Samsung Galaxy Watch 4 nicht kompatibel mit Huawei P30

T
t.
User
Hallo, ich habe meiner Frau eine Galaxy Watch 4 geschenkt. Diese ist gestern per Post gekommen. Nach anfänglicher Freude dann die Enttäuschung: als wir versucht haben, ihr Huawei P30 über die Galaxy Wear App zu koppeln, vermeldete die App nur, dass das Telefon nicht mit der Watch 4 kompatibel sei.
Die Support Mitarbeiterin im Chat meinte, das Problem sei bekannt. Das hilft uns jetzt aber leider nicht weiter...
Vielen Dank für eine Lösung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Hier gibt es für solche Probleme keine Lösung, da haben wir keine Möglichkeiten. Da hilft nur der Kontakt zu Samsung, entweder der Support oder über Lob&Kritik. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gut, dann solltet Ihr sehen dass das als fehlende Funktion an Samsung kommuniziert wird. Aber wenn der Support schon sagt das es ein bekanntes Problem ist sollte das dort bekannt sein. Aber wie schon geschrieben war die Einrichtung der Tizen Watches auch immer schon ein Problem, da gibt es hier unzählige Threads. Da könnt Ihr nur hoffen das es bald ein Bugfix gibt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem.Hier die Lösung ,lade zuerst die Samsung Health App und melde dich dort an.Lade auch die Galaxy Wearable und Galaxy Watch 4 Plugin auf dein Telefon.Gehe nun in die Samsung Health App oben rechts auf die drei Punkte dann auf Einstellungen -Zubehöhr,wähle dort die entsprechende Uhr aus und tippe auf suchen.Danach läuft der Rest von alleine.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Hier gibt es für solche Probleme keine Lösung, da haben wir keine Möglichkeiten. Da hilft nur der Kontakt zu Samsung, entweder der Support oder über Lob&Kritik.
 
Danke für die Info. Okay, verstehe, danke. Hätte ja sein können, dass jemand anders erfolgreicher war als ich
 
Hallo BarneyOw,
kannst Du bitte die Lösung auf den Workaround (Seite 2) verlinken? Den Support anzuschreiben ist noch keine Lösung. Danke.
 
Nein, das kann ich leider nicht.
L: @teq139 Würdest Du das bitte übernehmen. Ansonsten bitte ich einen Moderator darum.
 
Okay, sorry, dachte Du hättest das gemacht! Danke! *1f642.png*
 
Die Uhr lässt sich nicht mal pairen, das hat nichts mit Energiespareinstellungen zu tun. Es scheint sich um einen Fehler in der Wear-App zu handeln, gibt bei reddit ein paar Threads dazu.
 
Hier gab es mit den älteren Watches im Zusammenspiel mit Huawai Smartphones schon immer massive Probleme bei der Synchronisation, seid Ihr wirklich davon ausgegangen dass das ein Selbstläufer wird? Vor Allem seit bekannt ist das IOS komplett außen vor ist. Die Akkuspareinstellungen bei Huawai sind da ein massives Problem und müssen wahrscheinlich auch bei der Watch 4 massiv verbogen werden. Das soll nur ein Hinweis darauf sein das selbst nach der Kopplung noch mit Problemen zu rechnen ist.
 
Meine Galaxy Active 2 funktioniert mit dem P30 Pro problemlos, es scheint sich um ein Problem von Samsung zu handeln, die Uhr wird gar nicht erst zum onboarden in der Wear App akzeptiert.
 
Huawei P30 / P30 Pro waren die letzten Huawei Phones mit Google Services, d.h. da ist die Anmerkung in dem Link nicht relevant
 
Nein, ist wenn das auftritt ein Problem bei Huawei weil dort die Energiespareinstellungen viel zu rigoros sind. Gibt hier diverse Threads zu dem Thema.
 
Gut, dann solltet Ihr sehen dass das als fehlende Funktion an Samsung kommuniziert wird. Aber wenn der Support schon sagt das es ein bekanntes Problem ist sollte das dort bekannt sein. Aber wie schon geschrieben war die Einrichtung der Tizen Watches auch immer schon ein Problem, da gibt es hier unzählige Threads. Da könnt Ihr nur hoffen das es bald ein Bugfix gibt.
 
Nach einiger Recherche bin ich auf folgenden Workaround gestoßen: Lade dir Samsung Health App runter. Dann über Menü - Zubehör - Zubehör suchen die Galaxy Watch 4 auswählen (Watch 4 vorher natürlich einschalten und warten bis man zum Einrichten auf dem Smartphone aufgefordert wird). Danach wird dann die normale Einrichtung durchgeführt. Während der Installation wird noch das Watch 4 Plugin automatisch nachgeladen. Jetzt sollte die Uhr funktionieren, aber Problem haben, sich mit dem Handy zu verbinden. Firmware-Update auf der Uhr installieren (Geht z.B. über das Wlan der Uhr). Die Uhr mit dem Samsung und Google Account verbinden (bzw. neu erstellen). Die Health App bleibt jetzt in einem Update Screen hängen bleiben. Die Uhr reseten (Neustart reicht nicht), das beschriebene Prozedere wiederholen. Diesmal lässt sich die Installation fortsetzen und die Uhr läuft problemlos. Das sich die Uhr über die Wear-App nicht in Betrieb nehmen lässt ist definitiv ein Samsung Problem.
 
Klasse! Ich kann bestätigen! dass das auch mit dem Huawei P30 einwandfrei funktioniert! Ganz herzlichen Dank dafür!
 
Prima, freut mich. Dann funktioniert die Lösung also mit dem Huawei P30 und Huawei P30 Pro
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich mir eine Galaxy Watch hole und habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen auf die ich hier im Forum noch sonst im www. keine klare Antwort finden konnte. Deshalb stelle ich sie hier einmal in der Hoffnung das es richtig ist und ich nichts bei meiner...
Antworten
3
Aufrufe
142
C
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
169
B
M
Hallo zusammen hab den galaxy watch 4 classic gekauft hab das Problem mit meinem Handy huawei p30 zu verbinden mit der app galaxy wearable es steht das Telefon nicht unterstützt wird warum geht das nich hab das neueste update auf handy bitte um hilfe 3997284
Antworten
3
Aufrufe
107
J
S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
159
B
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
168
N
Zurück
Oben