Fehler beim Koppeln mit Galaxy Watch 4 nach App-Update - Problem bereits bekannt?

A
A.
User
Seit einem Update der Galaxy Wearables App heute morgen, kann ich meine Uhr nicht mehr koppeln. Erhalte immer den Fehler "Koppeln mot Galaxy Watch 4 nicht möglich". Ist das Problem bereits bekannt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Perfekt, freut mich.*m:1f60a.png* Bei den Health Daten ist der Vorteil, dass sie über die Health App in der Cloud synchronisiert werden.

Dann wünsche ich Dir noch viel Freude und keinen Verdruss mehr mit Deiner Watch.

Wenn meine Tipps hilfreich für Dich waren und geholfen haben Dein Problem zu lösen, könntest Du meinen entsprechenden Kommentar, über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar, als Lösung markieren. *m:270c.png**m:1f60a.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da hängt bestimmt nur Etwas. Schalte beide Geräte einmal komplett aus. Dann erst Smartphone starten, danach die Uhr.
 
nö, bereits mehrfach gemacht. funktioniert trotzdem nicht. Die App zeigt weiterhin die genannte Fehlermeldung und rät mir bei einem neuen Telefon die Uhr zurückzusetzen.
 
Oh, hast Du wie USflatliner geschrieben hat die Sache mit dem Cache gemacht? Wenn das nicht hilft bleibt vermutlich nur das Zurücksetzen.
 
Hast Du beide Geräte mal neu gestartet?

Hilfreich könnte auch das Leeren des Cache der Wearable App sein.

Drücke und halte dazu mal auf das Symbol der Wearable App, bis sich das erweiterte Menü öffnet.

In den Einstellungen im Bereich Speicher mal unten rechts die Option Cache leeren ausführen.

Danach das Smartphone neu starten.
 
Alles gemacht. Die Uhr will übertragen werden, als hätte ich ein neues Smartphone. Das geht aber leider auch nicht, sondern führt bei 100% nur zu einer anderen Fehlermeldung. Denke das liegt an dem Update. Die wearables app sieht seit heute morgen anders aus.. neue Animationen. Super, dann darf ich vermutlich zurücksetzen und verliere alle mein Daten. Samsung Schrott...
 
Eigentlich müsste Deine Watch automatisch ein Backup Deiner Daten in der Samsung Cloud erstellt haben. Damt könntest Du Deine Daten nach einem Reset wiederherstellen.

Wenn alles nicht funktioniert, öffne auf der Watch direkt mal die Einstellungen.

Ganz unten findest Du die Option "mit neuem Telefon verbinden".

Dabei wird die Watch auch zurückgesetzt und startet anschließend das neue Verbinden zum Smartphone.
 
dh auch wenn ich alles zurücksetze kann ich meine Daten wiederholen? Bislang habe ich nämlich nur die Übertragung zu einem neuen Telefon probiert. Die Uhr und das Smartphone haben zwar die Übertragung begonnen, aber nach Abschlusd kam ein Fehler, dass es nicht geklappt hat und ich die Uhr zurück setzen soll
 
Danke ich probiere es aus. komme ja eh nicht drum rumm. Ist nur echt nervig. Gestern hat noch alles funktioniert, dann kommt ein Update und plötzlich geht nix mehr...
Update: Hat geklappt. Bin wieder verbunden. Bei der Wiederherstellung war nur ein altes Profil meiner AW2 vorhanden. Für meine GW4 war die Sicherung wohl deaktiviert. Allerdings sind meine Samsung Health Daten, um die es mir vornehmlich ging, alle noch da. Dachte die würden auch resettet.
 
In der Regel sichert die Watch in Abständen die Daten in der Samsung Cloud, es sei denn, Du hast die Sicherung deaktiviert.

Sobald eine Watch wieder neu mit dem Smartphone und dem Samsung Account verbunden wird, erfolgt in der Regel die Anfrage, ob ein vorhandenes Backup wiederhergestellt werden soll.

So bei meinen Watches.

Ist aber ohne Gewähr, da ich nicht weiß, ob Deine Daten gesichert wurden.
 
Perfekt, freut mich.*m:1f60a.png* Bei den Health Daten ist der Vorteil, dass sie über die Health App in der Cloud synchronisiert werden.

Dann wünsche ich Dir noch viel Freude und keinen Verdruss mehr mit Deiner Watch.

Wenn meine Tipps hilfreich für Dich waren und geholfen haben Dein Problem zu lösen, könntest Du meinen entsprechenden Kommentar, über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar, als Lösung markieren. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Super, wenn Alles funktioniert hat solltest Du bitte die zielführende Antwort von USflatliner unter den drei Punkten rechts oben mit "Als Lösung akzeptiert" markieren. Dann wird es in die Suche aufgenommen und jeder mit dem gleichen Problem kann die Lösung schnell finden.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe meiner Frau eine Galaxy Watch 4 geschenkt. Diese ist gestern per Post gekommen. Nach anfänglicher Freude dann die Enttäuschung: als wir versucht haben, ihr Huawei P30 über die Galaxy Wear App zu koppeln, vermeldete die App nur, dass das Telefon nicht mit der Watch 4 kompatibel...
Antworten
29
Aufrufe
1K
F
B
Hallo habe seit gestern eine neue Galaxy Watch mit LTE. Das Koppeln mit meinem iPhone 7 geht nicht. habe bereits alle anderen BluethoothVerbindungen gelöscht! Kurz verbindet sich die Watch -~ 1sec. - dann ist die Verbindung wieder unterbrochen. habe die neuste App bereits wieder neu...
Antworten
30
Aufrufe
226
S
R
Ich habe eine neue Galaxy Watch 4 gekauft, mein erstes Samsung Gerät überhaupt. Leider lässt sie sich nicht mit der Wearable App koppeln. Ich habe es auf zwei verschiedenen Android-Tablets probiert (Chromebook, Lenovo Tab M9, Android Version 12, 3GIG Ram) Die Uhr ist auf Factory zurückgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
178
N
D
Hat noch wer das Problem, dass sich eure Galaxy Watch 4 mehrmals am Tag plötzlich vom Smartphone trennt? Ich hab bereits versucht, das Problem durch erneutes Koppeln zu beheben. Die neueste Firmware ist auch installiert, die Uhr sitzt stramm am Handgelenk. Was kann das sein? 7423773
Antworten
3
Aufrufe
237
D
S
Nach dem letzten Update der Galaxy Watch in dieser Woche koppeln sich meine Buds Pro nicht mehr automatisch. Erst nach dem Neustart funktioniert dies wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser, eine Lösung? Gelöst...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben