Galaxy Watch und Huawei P30 Pro Kaufberatung

R
r.
User
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Galaxy Watch hole und habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen auf die ich hier im Forum noch sonst im www. keine klare Antwort finden konnte.
Deshalb stelle ich sie hier einmal in der Hoffnung das es richtig ist und ich nichts bei meiner Suche übersehen habe.
Ich besitze nun das Huawei P30 Pro, und habe gelesen das die Uhr ja theoretisch damit kompatibel sein muss. Android Version und so.
Aber entspricht das auch dem vollen Umfang.
Kann ich denn z. B. die Kamera App (Kamera One) auf mein Handy und aud die Uhr downloaden? Ich denke ja das beide Geräte diese App benötigen!
Ein Kollege meinte, er besitzt aber eben ein Samsung Handy, das ich die App über den Galaxy Store ziehen müsste. Ist dieser Store dann in der Wear App mit inbegriffen?
Oder wird das irgendwie anders gemacht.
Versteht ihr mich? Ich möchte mir kein Gerät kaufen was ich dann nur zu 90% nutzen kann weil ich ein Huawei Handy habe.
Ich lege auf viele Eigenschaften Wert, zum Beispiel das zurück schreiben über WhatsApp von der Uhr aus. Telefonie von der Uhr aus. Kamerasteuerung von der Uhr aus. Sprachsteuerung auf deutsch, das müsste aber jetzt gehen laut meinen Recherchen!
Also kurz gesagt / gefragt!
Ist die Uhr zu 100 % mit allen Funktionen mit meinem Huawei P30 Pro kompatibel?
Ich danke schon mal vielmals im Vorraus und hoffe das ich bei der Threaderstellung keinen Fehler gemacht habe!
Viele Grüße reLLux

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Schade das es keine Antworten gab bisher. Nichts desto trotz habe ich mir die Uhr nun gegönnt.
Habe aber gleich mal ein Problem welches ich hier mal eben schildern möchte.
Ich habe die Uhr dauerhaft dran. Wenn ich aber auf mein Handy schaue, z. B. Mal schnell ins Facebook, und gehe dann mit dem Homebutton wieder raus und mach das Handy dunkel und stecke es wieder ein vibriert meine Uhr sporadisch kurz danach. Wenn ich dann auf die Uhr schaue sehe ich oben in der Mitte ein Uhrensymbol. Zieh ich dann nach unten sehe ich das die Uhr kurz auf Stand alone steht und dann wieder mit Bluetooth verbindet.
Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?
Oder ist es eher zu umständlich erklärt.
Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem oder ist euch nichts bekannt darüber.
Liebe Grüße
 
Hey,
Ich habe ein HUAWEI p30p und die Galaxy watch activ 2.
Alles funktioniert absolut einwandfrei und so wie es soll, keine Probleme.
Gruß
Stefan
 
Das Problem hab ich mit meiner Uhr auch. Allerdings nur, wenn ich mein Handy in die hintere Hosentasche stecke. Dann ist die Bluetooth Verbindung weg. Ich hab momentan noch ein Samsung galaxy s9.
Eine andere Frage: Wie zufrieden bist du mit deinem Huawei p30 pro? Überlege gerade, ob ich mir das holen soll.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
158
B
O
Seit Heute (1.11.23) wahrscheinlich nach einem Update der App "Galaxy Watch4 Manager" bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Hinweis: "Diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt." Ich habe die Uhr seit Jahren mit dem Huawei P30 Pro im Einsatz und bisher keine Probleme. Auch habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
183
M
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
167
N
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
O
Hallo, ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
114
O
Zurück
Oben