipps.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die Watch 4 Classic läuft am besten mit einem Samsung Handy, auch die Apps sind eher auf Samsung ausgelegt. Also Handy tauschen. Bzw neu kaufen
 
Hallo Frank, die Antwort löst leider weder mein Problem, noch beantwortet das meine Frage. Die Uhr funktionierte ja zunächst auch mit dem Handy. Btw ist ein Samsung Handy bereits bestellt, wird aber erst im Januar geliefert. Löst also mein Problem die nächsten 2 Monate nicht.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen hab den galaxy watch 4 classic gekauft hab das Problem mit meinem Handy huawei p30 zu verbinden mit der app galaxy wearable es steht das Telefon nicht unterstützt wird warum geht das nich hab das neueste update auf handy bitte um hilfe 3997284
Antworten
3
Aufrufe
107
J
O
Seit Heute (1.11.23) wahrscheinlich nach einem Update der App "Galaxy Watch4 Manager" bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Hinweis: "Diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt." Ich habe die Uhr seit Jahren mit dem Huawei P30 Pro im Einsatz und bisher keine Probleme. Auch habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
183
M
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
158
B
G
Seit Tagen verbindet sich mein Huawei P30 pro nicht mehr mit der galaxy watch. Habe so vieles probiert kein Erfolg damit gehabt. 5187550
Antworten
1
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben